RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
@Cubebanka schrieb am 12. März 2019 um 13:15:35 Uhr:
@yogi_rs hast du bei deinem RS3 jetzt die Sport- oder Serien AGA?
Die Sport AGA
Weiß jemand von euch vll ob die saga im internen Konfigurationsblatt mit aufgelistet ist? Hab die nämlich mit reinbestellt und steht nicht auf dem übersichtsblatt dass man von Audi bekommt .
Zitat:
@Tom1181 schrieb am 12. März 2019 um 16:53:11 Uhr:
Weiß jemand von euch vll ob die saga im internen Konfigurationsblatt mit aufgelistet ist? Hab die nämlich mit reinbestellt und steht nicht auf dem übersichtsblatt dass man von Audi bekommt .
(0P6) RS-SAGA. Hat im vergleich zum 18er modell sogar 200.- Franken aufgeschlagen. Wahrscheinlich wegen den Filter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@enzo59 schrieb am 12. März 2019 um 16:52:26 Uhr:
Macht die Sport AGA überhaupt noch Sinn? Hat jemand die Standard AGA bestellt?
Ich finde, die hat vorher schon kein Sinn gemacht, außer schwarzer Farbe bietet die doch echt kaum einen Unterschied. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich das mit OPF groß ändern wird.
Und nein, ich bin kein Neider, habe jetzt eine Sort-AGA drin und auch wieder eine bestellt, obwohl der Aufpreis eigentlich nicht gerechtfertigt ist. Ich bin kein Freund von Umbauten, aber normalerweise sollte man das Geld für die SportAGA sparen und bei Bedarf lieber als Anzahlung in eine anständige Auspuffanlage investieren.
Oder seht ihr das anders und ich habe was an den Ohren? Jeden RS3 mit SerienAGA, den ich gehört habe (auch Youtube), klingt doch ganauso geil.
Zitat:
@Winnertyp911 schrieb am 11. März 2019 um 14:45:55 Uhr:
Gibt hier 2 Lager:Leute die enttäuscht sind vom Klang und das andere Lager welche das Auto bestellt hat.
Klar dass man sich da nicht die Vorfreude nehmen lassen will.
Ich reduziere den RS3 sehr auf den Klang und auf die Leistung. Entfällt eins davon bzw. wird deutlich weniger, fehlen dem Auto eben auch die gewissen Emotionen.
Die Videos habe ich in diversen Gruppen (Whatsapp) einmal als Link reingestellt.
Keinen Text dazugeschrieben ausser FL RS3 Modelljahr 2019.
Man war gelinde gesagt sehr ernüchtert bzw enttäuscht.
... um mal das Lager der Soundjunkies vor dem OPF abzustecken...
Hier ein Video was dokumentiert, wie der Sport Auspuff SAGA klingt auf einem 2018er VF RS3 Sportback, in verschiedenen Fahrmodi, mit externem Mikrofon am Heck. Ich habe dieses Video hauptsächlich gemacht, um ein Vergleich zu haben für ähnliche Aufnahmen mit dem 2019 Modell welches ein OPF hat. Hoffentlich erbarmt sich ein Besitzer des neuen 2019 Modell und stellt so ein Soundfile ins Netz. Damit wäre sicher vielen zukünftigen RS3 Käufer geholfen...
Viel Spaß beim Zuschauen oder besser Zuhören
Zitat:
@Bavaria R schrieb am 12. März 2019 um 17:51:27 Uhr:
Zitat:
Gibt hier 2 Lager:Leute die enttäuscht sind vom Klang und das andere Lager welche das Auto bestellt hat.
Ich reduziere den RS3 sehr auf den Klang und auf die Leistung. Entfällt eins davon bzw. wird deutlich weniger, fehlen dem Auto eben auch die gewissen Emotionen.
Die Videos habe ich in diversen Gruppen (Whatsapp) einmal als Link reingestellt.
Man war gelinde gesagt sehr ernüchtert bzw enttäuscht.... um mal das Lager der Soundjunkies vor dem OPF abzustecken...
