RS4 Felgen 19" Bereifung 255/35/19 passen die ?

Audi A6 C6/4F

Hi, bin davor mir RS4 Felgen zu holen mit folgender Bereifung 255/35/19 passen die ohne Probleme auf meinen Avant bj. 12/2005 ?
Hab auch adaptive air Suspension... Muss ich da was beachten?

Kenne mich mit Felgen & Reifen leider garnicht aus...

Lieben Gruss

Beste Antwort im Thema

Wenn das Felgen sind, die keine 4F Teilenummer haben, musst Du diese entsprechend eintragen lassen.

Dazu brauchst Du die Traglastbescheinigung der RS4 Felgen, die Dir notfalls auch 🙂 ausdrucken kann, wenn
es sich um original Audi Zubehörfelgen handelt. Du musst auch bitte beachten, dass es RS4 Nachbauten
gibt, die den original RS4 Felgen ähnlich sind.

Eintragung kostet um die 40€

PS: welchen Tragfähigkeitsindex haben die Reifen ??

48 weitere Antworten
48 Antworten

Das ist nicht richtig, Du kannst auch 265/35/19 fahren. Die Felgen muss Du eintragen
lassen, die Reifen natürlich auch. Kannst Du so zu sagen beides mit einem Wisch machen.Hallo

Die Felgen passen von der Traglast , die haben 700kg, die Reifen sind falsch.
Du musst 255 / 35 19 fahren, du solltest dir aber dann noch Distanzscheiben(15mm pro Rad) drauf machen, weil die Räder mit ET52 ziemlich weit im Radkasten verschwinden.

gruß
Rapinator

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das ist nicht richtig, Du kannst auch 265/35/19 fahren. Die Felgen muss Du eintragen
lassen, die Reifen natürlich auch. Kannst Du so zu sagen beides mit einem Wisch machen.

[/quote

Hallo

Die Felgen passen von der Traglast , die haben 700kg, die Reifen sind falsch.
Du musst 255 / 35 19 fahren, du solltest dir aber dann noch Distanzscheiben(15mm pro Rad) drauf machen, weil die Räder mit ET52 ziemlich weit im Radkasten verschwinden.

gruß
Rapinator
[/quote

Kommt der Abrollumfang dann noch hin?

Laut Abrollumfangrechner zeigt der Tacho bei 265 1kmh weniger an bei 100kmh als der 255 reifen und ich dachte immer mehr geht weniger nicht?!

Ich hatte auch die Option gehabt die Felgen mit 265 Reifen eingetragen zu bekommen,
wäre kein Thema. Da müsste der S6, der 265/35/19 als Serienbereifung hat andere
Tachoabgleichung haben, als der A6.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich hatte auch die Option gehabt die Felgen mit 265 Reifen eingetragen zu bekommen,
wäre kein Thema. Da müsste der S6, der 265/35/19 als Serienbereifung hat andere
Tachoabgleichung haben, als der A6.

Wäre möglich hatte das nämlich gerade mal durchgerechnet, ich fahre einen Allroad mit der original breite von 245 bei 19 Zoll und da muß scheinbar der Tacho auch angeglichen sein, da kommen sonst noch schlimmere Werte bei rum :-))