RS3 ausverkauft?

Audi RS3 8YA Sportback

Hallo zusammen! Ich habe heute erfahren, dass man keinen RS3 mehr bestellen kann. Wisst ihr was davon? Das Auto soll ausverkauft sein?

108 Antworten

Aber dennoch muss man sich auch eine RS3 Leasingrate und den Unterhalt leisten können. Also man muss schon ganz gut verdienen, wenn ein RS3 ca. 700€ Rate im Monat kostet und dann noch Benzin, Vers. und Wartung dazukommen.
Aber durch ein Leasing ist es natürlich deutlich einfacher an so ein Auto zukommen, als ihn Bar zu bezahlen.

Ich kenne genügend die halt dann das Augenmerk auf das Auto legen. Sprich noch zuhause wohnen, keine Urlaub etc.
Jeder hat andere Prioritäten.

Zitat:

@Schmirki schrieb am 12. November 2022 um 11:55:12 Uhr:

Aber dennoch muss man sich auch eine RS3 Leasingrate und den Unterhalt leisten können. Also man muss schon ganz gut verdienen, wenn ein RS3 ca. 700€ Rate im Monat kostet und dann noch Benzin, Vers. und Wartung dazukommen.
Aber durch ein Leasing ist es natürlich deutlich einfacher an so ein Auto zukommen, als ihn Bar zu bezahlen.

ganz genau! Zahle mal einfach so 7-800 Euro im Monat als Leasing ab....oh mann....sorry nö!
Da kann ich nicht mithalten!

Darum sage ich ja. Jeder hat andere Prioritäten. Und dann gibt es ja trotzdem noch genügend die dementsprechend verdienen. Man kann ja die paar 100 Leute hier im Forum welche sich einen RS3 holen nicht mit den paar Millionen anderen Menschen in Deutschland gleich setzen.

Geh doch mal vom A3 in den A6 Thread. Da sind auch genügend die sich einen RS6 bestellt haben.

Es gibt immer jemanden der mehr Geld verdient als man selbst. 🙂

Ähnliche Themen

Richtig. Oder der seine Prioritäten anders setzt oder keine Kinder hat.

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 12. November 2022 um 12:41:06 Uhr:

Es gibt immer jemanden der mehr Geld verdient als man selbst. 🙂

Leider ja...🙄

Warum leider? Ich verdiene da kann man offen drüber reden nicht schlecht, habe aber vor gut 20 Jahren auch schon für 5,15€ Brutto die Stunde gearbeitet. Aber auch damals gönnte ich es jeden der mehr verdiente.
Ob er dafür jetzt mehr arbeitet oder nicht ist da erstmal irrelevant. Jeder hat im Leben seine Möglichkeiten das beste aus sich zu machen. 🙂
Es kommt halt immer darauf an was man selbst bereit ist zu geben.

Aber das ist jetzt echt zu viel OT und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Wir hatten die Diskussion auch schon einmal im Bekanntenkreis wo ich oft zu hören bekomme, wie "dumm" es ist, so viel Geld für ein Auto auszugeben. Selbe Person hat ein Pferd welches 400-500€ im Monat kostet. Sowas ist z.B. für mich nicht nachvollziehbar.

Hobbies und Leidenschaften sind verschieden und jeder geht hart für sein Geld arbeiten und kann am Ende des Monats damit machen was er will, Punkt.

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 12. November 2022 um 14:57:52 Uhr:

Warum leider? Ich verdiene da kann man offen drüber reden nicht schlecht, habe aber vor gut 20 Jahren auch schon für 5,15€ Brutto die Stunde gearbeitet. Aber auch damals gönnte ich es jeden der mehr verdiente.
Ob er dafür jetzt mehr arbeitet oder nicht ist da erstmal irrelevant. Jeder hat im Leben seine Möglichkeiten das beste aus sich zu machen. 🙂

Aber das ist jetzt echt zu viel OT und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Kommt hald drauf an was man unter „nicht schlecht verdienen“ meint….der eine sagt, wow ich verdiene 2000€ im Monat (netto natürlich) das ist viel, der andere sagt, sowenig?!?
Also…?

Dann muss man aber erst mal Differenzieren zwischen Verdienen und Bekommen??

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 12. November 2022 um 15:39:32 Uhr:

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 12. November 2022 um 14:57:52 Uhr:

Kommt hald drauf an was man unter „nicht schlecht verdienen“ meint….der eine sagt, wow ich verdiene 2000€ im Monat (netto natürlich) das ist viel, der andere sagt, sowenig?!?
Also…?

Deutlich drüber. Hat aber mit der Debatte hier nichts zu tun.

Mir ging es nur darum aufzuzeigen das man nicht von leider sprechen muss wenn jemand mehr verdient.

So und jetzt genug OT 🙂

Ich finde gar nicht dass das Thema so OT ist… ein RS3 ist aktuell nicht mehr bestellbar, weil ausverkauft! Bedeutet nach dem Auto gibt es so viel Nachfrage, dass Audi nicht hinterher kommt oder ggf das Volumen der Anfragen unterschätzt hat.
Ich finde persönlich, wenn man sich etwas mehr mit der Thematik auseinandersetzt, dass ein RS3 im Vergleich zu einem Golf R, den man sehr viel öfters auf der Straße sieht, nicht zu teuer ist.
Ich finde einen Golf 8 zu teuer, aber einen RS3 vom Preisniveau tatsächlich angemessen. Ein schönes Nachspiel daran ist, dass er einem nicht täglich über den Weg rollt…

Ich finde preislich, sowohl Unterhalt als auch Leasing nehmen sich zb Golf 8R und RS3 nicht mehr viel. Klar etwas teurer ist der RS3 schon, aber ich finde man weiß genau was man für diese ,,paar“ Euro mehr bekommt. Und der Mehrpreis ist überschaubar.

Also als ich mich im Sommer für den S3 entschieden habe, war der Golf 8R glaub ich 30€ mtl. teurer. Der RS3 sollte 200€ mtl. mehr kosten.

Hauen wir einfach mal eine Zahl raus..Ist man eurer Meinung ein besserer Verdiener wenn man 2500 Euro netto im Monat bekommt? Oder muss es da noch mehr sein?

Mit 2.500€ im Monat netto, würde ich nichtmal auf die Idee kommen wollen mir einen neuen Audi zu kaufen…

Meine persönliche Meinung:
Um dauerhaft Spaß mit einem RS3 zu haben und ihn so zu bewegen wie es sich gehört inkl. Wartung und Verschleiß sollte man wohl irgendwo zwischen 4.500-5.500€ netto je nach Wohn- und Familiensituation liegen.

Darunter ist es schon happig, meist dann eben Hobby - dafür gibt man eben gerne mal etwas mehr aus 🙂

Deine Antwort