RS5 gegen C-Coupe AMG

Audi

Hallo,

mich hat diese Woche ein Händler angerufen und der sagte dass das neue C-Coupe in AMG Version den 6,2 Liter Sauger mit 457 PS (487 PS mit Performance Package) bekommt, soll anscheinend bald vorgestellt werden.

Was denkt Ihr hat da ein RS5 eigentlich noch ein Chance dagegen wenn die Daten so stimmen?

Ich bin klar für den RS5 aber vom Speed her wird es der Audi schwer haben.
Klarer Vorteil für Audi ist für mich der Allrad.
Man muss aber auch fairer Weise sagen, das Coupe sieht schon sehr schick aus,
momentan leistet Mercedes echt gute Arbeit.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

"Plattmachen" und "eine Chance gegen etwas haben"... 😁😁😁
Ich schmeiße mich jedesmal Weg wenn Leute so argumentieren.

1. Kauft ihr euch ein Auto weil es ein anderes plattmacht?
2. Wie oft kommt es denn vor, dass z.B. ein RS5 neben einem C63 AMG an der Ampel steht und sich ein Pseudorennen liefern...

Das sind für mich eher so Autozeitschriftenargumente, bei denen es um jede Hundertstel geht...

Gruß und schönes Wochenende,
macnini

....der seinen S5 trotz "plattgemachtwerden von M3, C63, 911..." liebt...

P.S. Vom Design her macht der A5/S5/RS5 übrigens alles andere PLATT... 😁🙂😛😉

168 weitere Antworten
168 Antworten

Wenn ich so ein Auto kaufe, dann sicher nicht mit Vmax Begrenzer 😉
Ist ja nicht so das ich nur Allradler kenne, habe genug Heckler in meinem Leben gefahren. Aber das "Symptom" ist beim C AMG extrem ausgeprägt. Sogar der SLS ist dort zahmer.
Dennoch bei 80 km/h in ner Kurve bei Regen auf der Autobahn das Pedal durchzudrücken ist nicht empfehlenswert - auch mit Helferchen 😉

@wykai: Mit dem AMG Motor wirst du deinen Spaß haben, mit dem Interieur eher weniger. Ich glaub ich bau mir irgendwann mal mein Traumauto zusammen. DBS Interieur, AMG Sitze, Lamborghini Felgen, AMG Motor, Audi R8 Chassis, AMG Abgasanlage...Scotty ich hab ein neues Projekt für dich 😁

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

@wykai: Mit dem AMG Motor wirst du deinen Spaß haben, mit dem Interieur eher weniger. Ich glaub ich bau mir irgendwann mal mein Traumauto zusammen. DBS Interieur, AMG Sitze, Lamborghini Felgen, AMG Motor, Audi R8 Chassis, AMG Abgasanlage...Scotty ich hab ein neues Projekt für dich 😁

baut am besten gleich zwei ... bis Ihr fertig seid hab ich das Geld zusammen 😁

Ich verspreche: KEINE SCHRUMPELSITZE, keine klappernde "Hutablage" und schneller als jeder BMW 😉

Zitat:

mein nächstes auto wird auch ein AMG, die wissen wenigstens wie man motoren baut!

Der Motor ist das Sahnestück vom C63er aber auch nur der, der Rest ist etwas gewöhnungsbedürftig😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Zitat:

mein nächstes auto wird auch ein AMG, die wissen wenigstens wie man motoren baut!

Der Motor ist das Sahnestück vom C63er aber auch nur der, der Rest ist etwas gewöhnungsbedürftig😉

Du hast die Sitze und die Abgasanlage vergessen - schäm dich 😉

Oh wie konnte ich das nur vergessen😛, die zwei Sachen fehlten noch 😁

Aber ich höre raus das Du Dich doch etwas wohler im RS5 fühlst vorallem sicherer, oder?

Ich mag das Interieur von Audi mehr. Die Sitze von AMG sind hingegen der Hammer.
Bezüglich des Hecks, nein das wirkt sich auf mein Sicherheitsgefühl nicht aus. Im Gegenteil ich mag ein nervöses Heck 😉. Beim RS5 ist eben alles wie auf Schienen. Hat sicherlich seine Vorzüge, wenn man aber gerne sportlich fährt dann ist das nervöse Heck schon sehr schön um die Kurve zu bewegen 🙂

Generell fühle ich mich in solchen Autos - insbesondere deutschen Autos - immer sicher. Das ist z.B. beim GTR anders. Man sollte nur wissen worauf man sich beim AMG einlässt, eben kein Zug 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Aber ich höre raus das Du Dich doch etwas wohler im RS5 fühlst vorallem sicherer, oder?

was du so alles raushörst?! Wo kann man sich sicherer fühlen als in einem Benz?! *gg

Ein Heckantrieb hat nicht nur schwächen sondern macht auch enorm viel Spass! Wer bei Regen und Schnee oder gar auf Glatteis ein rennen fahren muß der kaufe sich das entsprechende Fahrzeug und wandere nach Schweden aus (Elchtest inklusive)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ich verspreche: KEINE SCHRUMPELSITZE, keine klappernde "Hutablage" und schneller als jeder BMW 😉

gekauft! wo kann ich unterschreiben? 🙂

Das letzte Argument hat mich dann endgültig überzeugt 😉

Ich war am Oster-WE in Oberhausen und auf dem Rückweg hat sich ein 335i mit mir angelegt.
Muss zugeben dass ich etwas Probleme hatte, was aber vor allem daran lag dass wir zu viert mit Gepäck für 5 Tage im Auto unterwegs waren und er alleine. (die großzügige Abregelung von Audi hat´s dann schließlich gerichtet 🙂 )

Das sollte mit dem "neuen" natürlich nicht passieren 😉

Das Auto wird eine Kindersicherung haben, das Rennen gegen BMW Fahrzeuge verhindert um peinliche Threads und Posts auf Motortalk zu verhindern 😉 Da öffnet sich automatisch der Red Bull Bremsfallschirm.

Das war jetzt aber nicht nett 😉
bisschen Spaß muss man sich auf ner 3,5 stündigen Fahrt doch gönnen
und: er hat angefangen 😁

ich finds sehr schade, dass mercedes bei der c-klasse noch nicht den neuen v8 biturbo verbaut
ein freund hat eben seinen cl63 facelift bekommen ... einfach mörder!
das downsizing selbst hat sich nix gebracht (unter 20l ist er noch nicht gekommen 😁), aber trotzdem ein sehr genialer motor und der sound ist ein genuss

Was hat dein freund bekommen ein C63 oder Cl63 AMG?

hört sich das Faceliftmodell eigentlich immer noch so Brutal an wie das Vfl modell, oder haben sie an der Abgassanlage was gemacht?

Gruß Daniel

CL63 facelift mit V8 Biturbo (5,5l afair)

der vorgänger hat wie die aktuelle c-klasse noch den v8 sauger (6,2l)
sound ist ganz klar ein anderer, hört sich bissi synthetischer an aber trotzdem geil 😉

Zitat:

CL63 facelift mit V8 Biturbo (5,5l afair)

der vorgänger hat wie die aktuelle c-klasse noch den v8 sauger (6,2l)

sound ist ganz klar ein anderer, hört sich bissi synthetischer an aber trotzdem geil 😉

Falls dein Freund ein bißchen Kohle über hat stehe ich gerne zur verfügung😁

So ein Monster kost ja locker mal 200.000€😰😰

Deine Antwort