ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS3 Kombiinstrument im S3 Modell 8P

RS3 Kombiinstrument im S3 Modell 8P

Audi S3 8P
Themenstarteram 17. August 2011 um 20:09

Hallo Zusammen

Ich habe seit heute ein RS3 Kombiinstrument in meinem S3 Modell 8P und es geht alles ohne Problehme und sieht einfach super aus.

Nur ein Problem habe ich noch, Die Ladedruckanzeige ist zwar vorhanden aber sie zeigt nichts an, hat jemand schon etwaige Erfahrungen oder eine Idee ob da was zu machen ist.

Mfg.

Tom

Beste Antwort im Thema

worum ging es hier nochmal ?

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

es wird wahrscheinlich am MSG liegen, welches Bj ist deiner?

Themenstarteram 17. August 2011 um 20:17

Hallo

Es ist ein Ende 2008er BJ:

Mfg.

Tom

ich tippe auf gateway oder msg ... codierung lasse ich mal aussen vor da ich denke das RS3 war "gebraucht" ?

Themenstarteram 17. August 2011 um 20:35

Hallo

Das Kombi hatte eine Laufleistung von 1800 km und es wurden aus meinem Kombi alle Werte der Anpassungskanäle übernommen.

Wie ist das mit dem Gateway zu verstehen.

Mfg.

Tom

das gateway verbindet die daten antriebsbus untereinander zu den anderen bus-systemen. es "kann" daran liegen, ich denke aber eher das dein MSG nicht in der form den ladedruck auf den bus legt- wie es das RS3 MSG macht--.

ähnlich wie mit der GRA-Geschwindigkeitsanzeige bei den älteren modellen (nicht verfügbar)

Themenstarteram 17. August 2011 um 20:52

Na da werde ich wohl damit leben müssen, ist auch nicht so wild hatte ich bis jetzt auch nicht.

Dachte nur das es irgendwie machbar währe wenn die Anzeige schon da ist.

Mfg.

Tom

Mach doch mal bitte ein Bild rein....möchte das mal sehen im bzw. am Auto und mit eingeschalteter Zündung.

Alle anderen Sachen Funktionieren aber ohne Probleme ?

Greetz

Natter

Themenstarteram 18. August 2011 um 18:59

Hallo

Anbei 2 Bilder vom RS3 Kombiinstrument im S3.

Mfg.

Tom

28072011075
18082011097

Schaut gut aus ;) .

Waren alle Funktionen kompatibel oder was musste da nachgeholfen werden ?

Themenstarteram 18. August 2011 um 20:08

Hallo

Absolut ohne Probleme, die Werte aus den S3 Anpassungskanälen ausgelesen das RS3 Kombi eingesetzt und die Werte vom S3 Kombi ins RS3 eingefügt.

Wegfahrsperre angelernt bei Audi und es läuft, aber eben ohne die Werte der Ladedruckanzeige aber das ist nicht so wichtig währe halt noch ein Bonus gewesen.

Mfg.

Tom

Baujahr vom S3? Sehr interessant, könnte ich auch gebrauchen ;)

Themenstarteram 18. August 2011 um 20:32

Das BJ: ist Ende 2008.

Mfg.

Tom

Wie hoch war der finanzielle Aufwand mit Auslesen, Einlesen, Einbau und Material ?

Und wo siehst Du jetzt den maßgeblichen Vorteil gegenüber dem S3 Kombi-Instrument ?

Ausser das der Tacho bis 310 geht und auf der Instrumententafel statt S3 dann RS3 steht , sehe ich da jetzt keine wirklichen Anreize mir so eine Investition ans Bein zu binden.

Und bis 300 geht Dein S3 eh nicht , ausser der hat soviel Bums wie meiner :D .

Ladedruckfeature wäre interessant gewesen, aber das kann man sich auch günstiger nachrüsten.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Wie hoch war der finanzielle Aufwand mit Auslesen, Einlesen, Einbau und Material ?

Und wo siehst Du jetzt den maßgeblichen Vorteil gegenüber dem S3 Kombi-Instrument ?

Ausser das der Tacho bis 310 geht und auf der Instrumententafel statt S3 dann RS3 steht , sehe ich da jetzt keine wirklichen Anreize mir so eine Investition ans Bein zu binden.

Und bis 300 geht Dein S3 eh nicht , ausser der hat soviel Bums wie meiner :D .

Ladedruckfeature wäre interessant gewesen, aber das kann man sich auch günstiger nachrüsten.

Greetz

ich find, dass die geschwindigkeitseinteilung übersichtlicher ist als beim S3 - fahr bei mir immer mit digitaltacho, denn ausm augenwinkel ist es ja fast unmöglich die genaue geschwindigkeit abzulesen..

denke aber, dass ich den aufwand auch nicht auf mich nehmen würde - dann lieber ein RS3 mit S3-Tacho drin :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS3 Kombiinstrument im S3 Modell 8P