RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Aber normalerweise muß man doch bei einer Neuwagen Bestellung innerhalb einer bestimmten Frist die Auftragsbestätigung erhalten oder?
Weiß nur momentan die Länge dieser Frist nicht.
Zitat:
@Cupragelb schrieb am 21. Februar 2019 um 10:40:50 Uhr:
Aber normalerweise muß man doch bei einer Neuwagen Bestellung innerhalb einer bestimmten Frist die Auftragsbestätigung erhalten oder?
Weiß nur momentan die Länge dieser Frist nicht.
Bei Audi gibt es derzeit fast alles, aber leider nix normales 😁😁😁
Zitat:
@JCW82 schrieb am 21. Februar 2019 um 10:33:56 Uhr:
Nunja, so lange du keine AB hast wo was "verbindliches" drauf steht, würde ich dem mal nicht allzu viel Glauben schenken. Ich weiß natürlich auch nichts definitives, aber mir wurde mitgeteilt, dass die Händler da aktuell selbst keine genauen Informationen zu haben. Selbst Audi weiß es anscheind noch nicht genau, wann die ersten RS3 definitiv ausgeliefert werden können.
Umso geiler wenn er in 2 wochen hier wäre.
Mir glaubt ja nie jemand was 😛
Bei mir ist es so, das egal wie oft ich Nachfrage mein Händler keine Info hat. Er wusste nichtmal etwas von einem 2ten wltp schreiben.......
Ähnliche Themen
Bei mir war es beim alten Händler auch so.. er wusste nie was. Seit ich gewechselt habe und mich beschwerte das ich nach 10 Monaten die Faxen dicke hab, werde ich andauernd informiert. Ob es nun der wahrheit entspricht werde ich ja in bälde rausfinden. Wenn er in der nächsten Zeit hier steht wird mein jetziger Händler einen treuen Kunden haben, ansonsten sieht er mich nie wieder; und die Mund zu Mund propaganda ist auch nicht zu unterschätzen.
Aber ich kann ja nicht einfach den händler wechseln wenn ich ihn vor fast einem Jahr bei ihm bestellt habe? :/
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 21. Februar 2019 um 12:02:09 Uhr:
Zitat:
@JCW82 schrieb am 21. Februar 2019 um 10:33:56 Uhr:
Nunja, so lange du keine AB hast wo was "verbindliches" drauf steht, würde ich dem mal nicht allzu viel Glauben schenken. Ich weiß natürlich auch nichts definitives, aber mir wurde mitgeteilt, dass die Händler da aktuell selbst keine genauen Informationen zu haben. Selbst Audi weiß es anscheind noch nicht genau, wann die ersten RS3 definitiv ausgeliefert werden können.Umso geiler wenn er in 2 wochen hier wäre.
Mir glaubt ja nie jemand was 😛
Mir fällt's einfach nur schwer zu glauben, aber ich wünsche dir, dass du dein Auto in 2 Wochen bekommst 😉
Zitat:
@CB86 schrieb am 21. Februar 2019 um 12:28:48 Uhr:
Aber ich kann ja nicht einfach den händler wechseln wenn ich ihn vor fast einem Jahr bei ihm bestellt habe? :/
Sorry, mein Fehler. Die Filiale habe ich gewechselt, nicht den Händler an sich.
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 21. Februar 2019 um 13:51:32 Uhr:
Zitat:
@CB86 schrieb am 21. Februar 2019 um 12:28:48 Uhr:
Aber ich kann ja nicht einfach den händler wechseln wenn ich ihn vor fast einem Jahr bei ihm bestellt habe? :/Sorry, mein Fehler. Die Filiale habe ich gewechselt, nicht den Händler an sich.
Ok . Haha. Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen.
Zitat:
@CB86 schrieb am 21. Februar 2019 um 14:05:58 Uhr:
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 21. Februar 2019 um 13:51:32 Uhr:
Sorry, mein Fehler. Die Filiale habe ich gewechselt, nicht den Händler an sich.
Ok . Haha. Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen.
Wieso denn nicht?
