RS5 Frontgrill

Audi A3 8P

hey,

würde mir gerne einen, dem rs5 ähnlichen oder vllt sogar den selben, frontgrill anbauen.
kann jemand was dazu sagen ob das möglich wäre ? oder evtl auch alternativen ?

liebe grüße

24 Antworten

Rs4 .... benutze mal die Sufu ...

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Die einfachste "Alternative" ist wohl der Wabengrill von Oettinger.
Ansonsten kannst du dir aus einem RS4 oder RS6 Grill einen "basteln". Wie das geht steht in der Sufu. Dauert beim ersten mal ca. 8h wenn´s nach was aussehen soll.
TTRS- und RS5-Grill sind wohl nicht hoch genug dafür. Beim TT bin ich mir da ziemlich sicher (nach Augenmaß), RS5 kann ich später mal nachmessen (sofern der gleichgroß wie der S5-Grill ist).

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Die einfachste "Alternative" ist wohl der Wabengrill von Oettinger.
Ansonsten kannst du dir aus einem RS4 oder RS6 Grill einen "basteln". Wie das geht steht in der Sufu. Dauert beim ersten mal ca. 8h wenn´s nach was aussehen soll.
TTRS- und RS5-Grill sind wohl nicht hoch genug dafür. Beim TT bin ich mir da ziemlich sicher (nach Augenmaß), RS5 kann ich später mal nachmessen (sofern der gleichgroß wie der S5-Grill ist).

danke ! das nenn ich mal ne super antwort !

hat alle meine fragen bestens beantwortet !

Ähnliche Themen

Hab den S5-Grill grad nachgemessen. Der passt auch! Zwar knapp, aber geht. Ist aber etwas komplizierter, weil er ein gutes Stück breiter ist. (Ich gehe davon aus das S5 und RS5 Grill die gleichen Maße haben, sicher weiß ich es allerdings nicht.)

Solltest du dich für die Bastellösung entscheiden, empfehle ich dir den RS4-Grill zu nehmen. Der ist schon fast auf Maß und geht "relativ" problemlos!

Wo findet man den ÖTTINGER Wabengrill passend für einen S3? Sehe nichts auf der HP....

Grüsse

Allerdings NICHT S3..

http://www.oettinger.de/.../oettinger_frontgrill-344.html

danke Scotty.

Gibts den nicht für den S? Wäre schon noch sexy 🙂

scheinbar nicht - aber frag doch mal via mail bei oettinger an

http://www.youtube.com/watch?v=p-00Y6Rnj4g

Ich greif das Thema mal wieder auf.
Möchte den RS3 Grill an meinen S3 bauen, allerdings bin ich nicht bereit 600€ dafür zu zahlen 😉
Habe nun einen günstigen, leicht beschädigten RS5 grill im Auge... Von den Maßen her sollte er passen, nur mach ich mir Sorgen wegen der KRÜMMUNG... Kann da jemand was dazu sagen?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von SirMiles

Möchte den RS3 Grill an meinen S3 bauen, allerdings bin ich nicht bereit 600€ dafür zu zahlen 😉
Habe nun einen günstigen, leicht beschädigten RS5 grill im Auge... Von den Maßen her sollte er passen, nur mach ich mir Sorgen wegen der KRÜMMUNG... Kann da jemand was dazu sagen?

Danke!

Würde der RS3 Grill denn überhaupt passen? Also ohne Anpassungen? Interessiere mich auch für den Umbau.

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Zitat:

Danke!

Würde der RS3 Grill denn überhaupt passen? Also ohne Anpassungen? Interessiere mich auch für den Umbau.

Ja RS3 Grill passt in die S3 Facelift Front.

siehe Bild

Dsc-0100

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Ja RS3 Grill passt in die S3 Facelift Front.
siehe Bild

top... thx

Deine Antwort