Rs4 b7 geklaut aus der Garage !!!
Hallo , ich würde gern mal etwas mein Herzauschütten , mir wurde nun genau vor einer Woche mein geliebter Rs4 Limo aus der Garage geklaut , die Typen waren so abgewxxxx ,das die den vor die Garage geparkten Vito firmenwagen , die Scheibe eingeschlagen haben , und einfach die einfahrt runter geschoben haben.Was mir überhaupt nicht in die birne geht ist ,wie konnten die das Auto öffnen ohne das die alarmanlage los geht ? In der Garage waren keine Reste von Glas oder sonstiges , wieso klaut man ein rs4 von 08' ? Was passiert wohl nun mit dem auto? Der Rs4 wurde zu 100% rausgeschoben , ich hatte mir zuletzt eine komplett Anlage von Capristo verbaut , der war so laut das ich das gehört hätte ,und vor allem ,wie haben die das lenkradschloss aufgekriegt, da hab ich immer drauf geachtet das es eingerastet war, vielleicht könnt ihr mir etwas Licht ins dunkle bringen . Viele grüße
Beste Antwort im Thema
Die Polizei kann nicht in euren Autos schlafen, also kommt mal runter! Ihr werdet kontrolliert? So etwas aber auch, aber genau so greifen die, die meisten Verbrecher.
Gegen die professionellen Autodiebe können die bei der Polizei so direkt erst mal gar nichts machen. Die werden gestohlen und gehen entweder sofort über die Grenze oder verschwinden in irgend einer Lagerhalle in der Nähe und werden dort zerlegt.
Das Merkel öffnet einfach illegal alle Grenzen, die Verbrechen gehen hier überall durch die Decke und müssen zum großen Teil vertuscht werden weil es den Gutmenschen nicht ins Konzept passt. Aber sie sind halt passiert und müssen mindestens aufgenommen werden bevor die Akten dann wieder verschwinden müssen. Die Polizei muss für alles her halten obwohl die auch ohne all diese Eskapaden schon zu wenig Personal hatten.
Für die Polizei ist kein Geld da! Das haben die zu verantworten die ihr gewählt habt, es war also eure Entscheidung!
Ihr habt alle 4 Jahre die Möglichkeit zu wählen, wenn ihr das nicht macht euer Pech, wenn ihr die wählt, die für all das verantwortlich sind dann habt ihr das genau so gewollt.
149 Antworten
Zitat:
@ttrico schrieb am 9. Februar 2016 um 21:50:44 Uhr:
Alter Schwede , wo leben wir eigentlich ?! Da verdient jemand sein täglich Brot, mit Werkzeug zu verkaufen um Dieben das Leben leichter zu machen ,und zudem die Leute , "anzustiften" ermutigen die als einziges, die bedenken haben das es zu schwer sei, ein Auto zu klauen ! Aber fahr du mal zu schnell ,fahrverbot , evtl. Job weg , Haus weg , Frau weg !
Ja, eine unglaubliche Frechheit ist das, da verkauft doch tatsächlich ein Unternehmen Werkzeug, dass von Schlüsselsiesten benötigt wird! Entsetzlich! Solche Läden gehören umgehend geschlossen und deren Besitzer eingekerkert!
Übrigens: Baumärkte und Haushaltswarengeschäfte schließen wir am besten gleich mit, denn in Baumärkten werden Bolzenschneider, Äxte, Brecheisen, Hämmer, Trennschleifer und noch viel mehr Werkzeuge verkauft, mit denen man Schlösser knacken, Türen einschlagen und Ketten und Stahlseile aufschneiden kann.
Richtig schlimm sind aber Haushaltswarengeschäfte! Die verkaufen tatsächlich Messer mit 20cm langen und noch längeren feststehenden Klingen!!! Damit werden sicher Leute angestiftet und ermutigt, andere Menschen zu erstechen! Sofort schließen die Buden und die Betreiber lebenslänglich weg sperren…
[/sarcasm]
🙄
Ist aber was anderes, als ein Generalschlüsselset für Autos, frei verkäuflich an jedermann im Internet
Zitat:
@DeutzDavid schrieb am 9. Februar 2016 um 22:39:30 Uhr:
...frei verkäuflich an jedermann...
Genau DAS ist das Problem.
Zitat:
Ist aber was anderes, als ein Generalschlüsselset für Autos, frei verkäuflich an jedermann im Internet
Nö, ist es nicht.
