ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 Zeiten 0-100, 0-200 & 100-200

RS3 Zeiten 0-100, 0-200 & 100-200

Audi RS3 8VS Limousine, Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 15:49

Hallo an die RS Fahrer unter euch.

 

wie sind eure gefahrenen Zeiten, bei was für einem Wetter, wie viel Grad Außentemperatur, welchen Sprit und wie viele Leute im Auto?

Lasst mal hören, bin gespannt.

Beste Antwort im Thema

thema ist hier Rs3 zeiten messen. punkt. schreib doch bitte woanders

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

0 auf xxx is völlig latte...wann machst das denn wirklich Sinn ???

100-200 in 7,875s mit Stage 1+,1 Fahrer, trockener Fahrbahn, halber Tank, 102 Oktan, Qstarz-6000

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 12:43

@DTM_Chris

Das es völlig Latte ist, da gebe ich dir recht. Mich würde das einfach interessieren. Vielleicht andere auch. Auch von Model zu Model. Da du den Anfang gemacht hast, danke dafür !

Ich bin gestern ein 2019 OPF gefahren 98 Oktan, Stock RS3

0-100 3.924 bis 4.767

100-200 zwischen 9 und 11 sec

Finde das gut für den mit OPF.

Audi RS3 FL 2018 Sportback:

Serie:

0-100: 3,6

0-200: 12,8

100-200: 9,7

Trockene Fahrbahn, 102 Oktan, 1 Fahrer, halber Tank

 

Stage 1:

0-100: 3,2

0-200: 11.4

100-200: 7,7

Trockene Fahrbahn, 102 Oktan, 1 Fahrer, halber Tank

verdammt, würde auch gerne mal messen. würde hier jemand bei köln gegen einen obolus mal so eine box für ein zwei stunden ausleihen?

Zitat:

@Axcla schrieb am 16. Juni 2019 um 12:43:05 Uhr:

@DTM_Chris

Das es völlig Latte ist, da gebe ich dir recht. Mich würde das einfach interessieren. Vielleicht andere auch. Auch von Model zu Model. Da du den Anfang gemacht hast, danke dafür !

Ich bin gestern ein 2019 OPF gefahren 98 Oktan, Stock RS3

0-100 3.924 bis 4.767

100-200 zwischen 9 und 11 sec

Finde das gut für den mit OPF.

wo kommt denn diese abweichung her? 9 sek. 100-200 wäre top, 11 sek. eher weniger

Habe meinen OPF RS3 mehrmals gemessen , bei gleicher Temp.(20grad) Tank voll mit 100 Oktan ,1 Fahrer 78kg , Auto hat jetzt 5000km drauf

Bester Lauf war : 0-100 4,24 / 100-200 10,21

Werte sind korrigiert. Und waren mit LC Start, ohne LC braucht er 0-100 zwischen 4,7 und 5 sec.

Hatte ihn bei ca 2000km auch schon mal gemessen , bis jetzt hat sich mit der Laufleistung nix verbessert.

Hatte auch ,nur zum testen was passiert , mal 2 Tankfüllungen 95 Oktan drin und dann gemessen. Werte waren bis auf 1-2 Zehntel identisch.

Fahre jetzt aber trotzdem nur mit 100 Oktan Sprit.

Zitat:

@TT007 schrieb am 16. Juni 2019 um 13:44:54 Uhr:

Zitat:

@Axcla schrieb am 16. Juni 2019 um 12:43:05 Uhr:

@DTM_Chris

Das es völlig Latte ist, da gebe ich dir recht. Mich würde das einfach interessieren. Vielleicht andere auch. Auch von Model zu Model. Da du den Anfang gemacht hast, danke dafür !

Ich bin gestern ein 2019 OPF gefahren 98 Oktan, Stock RS3

0-100 3.924 bis 4.767

100-200 zwischen 9 und 11 sec

Finde das gut für den mit OPF.

wo kommt denn diese abweichung her? 9 sek. 100-200 wäre top, 11 sek. eher weniger

Also die 9sec beim OPF waren denk ich mal ein Messfehler der Box. Die OPF RS3 sind schon einiges langsamer als die ohne OPF.

