Rs4-B7 oder lieber S4 -B6

Audi

Tach auch,
Wollte nur mal fragen ob da so viel unterschiede sind zwischen den beiden fahrzeugen,
klar is:

Rs4 is teurer in der anschaffung....

Doch wieviel ist das mehr zum s4?:
wieviel verbrauch?
versicherung?
steuern?
wartung?

wenn der unterschied nicht so gravierend ist würde ich dann den audi RS nehmen

18 Antworten

Wobei die Frage, ob diese Leistungsmessungen am Prüfstand wirklich aussagekräftig sind (Stichwort Quattro), eine sehr heissdiskutierte auch in diesem Forum ist. Sowiet ich informiert bin, muss man anhand von Normzeiten für Beschleunigung und Elaszität messen... (?)

also ich bin von s4 b6 auf rs4 b7 gegangen und versicherung sind 6 € mehr im jahr 😉
verbrauch ist in etwa identisch mit dem s4, tendenziell etwas weniger. teile sind wohl ne ecke teurer ja, gutes beispiel sind die bremsen... da biste schnell mal 3 scheine los, wenn du das bei audi komplett machen lässt. massiver unterschied sind die anschaffungskosten, wobei sich das beim thema werterhalt (sofern man da bei audos von sprechen kann) etwas relativiert, da der beim rs4 deutlich besser ist als beim s...

die ewige reiterei auf den pferdestärken. fahr von einem prüfstand zum nächsten und du wirst abweichungen haben die 50 ps und mehr betragen. sinnlose diskussion... es gibt messblätter von der quattro gmbh. wie in diesen dokumenten beschrieben fahren, alles mit vcds loggen, auswerten und checken ob du die zeiten (elastizitätswerte) schaffst - dann hat er auch die leistung, die er haben soll. und wenn du die wirkliche leistung korrekt messen willst: motor raus und den direkt auf den prüfstand.

Wenn ich so viel Geld übrig hätte wie du, würde ich mir nen TT RS oder TT S Finanzieren oder auf den kommenden Audi RS3 oder einen S3 kaufen. Natürlich geht auch ein S4^^... wenn du nen Jahres oder einen Vorführer nimmst ist der Preis auch noch ganz gut.

Gruß Speedalb

Ich denke wir sollten jetzt keine Diskussionen über die Leistung beider Fahrzeuge lostreten, es geht doch dem Themenstarter eher darum, welchen von beiden er sich holen will, wobei... mußt Du für den S4 auch die kohle erst von der Bank holen? Wenn ja, dann  würde ich mir weder den einen noch den anderen kaufen, denn die Ersatz und Verschleißteile kosten schon ordentlich Geld und davon sollte man bei beiden ,etwas auf der hohen Kante für alle Fälle haben.

Wobei ich jetzt eher wieder eine Lawine wegen der Finanzierung lostreten werde 😁

Jeder hier wird seine eigene Meinung haben und es ist nicht einfach einem Käufer zu sagen, Kauf den oder den, denn letztendlich solltest du selbst entscheiden können was Du kann, willst und was realistisch ist, wir reden hier von V8 Motoren mit ordentlich Durst, da kann ich immer wieder nur lachen wenn ich solche Fragen höre, "was verbraucht eurer denn so..."
das entscheidet ganz allein das Hirn und der Rechte fuß 😁

Kai