RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Standgeräusch finde ich weniger wichtig wie die Lautstärke beim fahren. Vielleicht ist er bei Fahrt gleichlaut. Wird wohl wie beim R8 sein
Den Geschmäckern sind halt keine Grenzen gesetzt. Es gibt sogar Leute die auf Airride stehen,
da wundert einen garnichts mehr 😁
Naja Seltenheit und RS3 passt an sich schon nicht, der RS3 halt mittlerweile nichts besonderes mehr.
Und bezüglich Lautstärke stand das im stand deutlich leiser wurde, bei fahrt aber gleich bleibt (laut Nachtrag für die Zulassung).
Zitat:
@Quattronics schrieb am 19. Februar 2019 um 17:53:33 Uhr:
Zitat:
@CB86 schrieb am 19. Februar 2019 um 15:05:32 Uhr:
Weil's geiler ausschaut.
Mit Reling sieht der eher aus wie ein Roomster 😁😁😁
Ist wie so oft, Geschmacksache. Ich habe ganz bewusst ohne Reling bestellt, sieht ohne von der Seite für mich besser/niedriger aus und ist auch viel seltener. Für mich ist die Reling nur unnützes Gewicht an der vollkommen falschen Stelle.
So sieht's aus! Der RS3 ist eben ein Sportback und kein wahrer RS-Kombi. Für meinen Geschmack gehört da keine Dachreling drauf. Der Wagen ist relativ kurz und wirkt durch die Reling noch höher. Je nach Farbe passt es einfach absolut nicht.
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 19. Februar 2019 um 15:03:42 Uhr:
Wieso bestellt man eine Dachreling? 😁Werd's dann mit der Individuallackierung wohl auch lassen.
So ne Reling würde ich mir im Traum nicht auf so ein geiles Auto bauen lassen 😁 Furchtbar.
Ähnliche Themen
Sowas gehört auf einen Familienkombi, wenn man keinen Platz mehr hat, [ Motor-Talk - Inhalt entfernt ] den Kinderwagen auf's Dach schnallen muss. Nicht auf ein halbwegs sportliches Auto!!
*** Mod-Edit: Unpassende Worte entfernt.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team ***
Zitat:
@JCW82 schrieb am 19. Februar 2019 um 19:25:52 Uhr:
Sowas gehört auf einen Familienkombi, wenn man keinen Platz mehr hat, [ Motor-Talk - Inhalt entfernt ] den Kinderwagen auf's Dach schnallen muss. Nicht auf ein halbwegs sportliches Auto!!*** Mod-Edit: Unpassende Worte entfernt.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team ***
Meine Meinung. Selbst wenn ich ein Kombi fahren würde, würde mich sowas stören 😁 Für die ganzen Grünen und Öko ist so ne Reling perfekt, für Dachboxen und ihre Fahrräder 😁 Aber auf einem RS3 ich bitte euch Leute...
Zitat:
@hulkerbse schrieb am 19. Februar 2019 um 18:16:54 Uhr:
Naja Seltenheit und RS3 passt an sich schon nicht, der RS3 halt mittlerweile nichts besonderes mehr.
Irgendwo stand hier kürzlich, dass nur rund 1.700 RS3 vom Facelift bis dato gebaut wurden, weltweit. Das sind nicht besonders viel, auch wenn hier oder da ein anderes Gefühl herrscht. Die meisten, ne, die allermeisten von denen sind halt mit Reling, daher ist einer ohne definitv sehr selten.
Nix anderes wollte ich sagen und habe ich auch gesagt, selten halt.
das ist doch auch gut so, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat.
Ich z.B. werde mit die Limousine bestellen, da ich die am schönsten finde.
Aber wo wir uns alle einig sind ist, dass er einen ordentlichen Sound haben muss! 😁
Ich hoffe, dass bald einer gesichtet wird und der Sound aufgenommen wird
Bei der Limo ist es wie bei den Frauen mit gemachten Brüsten. Die haben einfach Vorbau, aber keinen Arsch! Das Heck des RS3 ist einfach viel zu kurz! Da stimmen die Proportionen nicht so ganz 😁
auf dem rs4 sieht so eine reling ok aus. aber auch da würde ich es eher nicht nehmen.
beim rs3 definitiv nur ohne! aber geschmacksache.
Da ich innerhalb der nächsten 10 Tage auch einen Sportback bestellen will (bin mir nur noch nicht wegen der Farbe sicher... nardograu oder daytonagrau), hier mal eine Anfrage wegen möglicher Rabatte. Gern auch per PN. Bisher bin ich bei 14%. Leider nicht hier in Berlin, sondern in Nürnberg, wo ich in 2017 bereits über einen Onlinevermittler einen VW T6 bestellt habe. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank.
Ich bekomme nur 11,5 % in meiner Region. Internetkauf hab ich schlechte Erfahrung gemacht. Das Autohaus hatte Insolvenz beantragt und ich hatte ne Rückabwicklung beantragt. Kennst jemand einen guten Händler in Hessen der mehr Rabatte gibt?
Zitat:
@JCW82 schrieb am 20. Februar 2019 um 05:26:50 Uhr:
Wo denn in Hessen?
Mittelhessen, Gegend Wetzlar Giessen