RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
Nein, ich habe kein OPF... Dachte das wäre klar 😉
Denke nicht, dass das daran liegt, weil bei entspannter fahrt, ja eh nicht maximale Drehmoment anliegt. Und so viel später liegt es beim OPF ja auch nicht an.
Dann haben wir vielleicht nur verschiedene Sichtweisen was das schalten angeht. Ich weiß es sonst auch nicht 😉
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 17. April 2019 um 21:34:54 Uhr:
Zitat:
Kannst du mal ein Bild davon machen? Das wäre super.
Weis noch jemand wie viel Gigabite ein USB Stick fürs audi MMI maximal haben darf?
Kann ich dir morgen machen. Jetz lauf ich nicht mehr runter sorry 🙁 Liege schon im Bett und bereite mich auf mein verlängertes Wochende vor und will die 1000km knacken 😉
Die Leute wollen mehr Videos 🙂
Super ich danke dir
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 17. April 2019 um 21:13:46 Uhr:
Zitat:
@CB86 schrieb am 17. April 2019 um 21:09:27 Uhr:
Kurze Zwischenfrage an alle die ihr Auto jetzt schon haben.Habt ihr in der Mittelkonsole einen USB Anschluss? Wenn ja. Welche Konfiguration habt ihr?
Ich selbst habe bestellt:
VC
MMI Navi Plus
Smartphone Interface
B&O System
Audi Phone BoxUnd jetzt frag ich mich gerade ob ich jetzt ein USB Anschluss habe oder nicht?
Laut Beschreibung steht es ja bei dem MMI Plus dabei, aber in den Konfi Bildern sehe ich den nirgends
Habe auch alles was du hast und da ist USB1 vorne links vom Zigarettenanzünder und USB2 sowie AUX in der Mittelkonsole.
Lässt sich denn über den USB unter der Mittelarmlehne auch Musik abspielen oder ist das ein "Charge only"??
Ähnliche Themen
Zitat:
@JCW82 schrieb am 18. April 2019 um 04:22:21 Uhr:
Zitat:
Habe auch alles was du hast und da ist USB1 vorne links vom Zigarettenanzünder und USB2 sowie AUX in der Mittelkonsole.
Lässt sich denn über den USB unter der Mittelarmlehne auch Musik abspielen oder ist das ein "Charge only"??
Meines Wissens charge only...
Das kommt auch auf die Austattung an.
z.B. mit werkseitigem SI müsste dort auch ein richtiger USB sein.
Zitat:
Zitat:
Richtiger USB um zB Carplay zu nutzen, Musik übertragen usw.
Carplay geht nicht über Bluetooth und deshalb ist der 2. USB in der Mittelkonsole.
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 18. April 2019 um 08:38:26 Uhr:
Zitat:
Richtiger USB um zB Carplay zu nutzen, Musik übertragen usw.
Carplay geht nicht über Bluetooth und deshalb ist der 2. USB in der Mittelkonsole.
Spotifiy übers iPhone geht aber über Bluetooth oder?
Musik geht immer über Bluetooth....
nur das Smartphone Interface (Android Auto bzw. Apple Carplay) benötigt eine USB-Verbindung.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 18. April 2019 um 08:59:37 Uhr:
Musik geht immer über Bluetooth....nur das Smartphone Interface (Android Auto bzw. Apple Carplay) benötigt eine USB-Verbindung.
Genau so ist es. Frag mich nur warum Carplay eine USB Verbindung braucht... Das kriegt Bmw sogar mit Wlan Verbindung hin...
Sicher, dass das Carplay ist und nicht mirror-cast oder so?
Weil mein Stand ist, dass Carplay sowie Android Auto grundsätzlich noch nicht Drahtlos funktioniert. Also nicht seitens der Autobauer sondern Seitens Apple und Google.
Verfolge das aber auch nicht ständig, kann sein, dass es mittlerweile geht.
Edit: kurz gegoogelt... es geht mittlerweile tatsächlich Wireless 😉
Dann muss man darauf hinweisen, dass die Technik im A3 wohl einfach zu alt ist.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 18. April 2019 um 09:14:36 Uhr:
Sicher, dass das Carplay ist und nicht mirror-cast oder so?Weil mein Stand ist, dass Carplay sowie Android Auto grundsätzlich noch nicht Drahtlos funktioniert. Also nicht seitens der Autobauer sondern Seitens Apple und Google.
Es ist Carplay, wir haben letzten Monat den X1 auch neu bekommen und da wurde explizit nach Carplay gefragt und dann bekam meine Freundin auch erklärt wie wo was und das Ganze ohne Kabel.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 18. April 2019 um 09:14:36 Uhr:
Sicher, dass das Carplay ist und nicht mirror-cast oder so?Weil mein Stand ist, dass Carplay sowie Android Auto grundsätzlich noch nicht Drahtlos funktioniert. Also nicht seitens der Autobauer sondern Seitens Apple und Google.
Es gibt Wireless CarPlay schon seit 1-2 Jahren. Leider bietet nur BMW es in einigen ganz neuen Modellen an. Da der RS3 WLAN und Bluetooth hat, ist eigentlich alles mit an Bord - nur leider weigert Audi sich die nötige Lizenzierung zu beschaffen und es reinzuprogrammieren. Schade drum. In meinem jetzigen bin ich quasi 70k Kilometer gefahren, dabei war jeden Kilometer das iPhone am Kabel. Bin großer Fan von CarPlay.