Zitat:
@Quattronics schrieb am 21. Februar 2019 um 08:29:26 Uhr:
Zitat:
@ForzaMotorsport schrieb am 21. Februar 2019 um 08:25:35 Uhr:
Guten Morgen zusammen,laut Audi Homepage hat der neue RS 3 mit OPF ein Standgeräusch von 89,4 dB.
Zum Vergleich ein neuer C43 hat 89 dB.
Ein Amg GT 63 s 4-Türer (639 PS) sogar nur 83 dB.
Damit kann man doch leben oder?
Grüße
Forza Motorsport
Wo steht das denn auf der Homepage mit den 89,4 db ?
edit: habs gefunden:
https://www.audi-mediacenter.com/de/audi-rs-3-limousine-6821
oder hier:
https://...ediacenter-a.akamaihd.net/.../...Sportback_2_5_TFSI.pdf?...
stimmt 89,4 statt vorher 98. Also ist der auch beschnitten worden, kommt jetzt halt drauf an, in welchem Bereich. Es muss nicht zwangsläufig im Realbetrieb schlechter geworden sein, aber ich ahne nichts gutes, vermute die gleiche Nummer wie beim R8. Wenn dem so sein sollte, nehme ich den nicht mehr ab.
Als kleine Beruhigung für andere: der erste RS3 mit 340PS hatte ein Standgeräusch von nur 83db. Die nackte Zahl als solches sagt nicht unbedingt alles aus.
Beziehen sich die zahlen nicht auf die AGA ohne SportAGA?
RS4 und RS5 sind nun online. Da gibt es auch mehrere Soundfindles auf der Homepage. Der V6 war ja klangtechnisch voher schon nicht der Brüller. Ist dabei geblieben, nur mit dem Unterschied, dass sich nun alles sehr künstlich und kastriert anhört.
Bei Motor Starten:
leise, kommt nicht viel, das Brabbeln bei Gaswegnahme ist derart künstlich, dass man vielleicht wie AMG wollte aber dann doch leider nicht konnte 🙁
Bei Beschleunigung aussen:
wenn der RS unter vollem Schub etwas weiter weg ist, dann ist das Reifenabrollgeräusch lauter als der Hobel selbst 😁
Ich weiss gar nicht, was die auf der Homepage damit bezwecken wollen? Wäre für mich eher ein Grund, den nicht zu kaufen für rund 100.000,-
Also Leute, die schönen Zeiten sind bei Audi jedenfalls vorbei, die können nur noch teuer.
Ich befürchte, dass meine 850,- Euro für die Sport-AGA für die Katz sind.
edit:
kann natürlich auch sein, dass Audi das beim RS4 und RS5 eben auch wollte und es bei den Modellen etwas softer abgestimmt hat. Sind ja beides auch potentielle Fahrzeuge, um im Business unterwegs zu sein, z.B. bei Kunden oder Lieferanten. Deutschland ist ja auch ein bisschen versnobt.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 21. Februar 2019 um 20:13:37 Uhr:
RS4 und RS5 sind nun online. Da gibt es auch mehrere Soundfindles auf der Homepage. Der V6 war ja klangtechnisch voher schon nicht der Brüller. Ist dabei geblieben, nur mit dem Unterschied, dass sich nun alles sehr künstlich und kastriert anhört.Bei Motor Starten:
leise, kommt nicht viel, das Brabbeln bei Gaswegnahme ist derart künstlich, dass man vielleicht wie AMG wollte aber dann doch leider nicht konnteBei Beschleunigung aussen:
wenn der RS unter vollem Schub etwas weiter weg ist, dann ist das Reifenabrollgeräusch lauter als der Hobel selbst
Ich habe mir die soundfiles vorhin im Vergleich zum vorherigen bei YouTube angesehen / angehört und so gut wie keinen Unterschied gehört...
Interessant, dass bei denen nichts von einem Ottopartikelfilter steht.
"Abgasreinigungssystem: Motornaher Katalysator, Lambdasonde"
Wohl ganz zufällig vergessen...