RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6780 Antworten
Da ich in dem Threat nichts aktuelles und informatives zum Thema Spurplatten gefunden habe, stelle ich die Frage mal neu:
ich möchte möglichst breite Spurplatten auf meinen RS4 bauen.
Hat da schon jemand Erfahrungen dazu bzgl. Eintragung, und was an Breite möglich ist.
bei H+R habe ich schon im Gutachten gelesen, dass 18mm Platten (pro Rad) die 275er Reifen gar nicht zugelassen sind.
15 mm gehen wohl, aber mit Auflage solche behinderten Plastikabdeckungen am Radlauf zu befestigen.
Hat die evtl. schon mal jemand eingetragen bekommen, ohne diese Abdeckungen zu montieren?
Das ganze mit Serienhöhe oder geändert??
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 29. September 2021 um 12:14:34 Uhr:
Das ganze mit Serienhöhe oder geändert??
Alles Serie, soll nur breiter werden
Zitat:
@MochaRS4 schrieb am 29. September 2021 um 12:12:11 Uhr:
Da ich in dem Threat nichts aktuelles und informatives zum Thema Spurplatten gefunden habe, stelle ich die Frage mal neu:ich möchte möglichst breite Spurplatten auf meinen RS4 bauen.
Hat da schon jemand Erfahrungen dazu bzgl. Eintragung, und was an Breite möglich ist.
bei H+R habe ich schon im Gutachten gelesen, dass 18mm Platten (pro Rad) die 275er Reifen gar nicht zugelassen sind.
15 mm gehen wohl, aber mit Auflage solche behinderten Plastikabdeckungen am Radlauf zu befestigen.
Hat die evtl. schon mal jemand eingetragen bekommen, ohne diese Abdeckungen zu montieren?
Hier gab es das Thema mit den maximalen Abständen ohne Blecharbeiten bei Serienbereifung (20“).
Ähnliche Themen
Ich glaube das 15 MM bei der Serienhöhe passen , wie das dann am ende aussehen wird muss Dir selbst gefallen .Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich das erst einmal Probe Montieren . Optisch sehen 10 MM sicher auch gut aus und vor allem von hinten nicht so Hässlich unnatürlich .
Aber wie immer Persönlicher Geschmack .
Zitat:
@MochaRS4 schrieb am 29. September 2021 um 12:15:37 Uhr:
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 29. September 2021 um 12:14:34 Uhr:
Das ganze mit Serienhöhe oder geändert??Alles Serie, soll nur breiter werden
scrolle mal zum 30.7. und 4.8.2020. Dort stehen Maße und Bilder von meinem RS4, lt. meinem Vertragshändler das Maximale ohne Blecharbeiten.
Michael
Zitat:
@StBMW schrieb am 29. September 2021 um 21:26:08 Uhr:
Zitat:
scrolle mal zum 30.7. und 4.8.2020. Dort stehen Maße und Bilder von meinem RS4, lt. meinem Vertragshändler das Maximale ohne Blecharbeiten.
Michael
Wenn du hier nee Seitennummer angibst geht es schneller....
Seite 204
Zitat:
Zitat:
Michael
schaue ich mir gleich mal an.. danke!
Allerdings redet ja auch niemand von Blecharbeiten...
Im Gutachten steht nur etwas von der Anbringung solcher Plastikabdeckungen, aber selbst das will ich net.. Sieht einfach Kacke aus, daher war halt die Frage, ob die 15mm Platten schon mal jemand eingetragen bekommen hat, ohne diese Abdeckungen zu montieren
Zitat:
@MochaRS4 schrieb am 29. September 2021 um 22:53:07 Uhr:
Zitat:
Michael
schaue ich mir gleich mal an.. danke!
Allerdings redet ja auch niemand von Blecharbeiten...
Im Gutachten steht nur etwas von der Anbringung solcher Plastikabdeckungen, aber selbst das will ich net.. Sieht einfach Kacke aus, daher war halt die Frage, ob die 15mm Platten schon mal jemand eingetragen bekommen hat, ohne diese Abdeckungen zu montieren
Ja, das hatte ich gelesen.
…ohne weitere Anbauten: „Vorne sind 12.5 und hinten 15 möglich“, das soll das Maximale (Plastikkappen verbaut) sein.
Zitat:
@StBMW schrieb am 29. September 2021 um 22:27:17 Uhr:
Seite 204
Das sieht auf jeden Fall super aus 😁
Gäbe es die Möglichkeit, von dir eine Kopie der Papiere zu bekommen?
quasi also vergleichsgutachten..
Zitat:
@MochaRS4 schrieb am 29. September 2021 um 23:00:02 Uhr:
Zitat:
Seite 204Das sieht auf jeden Fall super aus 😁
Den Teil der Eintragung kann ich Dir gerne geben. Allerdings möchte ich nicht, eine vollständige Kopie herausgeben. Es dauert aber, in meiner Kanzlei ist leider sehr viel los….
Zitat:
@MochaRS4 schrieb am 29. September 2021 um 23:00:02 Uhr:
Zitat:
Seite 204Das sieht auf jeden Fall super aus 😁
Hast Du denn die identische Felge drauf? Ich meine das Rad von StBMW hat ET26 die anderen 20 Zöller haben ET22, so zumindest mein Kenntnisstand.
Soll heißen, mit ET22 geht dementsprechend weniger…
Beim RS4 und RS5 Coupé sind die Felgen immer ET 26 , nur das Sportback hat die 9x20 in ET 22 ab dem FL .
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 30. September 2021 um 10:01:03 Uhr:
Beim RS4 und RS5 Coupé sind die Felgen immer ET 26 , nur das Sportback hat die 9x20 in ET 22 ab dem FL .
Stimmt nicht