RS5 Schürze & Kühlergrill

Audi S5 F5

Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist Schürze & Grill des RS5 am S5 Sportback zu montieren?

Falls ja; kann man da schon was zu den Kosten sagen?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Boah, jetzt geht schon wieder das Preisgelaber los. Eigentlich sollte doch jeder kaufen, was er will, aber Leute, wenn es euch so schwer fällt, dann nehmt doch einfach nen Dacia. Der eine nimmt nen RS, der andere nen Diesel, der Dritte schraubt sich was dran. Ist doch alles okay und man kann herrlich drüber diskutieren. Aber dieser dauernde monetäre Schwanzvergleich ist völlig überflüssig. Lasst das doch bitte. Meine Ignor Liste wird immer unübersichtlicher.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Oh das hört sich ja mal super an! Bitte mach Bilder und zeig uns die nach erfolgreichem Umbau. Ich hoffe sehr, dass es so wird wie du es erhoffst.

Und was alles kosten wird 🙂)

Am besten die ganzen Teile Nummer Posten

Ja das wäre super die Teilenummern

Will auch auf dem Grill umbauen

Ähnliche Themen

Würde mich auch freuen! :-)

Ja, werde alles posten sobald alle Teilenummern definitiv klar feststehen.
Gerne auch nach dem Umbau die Bilder. Der Preis für Teile liegt etwa bei 1000,- Euro.
Grill, Einsätze für Kamera und Parksensoren und Abdeckung.
Was noch offen ist, die sichtbare Blende hinter dem Grill.

Bei einem weißen oder nardograuen A5 würde ich es noch verstehen, den RS5 Grill zu verbauen, wenn sonst auch alles Blackline.

Aber warum die immer auf komplett schwarz/schwarz/schwarzen KFZ zu sehen sind, finde ich fast schon sinnfrei.

Da hat man doch 0 Kontrast mehr an der Front zum Grill, was grade doch die Designsprache/Form des A5 ausmacht.

Mir persönlich reicht bei der Karosserie bei meinem 2.0 TSFI Quattro mit 252 PS die Optik wie der S5 durch S-Line komplett + nachgerüstete Spoilerlippe.
Die zwei dicken Endrohre tun beim sportlichen Heck auch ihr übriges.

Finde auch, dass die Matten Zierleisten die Designsprache unterstreichen, gerade die Form der Dachlinie beim Coupé (diese C-Säule) 😎

Aber bin trotzdem auf die Bilder des Umbaus gespannt.
Wenn, dann würde mich evtl. noch die Schürze in Wagenfarbe reizen 🙂
Aber da gäbe es ja auch eine ganz nette von Abt.

Hier die Audi Preise für den RS5-Grill inkl. der Aufnehmer für Kamera und Parksensoren
Das Emblem vom "S5" wurde in den neuen Grill mit 2K-Kleber eingeklebt.

Teilenummer, Bezeichnung, Listpreis Brutto (Euro)

8W6 853 651 AK ALZ - KUEHLERGRILL - 699,00
8W6 919 267 F T94 - AUFNAHME - 19,64
8W6 919 268 F T94 - AUFNAHME - 19,64
8W6 853 231 C - HALTER - 9,96
8W6 853 140 C T94 - ABDECKKAPPE - 33,32
8W0 853 795 - BEFESTIGUNGSPLATTE - 1,90
8W6 807 217 A 9B9 - ABDECKUNG - 42,25
8W6 853 037 D 9B9 - ABDECKUNG FUER KUE - 49,98
8W6 807 285 R T94 - KENNZEICHENHALTER - 102,90

Hallo M.M.C.S

Sehe ich das richtig, Du willst den RS Kühlergrill in die bestehende Stosstange vom S5 Montieren.

Ich habe vor kurze die zwei Kühlergrill gemessen, der RS Grill ist etwa 3 bis 5 cm Breiter als der vom S5.

Machst du noch Umbauarbeiten an der Stosstange?

Gruss

Mathias

Die is breiter? Den grill hat doch schon ein ami getauscht... und der meinte nur die halterungen der senoren und die sensoren selbst im grill sind zu ändern.. da hab ich dann wohö was falsch verstanden. 699 fürn grill is spitze.. obwohl der spoiler hat auch 300 gekostet

Bildervergleich aus dem Konfigurator: Sieht wirklich so aus, als ob der RS einen minimal breiteren Grill hat. Das wird nicht passen... 😰

Vergleich

So, alle Spekulaten die mit einem Umbau des Original RS5 Grill, auf A5 oder S5, liebäugeln, muss ich enttäuschen. 🙁
Heute wurden die bestellten Audi Teile probehalber an einen S5 positioniert und siehe da, der original RS5 Grill ist ca. 3 cm breiter. Also alle original Teile zurück an Audi. Lied aus.
Leider. Einen Versuch war es wert.

Finde ich aber beruhigend für alle RS-Besitzer, dass man sich doch eine gewisse Exklusivität erkauft.

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 13. März 2018 um 17:33:45 Uhr:

Dann ist es tatsächlich so, dass die Frontscheinwerfer auch 3 cm weiter auseinander stehen, interessant.

... eher nicht, da die Motorhaube wiederum identisch sind. Die vordere Stoßfänger ist anders aufgebaut.

Zitat:

@M.M.C.S. schrieb am 13. März 2018 um 17:36:26 Uhr:

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 13. März 2018 um 17:33:45 Uhr:

Dann ist es tatsächlich so, dass die Frontscheinwerfer auch 3 cm weiter auseinander stehen, interessant.
... eher nicht, da die Motorhaube wiederum identisch sind. Die vordere Stoßfänger ist anders aufgebaut.

Hab’s, schon korrigiert, war kurz auf dem Holzweg 😉

Wäre auch der erste, bei dem man sich die Mühe mit der breiteren Position der Scheinwerfer gemacht hätte.

Was ich als bemerkenswert empfunden hätte.

Deine Antwort