RS3: Kaufberatung

Audi RS3

Hallo Liebe RS3 Fahrer und Fans.

Ich habe mir gedacht, ich wende mich mal an alle RS3 Spezialisten und Spezialistinnen ??.

Zurzeit Fahre ich einen WRX STI und überlege mir auf einen RS3 umzusteigen.

Anfangs war meine Überlegung auf das neue Modell, dass in diesem Jahr präsentiert wird zu warten.
Da ich jedoch nicht glaube, dass der Sound deutlich besser wird, wie derjenigen mit OPF aus den Bj 07.2018 bis 2020, habe ich mir überlegt die Modelle von 2015 bis 2018 mal etwas näher anzuschauen.

Könntet ihr mir einige Tipps geben, auf was ich zu achten habe und auch gerne eure Meinung welchen ihr lieber habt und aus welchem Grund.

Ausserdem bin ich erstaunt wie unterschiedlich die Preise sind teilweise mit der Gleichen Laufleistung über 10'000 CHF unterschied zwischen einigen Fahrzeugen. Gerne auch hier euren Senf dazu.

Ich freue mich auf eure Unterstützung und eure Meinungen.

31 Antworten

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 19. März 2025 um 12:15:30 Uhr:

Gerade das brabbeln bei wechsel in den Schubbetrieb... Wusste bis zur Akrapovic nichtmal, dass der RS3 das macht.

Gilt für den FL OPF. Und stimmt, ein Unterschied wie Tag und Nacht mit der Akrapovic.

ich habe den nonOPF, also DAZA, auch da habe ich das Brabbeln eigentlich nicht wahrgenommen mit original SAGA. Ich war am ersten Tag mit der Akra richtig erstaunt, als ich wie gewohnt durch eine 30er gefahren bin und kurz vom Gas gehen musste. Das habe ich mit der SAGA nie gehört.

Deine Antwort