RS4 Brutale Felgen

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich bin neu hier und fahre einen Audi A4 B7 (8E) 2.0.
Da der Sommer langsam kommt, bin ich auf der Suche nach passenden Felgen und haben folgende im Internet gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../104729616-223-2134?ref=search

Was meint Ihr? Würden die passen?

MFG Amin

Beste Antwort im Thema

Fahren ohne ABE? Dir gehört der Führerschein genommen!!!

Für den Preis würd ich auch keine 19er kaufen, das ist schon sehr günstig. Klingt eher nach schlechter Import Qualität, vorallem weil kein ABE dabei ist

34 weitere Antworten
34 Antworten

Das ist ihm doch egal.
Dann kommen noch billigst Reifen drauf, weils so schön billig ist, egal es schaut gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von amin_a4freak

...wieso sollte ich also mehrere tausend Euro für Felgen bezahlen, wenn ich die weitaus günstiger bekommen kann...

MFG Amin

Es müssen ja auch gar nicht die teuren Original Felgen sein.

Es gibt ja auch günstigere Alternativen im Zubehör Bereich.

Aber dann doch bitte welche von einem bekannten Hersteller mit ABE oder Teilegutachten.

Stoppelfahrer

Zitat:

Original geschrieben von amin_a4freak

...das mit ABE oder nicht war nicht Inhalt meiner Frage, sondern einfach nur eine Anmerkung von mir, dass es für mich keine Rolle spielt, ob ich die Felgen eintragen kann oder nicht, weil es genug Leute gibt, die schon seit Jahren rumfahren und denen noch nie irgendetwas passiert ist...wieso sollte ich also mehrere tausend Euro für Felgen bezahlen, wenn ich die weitaus günstiger bekommen kann...
MFG Amin

*facepalm*

Weil Du mit billig Replikas nicht nur Dich und die Deinen gefährdest, sondern jegliche Verkehrsteilnehmer in Deiner Nähe. Darum. Denn: man höre und staune, die Regeln, die die STVO/STVZO beschreiben, sind keineswegs Willkür des Staates, sondern haben (ok, ich mach ein Zugeständnis: Fast) alle einen Sinn/Begründung.

Grüße

Wenn du Geld sparen möchtest,gibt es doch auch jede menge Original Audi "19 Felgen bei Ebay.
Legst du ein wenig drauf,und schon hast du Originale:-)
Aber Haftpflicht versichert bist du schon oder?
Ich kann so Leute nicht verstehen,die ihre Versicherung auf Spiel setzen wegen ein paar Euros weniger.

Ähnliche Themen

uuh ja nachbauten brechen innerhalb von 2 wochen bzw nach 2 vollbremsungen... oh man ey manchmal hab ich das gefühl hier sind nur leute aktiv die bei audi im teiledienst arbeiten.. was glaub ihr was eine felge in der produktion kostet? lass es mal 20-30 euro sein und damit audi drinne steht kosten sie halt 1000 euro pro felge statt der satz. zumal audi auch bei herstellern wie ronal oder so produzieren lässt. klar gibt es china felgen die schrott sind aber es ist nicht alles schrott was angeboten wird nur weil es nicht schwachsinnige 3500 euro kostet.. genau wegen solchen leuten machen die milliarden gewinne, am autokauf verdienen die schon lang nix mehr aber an leuten die zu audi gehen und sagen hallo, brauche einen neuen halogenstrahler,kostet 300 €? ok kein problem danke tschüss...
naja ich schau derzeit auch nach gebrauchten felgen von audi aber die sehen alle entweder aus wie scheiße oder sind eier...
ohne abe rumfahren is das nächste.. na und? soll er doch, wenn er mir rein hämmert zahlt seine versicherung meinen schaden, was interessiert mich es dann ob er nachbauten drauf hat oder nicht und wenn seine versicherung seine spule nicht zahlt.. hmm pech gehabt, spaß kostet 😁 😁
ich finde die rs4 felgen geil aber wer denkt er kriegt hier für 750 € nen originalen satz... 😁 naja.. egal
so jetzt regt euch alle fein auf und entschuldigt bitte wegen ot

Zitat:

Original geschrieben von Wenzel90

ohne abe rumfahren is das nächste.. na und? soll er doch, wenn er mir rein hämmert zahlt seine versicherung meinen schaden, was interessiert mich es dann ob er nachbauten drauf hat oder nicht und wenn seine versicherung seine spule nicht zahlt...

