RS5 Sportback vor Juli 2019
100%
Beste Antwort im Thema
Hat in der ganzen Diskussion auch schon jemand dran gedacht, dass es -wie mich- auch Leute gibt, die den SB deutlich formschöner und gelungener empfinden als das Coupe? Wenn er dann auch noch praktischer ist, dann hat Audi wirklich alles richtig gemacht!
110 Antworten
Hier musst Du aber aufpassen, Ende 2019 vllt. auch erst 2020 kommt Facelift A4/A5 S kommt dann ca. 1/2 bis 1 Jahr später und RS 2 Jahre....
Zitat:
@Milo974 schrieb am 23. Februar 2019 um 08:32:09 Uhr:
Gab beim B8 auch keinen Performance. Aber ich weiß worauf du hinauswillst. Dennoch ist der Sprung von meinem S5 zu einem RS5 nicht groß genug für mich. Da Ende 2020 / Anfang 2021 sowieso ein Fahrzeugwechsel ansteht, bietet sich das einfach an.
Die bauen doch nicht den alten RS 2 Jahre weiter das hat Audi noch nie gemacht.
Oder biste der Meinung den RS kann man dann 2 Jahre nach Facelift nicht mehr bestellen.
Nein machen Sie auchnicht, wenn Du aber jetzt einmal überlegts: Der RS 4 und 5 erfüllen nicht wltp II, d.h. aber Oktober 2019 ist Schluss, dann steht aber das Facelift an, kapitto????? D.h. konkret, bald ist Bestellstopp und dann gibt es keinen RS 4 und 5 mehr für lange Zeit!!! Ich würde jetzt zugreifen, und meine Vorhersagungen trafen bis jetzt meistens zu.
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 23. Februar 2019 um 08:52:05 Uhr:
Die bauen doch nicht den alten RS 2 Jahre weiter das hat Audi noch nie gemacht.
Zitat:
@Milo974 schrieb am 23. Februar 2019 um 08:32:09 Uhr:
Gab beim B8 auch keinen Performance. Aber ich weiß worauf du hinauswillst. Dennoch ist der Sprung von meinem S5 zu einem RS5 nicht groß genug für mich. Da Ende 2020 / Anfang 2021 sowieso ein Fahrzeugwechsel ansteht, bietet sich das einfach an.
Das war beim V8 Sauger auch schwer umzusetzen deshalb gab es dazu damals andere Ideen .
Beim 2,9 Motor waren Performance Varianten schon geplant aber durch das ganze WLTP Theater und dem fehlenden Platz für große BPF erst einmal nach hinten gestellt.
Wird aber sicher wenn sich alles mal wieder eingespielt hat erneut ein Thema werden .
Ähnliche Themen
@RS5 450 Dann hoffentlich zum FL ;-)
Weiß jemand ob man den rs5 sb auch mit einer Sonderlackierung “Audi exclusive” bestellen kann? Im Konfigurator kann man den Punkt nicht auswählen, beim normalen a4 schon. Danke!
https://www.autozeitung.de/...elift-2019-motor-ausstattung-196065.html
na .. dann herzlichen Glückwunsch an alle, die jetzt einen RS bestellen (RS Sportback erstmalig!!!), diesen im Sommer ausgeliefert bekommen um dann ein paar Monate später mit einem "alten"Auto zu fahren.
Das ist eine unfassbar freche Firmenpolitik.....
Es ist völlig klar, dass Änderungen immer kommen, oder dass nach einer gewissen Zeit ein FL kommt. Aber im Falle des RS Sportback ist das ein absoluter Witz. - Der ist jetzt erstmalig bestellbar und hat eine Halbwertszeit von nicht mal einem ganzen Jahr !!!
(ich kann mir vorstellen, dass mit dem FL im Hinblick auf den neuen M3 auch andere Leistungsdaten im Heft stehen)
Der RS5 Sportback ist doch schon länger in Produktion , also wird der nun halt auch in €uropa angeboten , kein Extra Aufwand durch den Hersteller .Und am ende muss doch jeder für sich entscheiden ob er nun bestellt ode nicht .
Verstehe die Aufregung dazu jetzt nicht ganz .
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 8. März 2019 um 11:59:45 Uhr:
Der RS5 Sportback ist doch schon länger in Produktion , also wird der nun halt auch in €uropa angeboten , kein Extra Aufwand durch den Hersteller .Und am ende muss doch jeder für sich entscheiden ob er nun bestellt ode nicht .Verstehe die Aufregung dazu jetzt nicht ganz .
Sorry .. aber das ist doch wirklich quatsch..(RS5 Sportback ist schon länger in Produktion)
Was habe ich bitte davon, wenn er seit 1. Jahr in den USA und Kanada zu kaufen ist? Noppe !!!
