RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6781 weitere Antworten
6781 Antworten

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 2. Februar 2022 um 18:38:50 Uhr:

Heute Info vom Autohaus bekommen. Die Produktion von meinem zukünftigen RS4 hat noch nicht mal begonnen. Das wird dauern. Vor 2,5 Monaten bestellt.

Na ja, bei gegenwärtig 12 Monate Lieferzeit hast Du damit aber auch nicht wirklich gerechnet oder?

Hallo!

Ja, damit rechne ich auch. Denke mal 11-12/2022 oder Anfang 2023.
Echt lange. Naja wenigstens Geld gespart, indem ich noch 2021 bestellt habe.

Gruß Dagobert.

Moin,

Ja das ist echt lange… aber was soll’s. Bei mir ist die Bestellung nun knapp 6 Monate her und bisher ist er für die Produktion noch nicht einmal eingeplant.
Wie war das nochmal mit „Vorfreude ist die schönste Freude“

Hallo!

Heftig. Aber du hast recht. Vorfreude.
Hab ja Gott sei Dank den RS3 noch.
Aber dann hätte ich auch schon fast den M3 Touring, wenn der Ende 2022 vorgestellt wird bestellen können. :-)

Gruß Dagobert.

Ähnliche Themen

Nachdem der Hobel jetzt eingefahren ist, habe ich nochmal etwas mit der Launch Control herumgespielt. Launchen tut das Teil echt wie doof…

Die Verlässlichkeit der internen Zeitmessung wurde ja etwas angezweifelt 😉 Gibt bei YouTube nen schönes Video von Matthias Malmedie, testet da den RS6 und vergleicht auch die interne Uhr (3,2) mit ner GPS Box (3,12) - Scheint die verbaute „Stoppuhr“ also doch nicht ganz so falsch zu messen.

In höheren Geschwindigkeitsbereichen tut er sich etwas schwerer, da fehlt doch einfach ein wenig Punch.

Angenehm überrascht bin eigentlich auch vom MMI, da habe ich ja das schlimmste befürchtet. Wenn man manch Kommentar zum MIB3 ließt, wird einem ja angst und bange.

Mag sein das die alten Softwarestände wirklich sehr fehlerhaft waren, bei mir läuft 3620 und bis dato arbeitet eigentlich alles wie es soll. CarPlay funktioniert ohne Kabel, Alexa und Amazon Music laufen, Webradio spielt und das System reagiert sowohl auf den Zuruf „Hey Audi“ als auch auf „Alexa“. Über den Datentarif von Cubic Telecom kann man natürlich streiten, wird aber ja auch niemand zu gezwungen.

Unterm Strich aber ein tolles Auto, so mein Fazit nach den ersten 2 Wochen. Das Konzept ist einfach stimmig!

01
RS6 Malmedie
03

Darf ich fragen wie Du Ihn eingefahren hast?
Mein RS steht noch in der Garage und wartet darauf :-)

Zitat:

@microtron schrieb am 8. Februar 2022 um 10:49:02 Uhr:

Darf ich fragen wie Du Ihn eingefahren hast?
Mein RS steht noch in der Garage und wartet darauf :-)

Nichts besonders, keine permanent Dauer-, bzw. Hochbelastung, aber auch nicht zu Tode geschont. Dazu natürlich immer schön warm- und ggf. kaltfahren.

Kann hier jemand sagen wie lange die Lieferzeit beim RS4 momentan ist?

12/13 Monate

Zitat:

@WernerMercedes schrieb am 13. Februar 2022 um 15:25:19 Uhr:

Kann hier jemand sagen wie lange die Lieferzeit beim RS4 momentan ist?

Laut Audi aktuell 13 Monate. Genauere Angaben kann dir glaube niemand nennen.

Genau, am Freitag erst gefragt

RS4 13Monate
RS5 8Monate

Grüße

Servus, gibt es zufällig jemanden der auch im August 2021 bestellt hat und schon irgendeine Info zur Auslieferung hat. Damals war noch nicht die Rede von 12/13 Monaten. Hab meinen aufgrund Fahrzeugwechsel „erst“ auf Ende April bestellt.

Gruß Mitch

Hab am 31.8.2021 bestellt. (AHK, Panorama, Phone Box) Voraussichtliches Lieferdatum ist laut AB Mai 2022. Änderungen an der Ausstattung hatten daran auch nichts geändert. Seither leider keine weitere Info, vor zwei Wochen nachgefragt: Bisher noch nicht eingeplant.

Hallo, ich habe meinen RS 4 am 20.09 bestellt und er stand bis vor 3 Wochen auf KW 5, der Termin hat sich angeblich wegen der nicht lieferbaren Matrix-Led- Scheinwerfer auf KW 23 verschoben. Bin mal gespannt ob es dann wenigstens klappt.

Gruß Martín

Hallo,
ich hab auch ca. August bestellt. Mit RS-Essentials-Paket Deutschland. Wunschtermin war April 2022 und der wurde auch akzeptiert/war in der AB. Letzte Woche konnte mir mein Verkäufer noch nichts konkretes sagen.

Ich bin mal gespannt, im April läuft mein Leasing bei Mercedes aus.
VG

Deine Antwort