RS4 B8 Klappenauspuff Serie?
Hallo zusammen,
fahre einen A6 3.0TDI, zuvor einen S4 B8. Wünsche mir nach 1,5 Jahren schon wieder Sound. Aber mehr als der S4 zuvor.
Da ich schon bei Audi bleiben will und von der Optik der RS4 / RS5 mit den breiten Backen einfach Klasse kommt, meine Frage:
Haben die RS Modelle immer nen Klappenauspuff? Oder nur mit dem optionalem Sportauspuff?
Bin einen RS5 Probe ohne op. Puff gefahren und mega enttäuscht.
Frage 1: Ist der op. Puff weitaus besser?
Frage 2: Kann man den originalen Puff von HMS oder so preigünstig mit TÜV umbasteln lassen? Also unter 1000€ ....
Danke für Eure Hilfe
Gruss Jens
35 Antworten
Mal ne andere Frage zum Thema. Ich habe zwar einen RS5 B8 aber warum zum teufel sind bei mir bei U1 (Standgeräusch) nur 78 dB eingetragen? Das ist lachhaft wenig, mit offenen Klappen im Dynamic und Sportaga bin ich bei 83!.
Und die Polizei misst bei uns immer im Sportlichsten Modus.
Schon seltsam , ich habe beim RS 5 B9 unter A1 = 90 DB bei 3750 Umdr. eingetragen .
Eventuell Kalkuliert man diese 5 DB Toleranz schon großzügig mit ein .
An sich müsste der B9 ja noch weniger haben da er durch die neue Gesetzeslage. Bei mir stehen 78 dB bei 4250 dirn 🙄 . Weiß nicht mal ob er das mit geschlossenen Klappen überhaupt schafft.
Habe gerade mal bei in meinen alten KFZ scheinen geschaut .
Der RS4 B7 hatte noch 95 DB eingetragen , mein RS5 B8 Bj . 2011 dann auch nur noch 78 DB , den Schein vom 2014 er RS5 habe ich leider nicht mehr in Kopie .