RS4 Felgen am A3 ?

Audi A3 8P

HALLO!
Habe gehört dass es vom neuenrs4 die Felgen als nachbau ziemlich billig gibt...
Felgen
Ich denke dass die aufn a3 auch nicht schlecht aussehen würden so in 19" oder so!

Was denkt ihr? Vielleicht auch jemand schondrauf??

casbar

329 Antworten

Bild 2

letztes Bild leider spinnt die Kamera und alle sind etwas unscharf.
Gruß André

sehr schön..sind aber keine 19 oder? ..und der muss noch teifer tiefer tiefer

@AndreRies87

Welches Fahrwerk hast Du denn?
- Standard
- Ambition
- S line Sportfahrwerk

Da ist ja gewaltig Platz zwischen Reifen und Radkasten.

Ähnliche Themen

S Line

Top Optik Andre Glückwunsc und THX für die Pics,

das Einzigste was mich ein wenig stört ist die fehlende Wölbung im Bereich der Radschrauben die wohl durch die vergrößerte ET zustande kommt.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Also fassen wir mal zusammen:

- AMAG aus ???
- Auto Exclusive BELGIQUE aus Italien
- Hartmann Performance Wheels aus Italien
- Maurits ten Haaf aus ???
- PROsport Tuning aus Italien
- SAT-Autosport GmbH aus ???
- Sport-Wheels GmbH & Co. KG aus Italien
- World of Wheels aus ???

Auch wenn manche User in diesem Forum nichts von der Forengemeinschaft halten und sich nur selbst bereichern wollen, statt auch mal anderen zu helfen durch Weitergabe von Informationen zu Ihren RS4 Felgen (gelle @AndreRies87) 😠 hab ich hier für die wahre Gemeinschaft weitere Erkenntnisse:

- Bei Sport-Wheels sind die Felgen mittlerweile im Web-Shop und haben 720 kg Traglast und ET35 oder ET42.

- Weiter vorne im Thread steht bereits, dass PROsport und Sport-Wheels wohl irgendwie zusammenhängen. (Posting)

=> alle auf www.ebaymotors.de erhältlichen RS4 Replika Felgen haben identische Spezifikationen und sind damit aus der gleichen Felgenproduktion.

hier gibt es ne Menge geiler Felgen, auch die RS4-Teile......

http://www.sportwheels.de/.../katalog.php?...

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

- Bei Sport-Wheels sind die Felgen mittlerweile im Web-Shop und haben 720 kg Traglast und ET35 oder ET42.

- Weiter vorne im Thread steht bereits, dass PROsport und Sport-Wheels wohl irgendwie zusammenhängen. (Posting)

Also ich kann von der Optik her immer noch nicht glauben das die SportWheels Felge und die ProSport Felge gleich sind. Gut die Farbe kann durch die Beleuchtung, Blitz etc variieren, aber die Speichen sind doch bei der ProSport dicker und nicht so gewölbt. Die kleinen Zwischenräume zwischen den Speichenpaaren sind doch auch größer bei der SportWheels. Oder täusche ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Also ich kann von der Optik her immer noch nicht glauben das die SportWheels Felge und die ProSport Felge gleich sind. Gut die Farbe kann durch die Beleuchtung, Blitz etc variieren, aber die Speichen sind doch bei der ProSport dicker und nicht so gewölbt. Die kleinen Zwischenräume zwischen den Speichenpaaren sind doch auch größer bei der SportWheels. Oder täusche ich mich da?

bin mir auch nicht sicher - aber ich sehe das genauso wie du 😉

Zitat:

Also ich kann von der Optik her immer noch nicht glauben das die SportWheels Felge und die ProSport Felge gleich sind. Gut die Farbe kann durch die Beleuchtung, Blitz etc variieren, aber die Speichen sind doch bei der ProSport dicker und nicht so gewölbt.

Habt Ihr euch überhaupt mal alle Bilder angesehen?

Achtet auch mal auf so unwichtige Dinge wie den Aufnahmewinkel und die Stellung der Speichen..... na immer noch nicht gefunden???

Ähm, ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei...

ProSport und SAT sind definitiv gleich.
Aber die von SportWheels sind anders!!!

Zitat:

Ähm, ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei...

ProSport und SAT sind definitiv gleich.
Aber die von SportWheels sind anders!!!

Und vorne im Thread (

Posting

) steht eindeutig:

ich vermute das alle beim gleichen Italiener einkaufen, wobei ich weiß das Prosport und Sportwheels alte Kumpels sind, deshalb auch die gleichen Preise bei der RS6, und der Sportwheels Chefe ist aus allen Wolken gefallen als ich Ihm das Angebot bezüglich Federn incl. Einbau (200€) von Prosport nannte, sagte aber gleich zu" machen wir auch für den preis. Ich verstehe auch nicht warum er das macht , wir haben doch drüber gesprochen!"

Beim Bild von Sport-Wheels steht z. B. nicht dabei ob es die 18" oder 19" Felge ist - das macht schonmal einen großen Unterschied in der Länge der Speichen.

Hab heute mal die Trichtertiefe gemessen. Bei der originalen RS4 Felge sind es ca 7cm! Hat jemand von euch angaben über die Felgen der anderen Anbieter (Sportwheels, Audiexclusive Prosport)

Wäre mal interessant zu wissen, dann wäre doc hauch ein Abgleich ziwschen den Nachbauten einfacher...

Zitat:

Original geschrieben von athlim

Hab heute mal die Trichtertiefe gemessen. Bei der originalen RS4 Felge sind es ca 7cm! Hat jemand von euch angaben über die Felgen der anderen Anbieter (Sportwheels, Audiexclusive Prosport)

Lies mal

mein Posting zur Forengemeinschaft

weiter oben..... mußt wohl persänlich bei einem dieser Händler in der Nähe von Köln vorstellig werden, denn hier wird Ihnen nicht geholfen. 🙁

Deine Antwort