RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
ist ja ganz logisch.... du hast ja ein Fahrzeug bestellt, dass 9,5l verbraucht und einen OPF hat.
Die anderen nicht, bekommen aber trotzdem das Auto mit OPF und 9,5l verkauft. Und dieser Änderung müssen sie zustimmen.
Bei dir ändert sich ja nichts zwischen bestelltem Fahrzeug und ausgeliefertem Fahrzeug.
@muth81 welche Infos hast du denn bez. Lieferzeit bekommen?
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 19. Februar 2019 um 14:10:53 Uhr:
@muth81 welche Infos hast du denn bez. Lieferzeit bekommen?
06/2019 ... also wird er im Mai kommen.
(habe keine Individuallackierung)
Ähnliche Themen
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 19. Februar 2019 um 15:03:42 Uhr:
Wieso bestellt man eine Dachreling? 😁
Weil's geiler ausschaut.
Mir gefällt's am RS3 gar nicht. War mit ein Grund warum ich letztes Jahr keinen sofort verfügbaren Neuwagen gekauft habe. Die hatten nahezu alle die Reling.
Naja, Geschmacksache.
Also wenn ich mir einen neuen Bestellt hätte, hätte er wohl auch keine Reling bekommen.
Aber finde es jetzt auch nicht wirklich schlimm.
Wo steht das eigentlich genau das der RS3 "leiser" ist als sein Vorgänger?
Würde mich sehr interessieren.
Zitat:
@Cupragelb schrieb am 19. Februar 2019 um 16:46:24 Uhr:
Wo steht das eigentlich genau das der RS3 "leiser" ist als sein Vorgänger?
Würde mich sehr interessieren.
Bis dato noch nirgends offiziell. Aber ein OPF ist ein dichter Filter im Abgasstrang und schluckt neben Rußpartikeln eben auch Lautstärke. Ob und in wie weit der Hersteller dies wieder ausgleichen konnte/wollte, das weiß ja noch keiner hier. Das ist doch der Witz.
Aus dem anderen Forum kam aber die Info hier rein, dass das eingetragene Standgeräusch von 98db auf 89db sinken soll.
Zitat:
@MorpheusRS3 schrieb am 19. Februar 2019 um 11:42:14 Uhr:
Ohne die Unterschrift auf dem Zettel wird der Wagen aber nicht zur Produktion überspielt.
Dann wirst bis zum Sanktnimmerleinstag auf dein Auto warten müssen.
abwarten (ist jetzt doppeldeutig) 😁😁😁
Zitat:
@CB86 schrieb am 19. Februar 2019 um 15:05:32 Uhr:
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 19. Februar 2019 um 15:03:42 Uhr:
Wieso bestellt man eine Dachreling? 😁Weil's geiler ausschaut.
Mit Reling sieht der eher aus wie ein Roomster 😁😁😁
Ist wie so oft, Geschmacksache. Ich habe ganz bewusst ohne Reling bestellt, sieht ohne von der Seite für mich besser/niedriger aus und ist auch viel seltener. Für mich ist die Reling nur unnützes Gewicht an der vollkommen falschen Stelle.