RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6781 Antworten
Servus die Herrschaften, gibt es auch noch welche die auf ihren RS4 warten. Wie ist bei euch der Stand der Dinge? Ich hatte im August bestellt und voraussichtlich März als Liefertermin genannt bekommen, wovon ich aber nicht ausgehe.
Gruß Schimbou
Hallo!
Habe Ende November bestellt. 12 Monate wurde mir gesagt. Auf dem Vertrag steht März 22.
Brauche den Wagen aber erst Oktober.
Habe aber auch fast alles bestellt an Technik.
Vom Händler bekam ich Montag einen 6stelligen Code. Was immer das auch sein soll.
Gruß Dagobert.
Habe Ende August bestellt und bisher nur unverbindlich den Mai genannt bekommen. Laut Aussage vom Anfang dieser Woche ist der Wagen noch nicht zur Produktion eingeplant.
Hallo!
Was bedeutet diese 6stellige Nummer, die mir der Händler gegeben hat?
Gruß Dagobert.
Ähnliche Themen
Wie wärs denn, wenn Du Deinen Händler mal fragst ?!
Hallo!
Der sagte mir, das ich damit nachsehen kann, wie der aktuelle Stand vom RS4 ist. Aber ich werde nochmal ne Mail schreiben.
Gruß Dagobert.
Achja...
Stimmt, hatte ich damit auch bekommen als ich meinen A4 als Neuwagen gekauft habe.
Man sieht dann die unterschiedlichen Schritte (Einplanung, Produktion etc.)...
Hallo!
Aber das funktioniert irgendwie nicht.
Er sagte mir, dies sei die Kommissionsnummer.
Aber 6stellig?
Gruß Dagobert.
Servus Zusammen!
Ich habe Mitte August bestellt und Liefertermin ist angeblich Ende April.
Grüße Mitch
Heute war es dann soweit, ich konnte meinen RS4 in Neckarsulm abholen.
Bestellt am 31.05.21 - Hat also ziemlich genau 8 Monate gedauert. Ohne die Betriebsferien über „Weihnachten“ wäre es sicherlich 2,3 Wochen schneller gegangen. Aber in Anbetracht der gegenwärtigen Situation bin ich mit der Lieferzeit noch halbwegs zufrieden. Falls jemand die Ausstattung interessiert: AJ78TTBC
So, nun zur eigentlichen Abholung. Mein Zeitfenster war zwischen 10:00 und 12:00 Uhr. Da ich schon am Dienstag angereist bin und eine Nacht vor Ort verbracht habe (Welcome Hotel am Bahnhof - Kann ich uneingeschränkt empfehlen), war ich um Punkt 10:00 Uhr im Audi Forum.
Am Eingang erfolgte die Corona Kontrolle - Momentan ist 2G+ angesagt. Ist die „Hürde“ genommen, ist aber alles absolut entspannt. Dann die Kennzeichen abgeben und für 10:45 die Übernahme vereinbart. Werksführung gibt es keine, gibt lediglich einen Gutschein für die Werksführung. Könnte man also irgendwann mal nachholen. Gutschein für den Shop gibt es nicht.
Ich hatte dann einen wirklich extrem freundlichem Kundenbetreuer, der absolut kompetent und bemüht war. Die ganze Aktion hat ne gute Stunde gedauert.
Im Anschluss das obligatorische Parken vor dem Forum und noch das sehr gute Mittagessen im Restaurant genossen.
Zum Auto selbst - Ich habe zwei Schlüssel erhalten, teilweise werden die Autos wohl immer noch mit einem Schlüssel ausgeliefert. Habe ich zumindest die Tage noch irgendwo gelesen.
Die ersten 450 Kilometer waren natürlich klasse. Allerdings spielt man, bzw. ich natürlich viel zu viel mit den ganzen Einstellungen herum. Wirklich aufmerksames Fahren war das definitiv nicht. So habe ich es dann auch gleich geschafft das Navi zu ignorieren und bin munter am Autobahnkreuz vorbei gefahren.
Es kommt ja immer wieder die Frage nach dem DRC Fahrwerk auf. Im Comfort Modus federt das Fahrwerk wirklich ordentlich was weg, ist wirklich schon recht komfortabel. “Ausgewogen“ ist sportlich straff, aber noch gut fahrbar. Die härteste Einstellung ist eigentlich umfahrbar, mag höchstens auf ner topfebenen Rennstrecke funktionieren. Unterm Strich aber eine gelungene Spreizung, würde ich immer wieder bestellen.
Den Druckpunkt der Bremse empfinde, bzw. empfand ich als etwas gewöhnungsbedürftig. Für mein Empfinden ein sehr kurzer Pedalweg mit nem sehr knackigen Druckpunkt. Keine Ahnung ob das an den Keramik Stoppern liegt…?
Ansonsten sind das auf den ersten Kilometern natürlich immer ein Haufen an Eindrücken. Mal sehen was die nächsten Tage und Wochen so bringen… Auf jeden Fall ist mir bis dato absolut nichts negatives aufgefallen - Das habe ich auch schon anders erlebet. Macht wirklich ein feinen Eindruck, dass Kfz!
LG
Glückwunsch und willkommen im "Club".
Viel Spaß mit dem Teil und allzeit knitterfreie Fahrt...
Allzeit gute Fahrt damit. Der RS4 ist optisch schon ein absolut geiles Fahrzeug, die perfekte Kombination aus Sport, Spass- & Alltagsfahrzeug.
Ärgerlich dass ich für mich persönlich den Entschluss getroffen habe keine 100k für ein Fahrzeug auszugeben.
Gäbe es den S4 noch als TFSI wäre mein S3 schon längst in Rente gegangen und ich hätte etwas leicht grösseres...
Hallo!
Dankeschön für den netten Bericht und die schönen Fotos. Liest sich super und man vergleicht das mit seinen Erlebnissen bei der eigenen Abholung. Fahr immer schön vorsichtig.
Gruß Dagobert.
Vielen Dank in die Runde!
Glückwunsch, schönes KFZ. Schaut nach Nardograu aus?
Das mit dem Druckpunkt liegt an der Keramik Bremse. Die beißt aber erst richtig wenn die richtig heiß ist.
Habe quasi die Nordschleife vor der Haustüre. Ist ein Unterschied zwischen Stahl und Keramik, enorm!
Allzeit gute Fahrt.