Mit 'nem für jedermann frei verkäuflichen Zimmermannshammer kann auch jeder die Seitenscheibe eine Autos einschlagen und wenn ich Ihnen die 26cm lange Klinge des F.Dick Kochmessers, das wirklich jeder bei Amazon kaufen kann, in die Brust jage, dann sind Sie tot. Nur schreit hier niemand empört auf, dass der Verkauf dieser Gegenstände ja zum Autodiebstahl oder zum Mord anstiften würde.
Sicher ist der Diebstahl eines so teuren Autos für den Betroffenen schlimm, nur würde ein Verbot des Verkaufs von „Polenschlüsseln“ nicht einen einzigen Fahrzeugdiebstahl verhindern, denn durch den freien Verkauf der Dinger wurde sicher niemand mal eben dazu motiviert, ein Auto zu klauen.
… oder, um es anders zu verdeutlichen: Wie viele Autos haben Sie in den 5 Jahren, die Sie den Shop kennen, schon gestohlen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Uncle__Sam schrieb am 9. Februar 2016 um 23:24:55 Uhr:
Nö, ist es nicht.Zitat:
Mit 'nem für jedermann frei verkäuflichen Zimmermannshammer kann auch jeder die Seitenscheibe eine Autos einschlagen und wenn ich Ihnen die 26cm lange Klinge des F.Dick Kochmessers, das wirklich jeder bei Amazon kaufen kann, in die Brust jage, dann sind Sie tot. Nur schreit hier niemand empört auf, dass der Verkauf dieser Gegenstände ja zum Autodiebstahl oder zum Mord anstiften würde.
Sicher ist der Diebstahl eines so teuren Autos für den Betroffenen schlimm, nur würde ein Verbot des Verkaufs von „Polenschlüsseln“ nicht einen einzigen Fahrzeugdiebstahl verhindern, denn durch den freien Verkauf der Dinger wurde sicher niemand mal eben dazu motiviert, ein Auto zu klauen.
… oder, um es anders zu verdeutlichen: Wie viele Autos haben Sie in den 5 Jahren, die Sie den Shop kennen, schon gestohlen?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das ein polenschlüssel tagtäglich vom Schlüssel Diensten gebraucht wird , da der dadurch entstehende schaden teuerer ist ,wie ne neue Scheibe zu tauschen ! Ja ich halte es für eine Frechheit das jeder der will ,anonym einen Polenschlüssel kaufen kann ! Solche Werkzeuge sind nicht mit einem zimmermannshammer zu vergleichen , und sollten nur nach Vorlage eines Gewerbescheins ausgehändigt werden , das ist z.t auch in meiner Branche üblich , und wenn keiner Blödsinn damit vorhatt auch gar kein Problem, und wenns trotzdem verkauft wird sollte der Verkäufer weggesperrt werden ! Das nützt keine unterschwellige Anspielung, und auch keine metaffa! So sollte es sein !
Zitat:
@ttrico schrieb am 10. Februar 2016 um 10:40:53 Uhr:
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das ein polenschlüssel tagtäglich vom Schlüssel Diensten gebraucht wird , da der dadurch entstehende schaden teuerer ist ,wie ne neue Scheibe zu tauschen ! Ja ich halte es für eine Frechheit das jeder der will ,anonym einen Polenschlüssel kaufen kann ! Solche Werkzeuge sind nicht mit einem zimmermannshammer zu vergleichen , und sollten nur nach Vorlage eines Gewerbescheins ausgehändigt werden , das ist z.t auch in meiner Branche üblich , und wenn keiner Blödsinn damit vorhatt auch gar kein Problem, und wenns trotzdem verkauft wird sollte der Verkäufer weggesperrt werden ! Das nützt keine unterschwellige Anspielung, und auch keine metaffa! So sollte es sein !
Bist Du wirklich so naiv, dass Du glaubst, wenn der freie Verkauf von Polenschlüsseln, Innenbahn-Picksets oder anderen Öffnungswerkzeugen verboten würde, würde nur ein einziges Auto weniger geknackt werden?
Sorry, da unterschätzt Du aber gewaltig die kriminelle Energie professioneller Automarder.
