RS5 Frontspoiler optisches Tuning // Eure Meinung
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal eure Meinungen zu einem eventuellen Projekt von mir einholen.
Mein RS5 Cabrio habe ich bewusst ohne Optik Alu bestellt.....Den Diffusor hinten finde ich super vom Alu-Paket.....deshalb habe ich diesen nachgerüstet......Vorne finde ich das grosse Spoilerschwert in Alu zu sehr auftragend....
Ich könnte mir aber auch an der Front ein wenig mehr Akzente vorstellen. Deshalb schwebt mir eine Mischung aus dem Alu-Spoiler und meinem jetzigen in Wagenfarbe vor.....anbei mal ein Entwurf von einem Kollegen aus einem anderen Forum.....
jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt....
Beste Antwort im Thema
sorry aber Du hast nach Meinung gefragt 😉
Bitte lasse es im Originalzustand...es ist so und nicht anders -> perfekt.
41 Antworten
Dü könntest dir deinen vorhendenen Spoiler an der vorderen Kante folieren. Wäre sicherlich besser als den kompletten Teil oben lackieren zu lassen da das erstens bei Alu nicht halten wird und zweitens die Fläche viel großer wäre als den vorderen Teil zu folieren.
Hier noch ein Bild wie deiner mit schwarzen Grill aussehen könnte. Ev. hilft dir das weiter bei der Akzent- Suche 🙂
http://www.audi4ever.com/.../7147_d53d780e6580dd6a5542ab83bebd0ea0.jpg
ein schwarzer Grill ist für mich keine Option....aber danke für das Bild....
der Alufarbende Spoiler ist ja nicht aus Alu, sondern ab Werk nur in der Farbe lackiert....
=> Lackcode AP6 = Aluminiumsilber Matt.....von daher wird der auch schwarz lackierbar sein....
Hallo. Ich habe keinen andere Thread gefunden deswegen nutze ich einfach mal diesen hier.
Hab mir eine RS5 Look Lippe bestellt. Das ganze muss noch lackiert und angeklebt werden. Meine Frage ist nun. Es wurde ein Kleber mitgeliefert. Ist das richtig ? Es wird ja angeklebt und ich denke eine Abnahme ist nicht mehr möglich. Wird das immer so angewendet ?
Außerdem habe ich dazu ein tüv Gutachten bekommen. Gilt das dann auch als ABE ?
Kann dir nicht sagen, ob das Ding immer angeklebt oder verschraubt wird.
Aber ein TÜV-Gutachten ist keine ABE. Mit dem Gutachten kannst den Kram eintragen lassen. Dafür ist das Gutachten gedacht. Einfach mitführen reicht der Rennleitung nicht aus!
Ähnliche Themen
Hab das Teil wieder zurück geschickt. Sah zwar Mega gut aus aber finde einfach keine Werkstatt die mir das dran macht. Die eine wollte 250 Euro für das montieren dabei wird das ganze nur verklebt und es besteht die Chance das sich Wasser ansammelt und das Ding dann abfällt. Die andere wollte es richtig machen mit bieten und Schrauben aber das würde dann 600 Euro kosten weil erstere ganze schürze abmontiert werden müsste. Für das Geld kann ich mir ja gleich eine RS Front kaufen
Zitat:
@chrissline schrieb am 23. August 2018 um 08:52:43 Uhr:
Hab das Teil wieder zurück geschickt. Sah zwar Mega gut aus aber finde einfach keine Werkstatt die mir das dran macht. Die eine wollte 250 Euro für das montieren dabei wird das ganze nur verklebt und es besteht die Chance das sich Wasser ansammelt und das Ding dann abfällt. Die andere wollte es richtig machen mit bieten und Schrauben aber das würde dann 600 Euro kosten weil erstere ganze schürze abmontiert werden müsste. Für das Geld kann ich mir ja gleich eine RS Front kaufen
Warum braucht man zur Montage eine Werkstatt? 😰
Diese Art von Lippen/Ansätzen werden in der Regel nur verklebt, die Fugen verspachtelt und geschliffen und dann wird die ganze Stoßstange lackiert.
Wenn das sauber gemacht wird, sieht man hinterher nichts mehr davon das die Lippe nur verklebt wurde.
Ankleben würde ich das nur mit am Fahrzeug verbauter Stoßstange, damit es nacher auch richtig sitzt. Dann runter mit der Stoßstange und zum Lackierer damit.
Geklebt wird im übrigen nur PP auf PP und nicht auf dem Lack, ergo führt bei einem solchen Anbau kein Weg am Lacker vorbei wenn es gescheit werden soll 🙂
Das Problem sind die Lücken zwischen Front und Spoiler Lippe. Wenn das nicht richtig sitzt und sauber gemacht wird dann kann das Ding Wasser sammeln und fällt irgendwann ab.
Ist mir also zu aufwendig das ganze und wenn es nicht richtig gemacht wird lass ich es lieber sein. Auch wenn es mir weh tut da es schon sehr geil aussah.
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe eine Frage, dieser Thread scheint geeignet hierfür. Meine Frau hat gerade bei ihrem RS5 entdeckt, dass das Lüftungsgitter der Frontstoßstange auf der Fahrerseite nicht richtig eingeclipst ist. Ein Clip ist nicht in der Führung, sonder liegt auf dieser auf. Daher ensteht ein ca. 2-3 mm großer Spalt zwischen der silbernen Lippe und dem Gitter. Kann ich dieses "einfach" entfernen, herausziehen, oder ist es verschraubt? Falls ich es selbst erledigen kann, wie gehe ich am besten vor? Vorab vielen Dank für eure Antworten.
Die Lüftungsgitter kannst du einfach anziehen. Die sind einfach nur gesteckt, zumindest beim normalen A5. Denke aber beim RS5 wird das genau so sein. Es sollten ja Löcher zum rein greifen vorhanden sein
Dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen. Vielen Dank für den Tipp!
So, die OP ist gelungen, nun sitzt alles wieder perfekt. Das Gitter ist tatsächlich nur gesteckt, mit ein wenig Kraft bekommt man es ab. Keine Ahnung warum das Teil auf einmal nicht mehr saß wie vorgesehen?! Danke nochmal!