RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6781 Antworten
Ich habe Mitte November bestellt. Es war aber ein vom Händler vorbestellter Wagen, den ich nach meinen Vorstellungen neu konfigurieren konnte.
Wann hast du denn bestellt!
Ah, ok. Ich habe auch Mitte November bestellt. Naja, ich kultiviere weiter meine Vorfreude ??
Hier mal eine Felge. Hab sie gestern ausgepackt und gewogen. In 10x20 ET25 wiegt eine Felge 11,5kg. Das so beworbene Fräsrad wiegt 12kg. Was ja 2kg einsparen soll. Standard 20“ müsste dann 14kg wiegen.
Reifen hab ich gestern den Michelin PS4S in 275/30 mit RDKS Sensoren geordert. Schlanke 1380€ incl Montage. Teurer Spass 🙂
Ich kanns gar nicht erwarten das ich mein RS4 abholen kann. Ich wollte die Felgen erst in Silber nehmen. Aber im Nachhinein denke ich die Felgen in schwarz glanz passen super zu Daytona mit OP schwarz.
Die sind aber ohne Freigabe ABE von oz ? Wollte mir auch eine bei unserem Reifenhändler holen, der hat dann mit oz telefoniert und die sagten es wird gerade erst beim TÜV beantragt! Welche Felge hast du und woher ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Carlos8076 schrieb am 14. März 2018 um 09:12:52 Uhr:
Die sind aber ohne Freigabe ABE von oz ? Wollte mir auch eine bei unserem Reifenhändler holen, der hat dann mit oz telefoniert und die sagten es wird gerade erst beim TÜV beantragt! Welche Felge hast du und woher ??
Das ist die OZ Leggera HLT. Aus der Schweiz. Da ist das ein wenig anders mit dem Gutachten. TÜV zählt da nicht. Aber OZ in D kann dir sicher ein Betriebserlaubnis ausstellen.
Lustigerweise seither in der EG Übereinstimmungserklärung als Typ immer noch B8. Warum auch immer. Darum sollte das Gutachten vom B8 auch gehen. Keine Ahnung warum dort B8 und nicht B9 steht. Nachlesen kann man das hier 2 Seiten zurück im Anhang.
Zitat:
@RSforever schrieb am 14. März 2018 um 09:32:03 Uhr:
Lustigerweise seither in der EG Übereinstimmungserklärung als Typ immer noch B8. Warum auch immer.
Ggf. wegen dem verwendetem Kältemittel der Klima? Hat der B9 noch R134A?
https://...omobil-industrie.vogel.de/.../
Felgen sind sehr schön, wobei man sagen muss das 14 KG für ne 20 Zoll Felge schon auch recht leicht ist. Das mit B9 als B8 hat mehrere Gründe, wurde vielfach dieskutiert. Man muss nicht neu Homologieren, das es vor dem Gesetz nur ein Facelift ist. Stichwort Abgasnormen, Kältemittel usw. Alle B9 sind laut Schein B8.
Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen, ob dieser häßliche Digitaltacho beim RS4 Serie ist?! Ich liebe ja den schicken analogen Tacho mit RS Emblem in meinem B8. Gibts den garnicht mehr so im B9?
Muss ganz ehrlich sagen, dann ist der B9 raus für mich. Ich sitze ja nun mal drinnen und schaue permanent auf das Kombiinstrument. Wenn das nicht geil aussieht sondern immer nur digital angezeigt wird, würde mich das stören. Deshalb sind für mich die neuen Volvo Sportmodelle auch raus. Wegen diesem häßlichen 'Zyklopentachoinstrument'.
Der Vorführer in meinem Audi Zentrum hat den Digitaltacho auch drin. Gefällt mir so garnicht.
Ist das vc was extra kostet habe es auch nicht genommen da ich die analogen Zeiger geiler finde ;-)
Zitat:
@Rimking schrieb am 14. März 2018 um 13:21:05 Uhr:
Felgen sind sehr schön, wobei man sagen muss das 14 KG für ne 20 Zoll Felge schon auch recht leicht ist. Das mit B9 als B8 hat mehrere Gründe, wurde vielfach dieskutiert. Man muss nicht neu Homologieren, das es vor dem Gesetz nur ein Facelift ist. Stichwort Abgasnormen, Kältemittel usw. Alle B9 sind laut Schein B8.
Also 14kg finde ich schon ziemlich heftig. Zuvor hatte ich die Superforgiatta in 9x19....8kg 🙂. War dazumal sxhon ziemlich kostspielig....Die Leggera HLT sind ein guter Kompromiss! Preis/Gewicht sind ganz ok.
Der Kontakt von OZ hat mir das gleiche erklärt. Bei Mercedes gab es das auch schon einige Male. Wie schaut es in D dann mit dem TÜV Gutachten aus? Sollte doch eigentlich mit dem alten B8 Gutachten funktionieren.
Die ersten 2.500 km sind runter
Zitat:
@Carlos8076 schrieb am 14. März 2018 um 17:51:34 Uhr:
Heyyy fas ist mein Auto 🙂 . Bis auf die Spiegel.
Sind das die Winterfelgen oder die 9x19 Sommerfelgen?
Sind noch die Sommerfelgen. Kommen morgen die Winterreifen drauf da es nächste Woche nochmal Schnee geben soll. Lasse dann die Winterreifen 4xMIchelin auf die Felge ziehen da es noch keine im Zubehör gibt. Wollte OZ haben.
Zitat:
@Carlos8076 schrieb am 14. März 2018 um 17:51:34 Uhr:
Das Nummernschild passt aufjedenfall🙂