ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Cabrio, was für Lieferzeiten hat man Euch versprochen?

RS5 Cabrio, was für Lieferzeiten hat man Euch versprochen?

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 11:36

Ich habe in der erste Woche Januar mein neuer RS 5 Cabrio bestellt und wie es nun so ist freut man(n) sich riesig darauf :cool:

Gestern hat mein :) mich kurz informiert das er noch immer nichts weiss, wann mein Fahrzeug ausgeliefert werden sollte. Scheinbar hat es sehr viele Bestellungen des RS5 Cabrio gegeben. Er meint es werde Juni oder gar Juli.

Wer hat etwas mehr gehört bei seinem bestellten RS5 Cabrio?

Ähnliche Themen
50 Antworten

So melde mich mal wieder, soeben gefunden:

...Starting at $77,900, the RS 5 Cabriolet is the epitome of superior, high-end performance, prestige and practicality...

Für Schweizer heisst das umgerechnet CHF 74'005.-

Parameter: beides Bruttopreise, Tageskurs $0.95, Transportkosten nicht berücksichtigt..., Katalogpreis in CHF 121'900.-, Differenz = CHF 47'895.-

Quelle: http://fourtitude.com/.../

Meinungen bitte selber machen...

tja, halt USA......

Bestelle gleich jetzt – USA und zurück kann doch noch ein bisschen dauern...

ohne wohnsitz in den USA wird das aber schwierig...

Wenn dann über einen Händler, habe keine Erfahrungen in US+A

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ohne wohnsitz in den USA wird das aber schwierig...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ohne wohnsitz in den USA wird das aber schwierig...

Nope ... Habe mal einen Haendler hier vor Ort angesprochen - die Verschiffen ueberall hin. Um das Auto anzumelden braucht man einen Wohnsitz und einen US Fuehrerschein - kaufen kann jeder.

na okay...dann kommt halt noch die technische Umrüstung hinzu.....

Was hat das Auto den in US alles Serie , z.b haben die RS in UK die Option Pakete mitzubestellen so das man an viel Zubehör günstig kommt

Nice try. Leider kann man keine Neuwagen direkt importieren aus den USA. Sie müssen meines Wissen mindest 1x eingelöst worden sein und eine gewisse Anzahl Tage/Monate dort bleiben.

Das Umrüsten kann auch schön was kosten. Shipping ist nicht teuer...

Themenstarteram 21. März 2013 um 14:01

...und denk daran, das nebst dem Zoll, Umbau, Vorführen, Shipping, MWST vor allem die CO2 abgabe enorm einschenkt.

Für dieses Model ist hier in der Schweiz über 11'000 Euro fällig gemäss BFE (http://www.bfe.admin.ch/themen/00507/05318/05535/index.html?lang=de).

Somit ist jeder noch so grosse Preisvorteil bald wieder zu nichte.

Zitat:

Original geschrieben von blueantares

...und denk daran, das nebst dem Zoll, Umbau, Vorführen, Shipping, MWST vor allem die CO2 abgabe enorm einschenkt.

Für dieses Model ist hier in der Schweiz über 11'000 Euro fällig gemäss BFE (http://www.bfe.admin.ch/themen/00507/05318/05535/index.html?lang=de).

Somit ist jeder noch so grosse Preisvorteil bald wieder zu nichte.

Die CO2-Steuer gilt für FZ jünger als 6mte. Es gibt nun jedoch eine Firma in Winterthur, die 50% der CO2-Kosten auf sich nimmt. Wie es genau funktioniert erläutere ich bei Bedarf...

Nur aus eigener Erfahrung: KEIN US-IMPORT....

Grüsse

Lasse mir das mal offerieren, bis der hier ist, sind die 6 Monate um (keine Co2 Abgabe)

MWST umschiffen wir mit pers. occasions Zügelware - machen die Deutschen Staatsangehörige die in die Schweiz kommen auch so

bleiben geschätzte 30'000 harte Franken für ein bisschen den techn. Umbau, Navi, Lampen, Kofferdeckel

thats it, tanken, tanken, tanken

Finde es einfach schlecht wie die Preise auf dem Weltmarkt auseinanderdriften...

http://www.autogespot.nl/audi-rs5-cabriolet-b8/2013/03/21

 

hier konnte sich der Fahrer wohl nicht für einen kompletten Satz Felgen entscheiden....

dafür aber gleich die richtige Farbe genommen... :)

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Lasse mir das mal offerieren, bis der hier ist, sind die 6 Monate um (keine Co2 Abgabe)

MWST umschiffen wir mit pers. occasions Zügelware - machen die Deutschen Staatsangehörige die in die Schweiz kommen auch so

bleiben geschätzte 30'000 harte Franken für ein bisschen den techn. Umbau, Navi, Lampen, Kofferdeckel

thats it, tanken, tanken, tanken

Finde es einfach schlecht wie die Preise auf dem Weltmarkt auseinanderdriften...

Da hast du einen Überlegungsfehler gemacht. 6 Monate AB Inverkehrsetzung, nicht ab Bestellung.

Wie gesagt....du wirst es bereuen, da bin ich fast 100% sicher. Die ganze Elektronik ist ein rieeeesen pain!

Bezüglich den Preisen: Das war schon immer so und muss auch so sein. Das Durchschnittseinkommen pro Kopf in den USA ist wohl massiv tiefer als das in der CH :)..

Grüsse

Der erste Lagerwagen der bei Autoscout ausgeschrieben ist:

http://www.autoscout24.ch/de/d/audi-rs5-cabriolet-2013-neu?body=2772&cond=2928&index=0&make=12880&model=212128&nav=13&vehid=1520048&vehtyp=10

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Cabrio, was für Lieferzeiten hat man Euch versprochen?