RS4 Felgen 19" Bereifung 255/35/19 passen die ?

Audi A6 C6/4F

Hi, bin davor mir RS4 Felgen zu holen mit folgender Bereifung 255/35/19 passen die ohne Probleme auf meinen Avant bj. 12/2005 ?
Hab auch adaptive air Suspension... Muss ich da was beachten?

Kenne mich mit Felgen & Reifen leider garnicht aus...

Lieben Gruss

Beste Antwort im Thema

Wenn das Felgen sind, die keine 4F Teilenummer haben, musst Du diese entsprechend eintragen lassen.

Dazu brauchst Du die Traglastbescheinigung der RS4 Felgen, die Dir notfalls auch 🙂 ausdrucken kann, wenn
es sich um original Audi Zubehörfelgen handelt. Du musst auch bitte beachten, dass es RS4 Nachbauten
gibt, die den original RS4 Felgen ähnlich sind.

Eintragung kostet um die 40€

PS: welchen Tragfähigkeitsindex haben die Reifen ??

48 weitere Antworten
48 Antworten

Was hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf?

1100 inkl Reifen mit 6 mm Restprofil, Pirelli

Ich hatte Audi angerufen wegen der Felgen und heute habe ich Post bekommen.

Ein separates Teilgutachten der Felgen liegt für den A6 nicht vor.
Sie bestätigen mir die Traglast der Felge mit 600kg.
Damit kann ich dann zum TÜV.

Heißt es das geht jetzt? Oder muss das schon lange nichts heißen?

Zitat:

Original geschrieben von .azk.

Ich hatte Audi angerufen wegen der Felgen und heute habe ich Post bekommen.

Ein separates Teilgutachten der Felgen liegt für den A6 nicht vor.
Sie bestätigen mir die Traglast der Felge mit 600kg.
Damit kann ich dann zum TÜV.

Heißt es das geht jetzt? Oder muss das schon lange nichts heißen?

Es geht um die Felge 8P0 601 025 BC, 7,5*18 H2 ET54 auf meinen Audi A6 avant 2,7tdi bj. 12/2005.

Ähnliche Themen

Schau mal bitte in deinen fahrzeugschein unter 8.1 und 8.2 dort steht die max traglast der vorder und hinter Achse teile die durch 2 und wenn du kleiner oder gleich der Felgentraglast bist ist die Felge brauchbar

gruß#

Rapinator 

Ich war heut übrigens mit den 4F0 601 025 BA und dem oben von mir geposteten Gutachten beim TÜV. Aussage: Passt, keine Eintragung notwendig, da im Gutachten steht: Keine Abnahme durch aaSoP.

Kosten: 0.-

In dem Gutachten sind noch ein paar weitere Felgen genannt, gilt jedoch nur für die Bereifung mit 255/40 19.

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

Schau mal bitte in deinen fahrzeugschein unter 8.1 und 8.2 dort steht die max traglast der vorder und hinter Achse teile die durch 2 und wenn du kleiner oder gleich der Felgentraglast bist ist die Felge brauchbar

gruß#

Rapinator 

1240 und 1210 steht da... Also gehts nicht 🙂 danke für die Infos hier! Allen einen sonnigen abend noch!

Ich häng mich mal mit rein, da ich auch nach eine guten Lösung für mich suche, aber leider keinerlei Ahnung habe zu ET und hier und da und eintragen etc.

1.
- 8T0601025F - 8,5J x 19Zoll ET32 Mittenloch / Radzentrierung 66,5mm

- Da scheints ja mit der ET eng zu werden, kann das jemand bestätigen? Hinzu kommt das ich den ganzen Spass in AT zulassen darf, da ich dort seit paar Tage gemeldet bin, aber ich nehm einfach mal an, das es dort nicht viel anders sein wird - als in DE.
Ist es also Möglich?

- Zusätzlich brauch ich wohl noch Zentrieringe?!
- Da kostet mich der Satz ohne Reifen," so gut wie neu" 1300€ - ich denke ist ok ?

(Wenn das ganze Spielchen funktioniert brauch ich ja nur noch passende Reifen, aber da sollten ja 255/35er mit min 96Y das rennen machen oder höher)

2.
Diese hier.
- 20"
- Mit Traglast Gutachten 760kg/Felge und ET 37, Möglich?

3.

- 4F0601025BP 9J x 19Zoll ET52
- vom S6 - mit 10-20(?)mm Distanzscheiben möglich?
- Da weiss ich nicht wie sich die Felgenbreite auf die ET auswirkt - deswegen noch Verwirrender.

oje oje was ich euch da wieder zumute :>

mfg

Kann Dir nicht alles beantworten aber zu zwei und drei schon.