Der Gelegenheitsdieb oder Junkie, der mal eben ein Auto knackt, um das Radio, Navi oder Smartphone zu klauen, der hat so einen Schlüssel eh nicht dabei, sondern schlägt die Scheibe ein – da hilft das von Dir geforderte Verkaufsverbot natürlich enorm.
PS: Was soll eigentlich eine „metaffa“ sein und was bezeichnest Du mit „unterschwellige[r] Anspielung“?
PPS: Deiner Beschreibung vom Vorgang des Diebstahls her waren bei Dir Profis am Werk, die sich ihr benötigtes Werkzeug bestimmt nicht in einem Internetshop bestellt haben, sondern andere Bezugsquellen haben. Mach Dir besser keine Hoffnung, Deinen Audi zurück zu bekommen, der Wagen wurde hundertprozentig auf Bestellung geklaut und ist schon lange (zerlegt) im Osten.
Er meint Mettapher, jetzt hört auf Euch zu streiten und das Thema hier zu zerfetzen. Ich würde gerne weiter lesen und erfahren was mit dem geklauten RS4 passiert. Ob der TE seinen Schaden halbwegs erstattet bekommt oder sogar das Auto wieder gefunden wird.
@ cepheid1:
Wer streitet denn hier?
Zitat:
@Uncle__Sam schrieb am 10. Februar 2016 um 11:38:24 Uhr:
@ cepheid1:
Wer streitet denn hier?
Lass mich raten , du betreibst so einen Shop ! Oder warum verdeitigst du den Verkauf solcher Artikel für jedermann?
Zitat:
@ttrico schrieb am 10. Februar 2016 um 11:58:39 Uhr:
Lass mich raten , du betreibst so einen Shop ! Oder warum verdeitigst du den Verkauf solcher Artikel für jedermann?
Weit gefehlt, ich arbeite in einem vollkommen anderen Bereich. Ich verdiene meine Brötchen im IT-Service.
Aber schade, dass Du nicht in der Lage bist, sachlich über das Thema zu diskutieren und stattdessen zu diffamieren versuchst.
Ich kann aber nachvollziehen, dass Du aufgrund des Diebstahls einen gewissen Zorn in Dir trägst, nur hilft es Dir nicht, diesen Zorn an mir auszulassen, denn ICH habe Dein Auto nicht geklaut.
… und weshalb ich ein Verbot vom freien Verkauf von Öffnungswerkzeugen für nicht zielführend halte, habe ich hier doch schon sehr deutlich erklärt. Für Dich mache ich das aber gerne noch einmal:
Ein Verkaufsverbot wird KEINEN Autodiebstahl verhindern, da hier Leute am Werk sind, die auf den Kauf dieser Werkzeuge nicht angewiesen sind und sich Ihr benötigtes Werkzeug auch ohne derartige Läden besorgen oder anfertigen können. Es ist mehr als naiv zu glauben, dass Dein Auto nicht gestohlen worden wäre, wenn es den Onlineshop „Polenschlüssel.de“ nicht gegeben hätte.
Zitat:
@Uncle__Sam schrieb am 10. Februar 2016 um 12:31:42 Uhr:
Ein Verkaufsverbot wird KEINEN Autodiebstahl verhindern, da hier Leute am Werk sind, die auf den Kauf dieser Werkzeuge nicht angewiesen sind und sich Ihr benötigtes Werkzeug auch ohne derartige Läden besorgen oder anfertigen können. Es ist mehr als naiv zu glauben, dass Dein Auto nicht gestohlen worden wäre, wenn es den Onlineshop „Polenschlüssel.de“ nicht gegeben hätte.Zitat:
@ttrico schrieb am 10. Februar 2016 um 11:58:39 Uhr:
Verhindern nicht, aber deutlich erschweren.
Schonmal daran gedacht, das Scheibe einwerfen die Alarmanlage auslöst, Polenschlüssel aber nicht? Und die Alarmanlage ging anscheinend nicht los.
Polenschlüssel passen übrigens auch ins Zündschloss...
Man muss es den Tätern ja nicht gerade auf dem roten Teppich darbieten, viele kommen ja leider erst darauf durch so Seiten das sowas möglich ist
Gratulation ihr beiden, ihr habt den eigentlich sehr interessanten thead VÖLLIG zerschossen!
Zitat:
@ttrico schrieb am 10. Februar 2016 um 13:02:03 Uhr:
Bitte treath schließen !!!
Thread wird auf Wunsch des TE geschlossen.