Und es geht schon gar nicht um den Aufwand den Audi hat, sondern den Umgang, den Audi mit seinen Kunden pflegt.
Ich warte seit fast 1,5 Jahren darauf, dass der Wagen kommt - dann kommt er nur im Ausland und jetzt wo ich ihn fast bestellt habe, höre ich dass in nicht 1. Jahr das FL kommt!
Fakt ist, dass er in Deutschland seit letzter Woche erstmalig zu bestellen ist.
Fakt ist auch, dass die Kunden, die lange Zeit drauf gewartet haben und jetzt bestellen in den Hintern getreten werden, weil sie dann rund ein halbes Jahr nach Auslieferung ein neues Auto vor die Nase gesetzt bekommen. Im Umkehrschluss dann ein "altes fahren". Das hat auch was mit Wertigkeit und Preisstabilität eine Produktes zu tun (und nicht jeder bekommt so ein Ding von seiner Firma oder seinem Verein auf den Hof gestellt)
Natürlich muss am Ende jeder selber Entscheiden ob er kauft oder nicht (hat man aber die Informationen nicht, die ja auch immer sperrlicher werden)
Das jeder selber Entscheiden kann, ist aber auch immer Totschlag-Argument mit der man jede Kritik oder Diskussion abwürgen kann....
LG
??? Du brauchst ihn ja nicht kaufen. 🙄
Tipp: Abwarten und im Herbst feststellen, dass die Auto Zeitung sich geirrt hat. 😉
Fühlen sich Leute hier eigentlich grundsätzlich persönlich angegriffen, wenn man was gegen Audi sagt? Sich dazu noch die Mühe macht sein Anliegen und den Sachverhalt zu formulieren?
Was ist das immer für ein Argument? " Du brauchst Ihn ja nicht kaufen "
Natürlich muss ich nichts kaufen (das habe ich im Übrigen auch dazu geschrieben)
Aber ist es Diskussionskultur, auf einen Misstand hinzuweisen um dann zu hören zu bekommen..
" du brauchst ihn ja nicht kaufen"?
Man hat echt das Gefühl, unter Jüngern zu sein, bei denen die Gottheit auf keinen Fall zu kritisieren ist.
Zitat:
@Gekko1111 schrieb am 8. März 2019 um 11:32:18 Uhr:
https://www.autozeitung.de/...elift-2019-motor-ausstattung-196065.htmlna .. dann herzlichen Glückwunsch an alle, die jetzt einen RS bestellen (RS Sportback erstmalig!!!), diesen im Sommer ausgeliefert bekommen um dann ein paar Monate später mit einem "alten"Auto zu fahren.
Das ist eine unfassbar freche Firmenpolitik.....
Es ist völlig klar, dass Änderungen immer kommen, oder dass nach einer gewissen Zeit ein FL kommt. Aber im Falle des RS Sportback ist das ein absoluter Witz. - Der ist jetzt erstmalig bestellbar und hat eine Halbwertszeit von nicht mal einem ganzen Jahr !!!
(ich kann mir vorstellen, dass mit dem FL im Hinblick auf den neuen M3 auch andere Leistungsdaten im Heft stehen)
Ich würde kotzen, wenn ich den RS nur mit Facelift ordern könnte, denn mir gefallen die neuen Leuchten (Lichtsignatur) gar nicht.
Man kauft sich doch ein KFZ wegen des Aussehens und nicht wegen dem Wertverlust.
Aber ich kann absolut nachvollziehen wenn sich jemand ärgert der ein teures Auto, dass kein Auslaufmodell ist, kauft und dann kurz darauf ein neues Modell vorgesetzt bekommt.
Ich finde die immer kürzer werdenden Modellzyklen (inkl. Facelift) echt schlimm.
Vielleicht ist es auch ratsam den RS5 jetzt zuzulegen.
Mich persönlich macht es etwas stutzig, dass die "normalen" A5 TFSI Motoren bereits als Euro 6d-TEMP-EVAP in der Preisliste stehen.
Der RS5 wird jedoch "nur" mit Euro 6d-TEMP gelistet.
Ab dem 01.09.2019 gelten neue Erstzulassungsvorschriften, so viel ich weiss. Vielleicht gibt es hier einen User, welcher den EVAP-Unterschied und dessen möglichen Auswirkungen erklären kann. Bin mit diesen nicht vertraut.
Beim B8 kam das FL auch relativ zügig nach dem Marktstart des RS5, waren damals round about 1,5 Jahre. Diesmal kommt eben noch die Homologation nach WLTP dazu, die sich negativ auf den Release ausgewirkt hat. Für meinen Geschmack lässt sich Audi mit den RS Modellen generell zu viel Zeit. Mal sehen wie das in Zukunft aussehen wird, wenn sich mal alles normalisieren sollte, sowohl auf der Mikro- als auch auf der Makroebene...