Cool, ich klau demnächst dein RNS-E, Airbaglenkrad und so... Who cares? Zahlt doch deine Versicherung 😛 *facepalm*

Es verstößt einfach gegen geltendes Recht - und das mit gutem Grund!

Es geht nicht darum,das er unbedingt Originale Felgen kaufen muss.
Das Problem ist,das die Dinger kein Gutachten und auch keine ABE haben.
Ohne Gutachten würde ich nie im Leben Felgen kaufen.
Die müssen ja noch nichtmal getestet sein oder dergleichen.....
Gruß

Wie ihr am übertreiben seit, die Felge ist sehr schön und der Preis ist sehr gut. Ich habe Bekannte, die einen Unfall hatten und der Gutachter den Unterschied nichts bemerkt hat und das nicht nur einmal. Also bei den R8 Felgen die ein Bekannter drauf hat, sieht man auch keinen Unterschied und das seit 3 Jahren. Hab in meinem Bekanntenkreis sehr viele TAM Felgen Fahrer und alle zufrieden seit Jahren. Frag mal von welchem Hersteller die sind, vielleicht findest du ja was.

Bei TAM z.B. habe ich sogar eine ABE für eine andere 18 Zoll Felge gefunden auf der ATU Seite: http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/int142.pdf

Die Audinabendeckel auf dem Foto sehen gefaked aus. Nicht so seriös, ein Photoshopangebotsbild..

Also wenn ein Gutachter den Unterschied zwischen einer Qualitäts Felge und einem billig Nachbau nicht erkennt, hat er entweder seinen Beruf verfehlt, wurde bezahlt, oder es war einfach kein billigst Nachbau!

Es gibt mit Sicherheit auch gute Nachbauten mit Qualität, die haben aber dann mit Sicherheit ABE! Denn wer nichts zu verstecken hat, kann auch prüfen lassen!

Zitat:

Hab in meinem Bekanntenkreis sehr viele TAM Felgen Fahrer und alle zufrieden seit Jahren. Frag mal von welchem Hersteller die sind, vielleicht findest du ja was.

Es sind in der Tat TAM-Felgen, morgen habe ich einen Termin zur Besichtigung, bin mal gespannt wie die Verarbeitung ausschaut..🙂

Mich würde es interessieren, ob die Leute, die hier nur negatives über Felgen ohne ABE bzw. Gutachten erzählen, selber schlechte Erfahrung damit gemacht haben oder einfach nur die Meinung vertreten, die im Netz auch in vielen anderen Foren Publik gemacht wird..wusstet ihr z.B., dass viele Hersteller wie BMW, Mercedes, Audi etc. mittlerweile ihre Felgen in China produzieren lassen? Das Material ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kaum unterschiedlich vom Material der Nachbauten, hauptsache da drin steht Audi, Mercedes und BMW, alle sind glücklich und zahlen den Preis, weil man sich "Qualität" kauft..

Du willst s einfach nicht verstehen oder??
Das Ronal für Audi die Felgen herstellt ist ja kein Geheimniss.
Es geht darum,das es verboten ist und fertig......
Kann nur für dich hoffen,das du nicht mal einen schweren Verkehrsunfall verursachst,wo die Versicherung sagt:Nothing,Null.Nada
Dann staunst du Bauklötze das sage ich dir.

Mit ohne ABE braucht man keine Erfahrung.
Das geht halt mal nicht, weil man dann keine Betriebserlaubnis mehr hat.
Und wie schon weiter oben mal erwähnt. Wer so rumfährt, dem gehört der Führerschein genommen

Ich hätte auch kein Mitleid, wenn bei einem Unall bei so einem keine Versicherung zahlt, fänd ich nur gerecht

Zitat:

Original geschrieben von Wenzel90

...
ohne abe rumfahren is das nächste.. na und? soll er doch, wenn er mir rein hämmert zahlt seine versicherung meinen schaden, was interessiert mich es dann ob er nachbauten drauf hat oder nicht und wenn seine versicherung seine spule nicht zahlt.. hmm pech gehabt, spaß kostet 😁 😁 ...

Und wenn dabei dein Kind stirbt, lachst du dann immer noch? Denk doch mal nen Ticken weiter.

Grüße

....