ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V ohne OPF - Sportauspuff besser als RS Sportabgasanlage?

RS3 8V ohne OPF - Sportauspuff besser als RS Sportabgasanlage?

Audi
Themenstarteram 20. November 2019 um 19:37

Ich hatte einen Heckunfall und muss eventuell die RS Sportabgasanlage erneuern. Ich habe mal eine Frage an alle, die einen Sportauspuff am RS3 haben. Welcher Abgasanlage klingt besser, lauter als die eh schon tolle RS Sportabgasanlage. Ich überlege gerade mir eine REMUS zu kaufen ab Kat, bin mir aber nicht sicher, ob man da überhaupt einen Unterschied hört. Welche Anlage könnt ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Buffzer schrieb am 30. Dezember 2019 um 14:10:18 Uhr:

Ich suche auch schon länger verzweifelt jemanden der mir ein paar Erfahrungswerte zur Remus Anlage beim FL geben kann, leider bisher auch erfolglos.

Ich habe jetzt aber trodem den Versuch gewagt und mir diese Woche eine gebrauchte Remus Anlage ab KAT für 1500€ gekauft.

Ich fahre einen RS3 FL ohne OPF und werde berichten sobald ich die Anlage verbaut habe.

Wird aber bestimmt Mitte Januar bis ich dazu komme.

hi,

könntest du mittlerweile die Remus Anlage verbauen? wie wir sie? kannst du dann bitte deine Erfahrungen teilen ;)

BullX + EgoX und das Ding rockt, glaube nicht dass du aus der Remus mehr rausholst als aus der SerienAGA.

deshalb auch die Frage an den, der die Remus verbaut hatte ;)

dass so eine Ego x sicher noch mehr Krach macht, ist klar, wenn man die Rohrführung anschaut, allerdings stehe ich mehr auf Symmetrie und außerdem würde ich ungern eine separate Klappensteuerung haben wollen (habe jetzt schon eine ASR)

Ego X benötigt keine seperate Klappensteuerung, wird wie bisher über Comfort usw. gesteuert.

Man hat zwar noch zusätzlich die Möglichkeit per Taster, aber beim S3 usw. nicht nötig.

Deine Antwort