Konnte es auch nicht wirklich glauben das meiner , im Vergleich zum non OPF, so viel langsamer ist.

Hatte mir dann von meinem freundlichen einen Vorführer geholt und den auch gemessen und es kamen auf der selben Strecke ähnliche Werte raus.

Ich spreche hier von ner Abweichung zu meinem von 2-3 Zehntel von 100-200 .

0-100 war er auf 4,13. Tank war aber nur 1/3 voll.

Und unter 10.2 von 100-200 hab ich meinen noch nicht bekommen. Die beste 100-200 Zeit vom Vorführer war 10,57. Der hat 2700km drauf.

Zitat:

@TT007 schrieb am 16. Juni 2019 um 13:42:55 Uhr:

verdammt, würde auch gerne mal messen. würde hier jemand bei köln gegen einen obolus mal so eine box für ein zwei stunden ausleihen?

Schau Mal bei eBay Kleinanzeigen... Da gibt's einige die sowas vermieten.

 

Ich habe mir vor paar Wochen die qstarz bt-q818xt gekauft. Kostet gerade mal ca. 80€ + 3€ für die App Harry's Dyno.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 16. Juni 2019 um 14:01:08 Uhr:

Zitat:

@TT007 schrieb am 16. Juni 2019 um 13:42:55 Uhr:

verdammt, würde auch gerne mal messen. würde hier jemand bei köln gegen einen obolus mal so eine box für ein zwei stunden ausleihen?

Schau Mal bei eBay Kleinanzeigen... Da gibt's einige die sowas vermieten.

Ich habe mir vor paar Wochen die qstarz bt-q818xt gekauft. Kostet gerade mal ca. 80€ + 3€ für die App Harry's Dyno.

danke! ich check mal!

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 14:13

Zitat:

@heiko779 schrieb am 16. Juni 2019 um 13:56:42 Uhr:

Zitat:

@TT007 schrieb am 16. Juni 2019 um 13:44:54 Uhr:

 

wo kommt denn diese abweichung her? 9 sek. 100-200 wäre top, 11 sek. eher weniger

Also die 9sec beim OPF waren denk ich mal ein Messfehler der Box. Die OPF RS3 sind schon einiges langsamer als die ohne OPF.

Konnte es auch nicht wirklich glauben das meiner , im Vergleich zum non OPF, so viel langsamer ist.

Hatte mir dann von meinem freundlichen einen Vorführer geholt und den auch gemessen und es kamen auf der selben Strecke ähnliche Werte raus.

Ich spreche hier von ner Abweichung zu meinem von 2-3 Zehntel von 100-200 .

0-100 war er auf 4,13. Tank war aber nur 1/3 voll.

Und unter 10.2 von 100-200 hab ich meinen noch nicht bekommen. Die beste 100-200 Zeit vom Vorführer war 10,57. Der hat 2700km drauf.

Also ich denke nicht, dass es ein Messfehler war. Kann gut sein das es leicht Berg ab ging bei der Messung, wie gesagt es lag zwischen 9 und 11 sec. Und wegen ein paar Hundertstel mach ich mir da keine Gedanken :) ich denke das es auch daran liegt, wie man ein Auto einfährt, wo man fährt und thermische Dinge.

so, p-gear kam heute. ein riesen! drama überhaupt messungen durchzuführen bei dem verkehr hier...

10,07sek 100-200

4,4 und 4,6sek 0-100 (S/dynamik, ohne LC)

(serie)

LC habe ich bis heute noch nie probiert... mache ich dann bald mal.

Ist deiner ein OPF Modell?

nein ohne opf

Meiner mit OPF braucht 0-100 ohne LC 4,8-5 sec

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 Zeiten 0-100, 0-200 & 100-200