Die 20" Felgen sollten passen. Traglast und und ET ok.

Die S6 Felgen habe ich selbst drauf mit 15mm Spurplatten aber ich werde höchstwahrscheinlich vorn auf 10mm gehen, da
es doch recht eng zugeht. Hinten würde ich aber die 15mm drauf lassen. Über 20mm würde ich gar nicht nachdenken. Das
passt nicht. Fotos dazu siehe Anlage.

Zu den Reifen: 255/35/19 - 96Y passt auf jeden Fall und ist auch richtig.

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

Ich häng mich mal mit rein, da ich auch nach eine guten Lösung für mich suche, aber leider keinerlei Ahnung habe zu ET und hier und da und eintragen etc.

1.

- Da scheints ja mit der ET eng zu werden, kann das jemand bestätigen? Hinzu kommt das ich den ganzen Spass in AT zulassen darf, da ich dort seit paar Tage gemeldet bin, aber ich nehm einfach mal an, das es dort nicht viel anders sein wird - als in DE.
Ist es also Möglich?

- Zusätzlich brauch ich wohl noch Zentrieringe?!
- Da kostet mich der Satz ohne Reifen," so gut wie neu" 1300€ - ich denke ist ok ?

(Wenn das ganze Spielchen funktioniert brauch ich ja nur noch passende Reifen, aber da sollten ja 255/35er mit min 96Y das rennen machen oder höher)

2.
Diese hier.
- 20"
- Mit Traglast Gutachten 760kg/Felge und ET 37, Möglich?

3.

- 4F0601025BP 9J x 19Zoll ET52
- vom S6 - mit 10-20(?)mm Distanzscheiben möglich?
- Da weiss ich nicht wie sich die Felgenbreite auf die ET auswirkt - deswegen noch Verwirrender.

oje oje was ich euch da wieder zumute :>

mfg

S6 Bi Color Felgen

dürfen den unterschiedliche Spurplattenbreiten verbaut werden ? Naja jeweils 10er und ergibt wohl eine sicher ET 42 und fertig...

kann noch jemand was zur ersten Felge vom A5 sagen ?

wie verhält sich eigentlich 8,5J zu 9J im bezug zur ET ?(dünnere Felge kann kleiner ET haben?(Beispiel: 8,5J ET48 = 9J ET43))

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

1.

Ist es also Möglich?

- Zusätzlich brauch ich wohl noch Zentrieringe

2.
Diese hier.

- Zentrierbohrung 57,1mm: ET 42 (8,5J) oder ET 52 (9J)
- wann kann man da noch mit spurplatten machen? Oder gleicht die Breite die "fehlende" ET 1zu1 aus?

mfg

Hab diese Felgen auf dem Marktplatz hier gefunden. Würde die denn auf einen Audi A6 Avant 2,7 TDi 4f passen?

Original Audi 9 x 19 Zoll

Satz (4 Stück)

Felge: 9J x 19 EH2 ET52

Lochkreis: 5x112

Traglast: 700 kg

Nabe: 57 mm

Teilenummer : 8J0601025N

Reifen: 265/35/19 ZR 98Y Continental Sommerreifen

Wenn Du eine Traglast von 700 kg schwarz auf weiss hast, dann ja !

Meine S6 Felgen haben auch 9x19 - ET52. Dazu habe ich 15mm
Spurplatten genommen, damit die Felgen mit dem Kotflügel
bündig schliessen.

Reifen sind auch ok und passen!

Felgen und Reifen wirst Du per Einzelabnahme eintragen müssen,
da 8J Felge von Audi TT.

Zitat:

Hab diese Felgen auf dem Marktplatz hier gefunden. Würde die denn auf einen Audi A6 Avant 2,7 TDi 4f passen?

Satz (4 Stück)

Hallo

Die Felgen passen von der Traglast , die haben 700kg, die Reifen sind falsch.
Du musst 255 / 35 19 fahren, du solltest dir aber dann noch Distanzscheiben(15mm pro Rad) drauf machen, weil die Räder mit ET52 ziemlich weit im Radkasten verschwinden.

gruß
Rapinator

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

Zitat:

Satz (4 Stück)

Hallo

Die Felgen passen von der Traglast , die haben 700kg, die Reifen sind falsch.
Du musst 255 / 35 19 fahren, du solltest dir aber dann noch Distanzscheiben(15mm pro Rad) drauf machen, weil die Räder mit ET52
ziemlich weit im Radkasten verschwinden.

gruß
Rapinator

Danke!

Dann such ich mal weiter bis ich welche habe, die genau passen 😉

Deine Antwort