Hier ein Video was dokumentiert, wie der Sport Auspuff SAGA klingt auf einem 2018er VF RS3 Sportback, in verschiedenen Fahrmodi, mit externem Mikrofon am Heck. Ich habe dieses Video hauptsächlich gemacht, um ein Vergleich zu haben für ähnliche Aufnahmen mit dem 2019 Modell welches ein OPF hat. Hoffentlich erbarmt sich ein Besitzer des neuen 2019 Modell und stellt so ein Soundfile ins Netz. Damit wäre sicher vielen zukünftigen RS3 Käufer geholfen...
Wenn meiner da ist können wir das gerne machen. Bin aus muc
Zitat:
@Pucki85 schrieb am 12. März 2019 um 18:12:09 Uhr:
Wenn meiner da ist können wir das gerne machen. Bin aus muc
Melde dich per PN bei mir wenn es soweit ist, dann machen wir die selben Aufnahmen mit dem selben Material auf der selben Strecke dann ist es super vergleichbar! Cool, freu mich schon. Nur den Kaltstart bekommen wir dann nicht hin außer wir gehen erst mal den Tag lang im Biergarten "tanken" bis er kalt ist ;-)
Zitat:
@Bavaria R schrieb am 12. März 2019 um 18:15:12 Uhr:
Zitat:
@Pucki85 schrieb am 12. März 2019 um 18:12:09 Uhr:
Wenn meiner da ist können wir das gerne machen. Bin aus mucMelde dich per PN bei mir wenn es soweit ist, dann machen wir die selben Aufnahmen mit dem selben Material auf der selben Strecke dann ist es super vergleichbar! Cool, freu mich schon. Nur den Kaltstart bekommen wir dann nicht hin außer wir gehen erst mal den Tag lang im Biergarten "tanken" bis er kalt ist ;-)
Dauert schon noch 😉
Aber klar machen wir. Fahren muss ich halt weil der Wagen die ersten 6 Monate nicht auf mich zugelassen ist
Zitat:
@Quattronics schrieb am 12. März 2019 um 17:50:40 Uhr:
Zitat:
Macht die Sport AGA überhaupt noch Sinn? Hat jemand die Standard AGA bestellt?Ich finde, die hat vorher schon kein Sinn gemacht, außer schwarzer Farbe bietet die doch echt kaum einen Unterschied. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich das mit OPF groß ändern wird.
Und nein, ich bin kein Neider, habe jetzt eine Sort-AGA drin und auch wieder eine bestellt, obwohl der Aufpreis eigentlich nicht gerechtfertigt ist. Ich bin kein Freund von Umbauten, aber normalerweise sollte man das Geld für die SportAGA sparen und bei Bedarf lieber als Anzahlung in eine anständige Auspuffanlage investieren.
Oder seht ihr das anders und ich habe was an den Ohren? Jeden RS3 mit SerienAGA, den ich gehört habe (auch Youtube), klingt doch ganauso geil.
Sorry, aber die Aussage dass es fast keinen Unterschied macht ist doch Blödsinn! Für mich ist da ein gewaltiger Unterschied! Die Normale klingt fast so wie die SAGA im Komfortmodus!
Zitat:
@Bavaria R schrieb am 12. März 2019 um 17:51:27 Uhr:
Zitat:
Man war gelinde gesagt sehr ernüchtert bzw enttäuscht.... um mal das Lager der Soundjunkies vor dem OPF abzustecken...
Gute Idee, aber dein Mikrophon ist leider nicht das Beste. Das Brummen verfälscht den Klang extrem. Wenn du das noch optimieren könntest wäre top!
Zitat:
Ich bin kein Freund von Umbauten, aber normalerweise sollte man das Geld für die SportAGA sparen und bei Bedarf lieber als Anzahlung in eine anständige Auspuffanlage investieren.
Gibt's denn da überhaupt eine gescheite Anlage, die sich "lohnt" und die man in Deutschland legitim verbauen darf?
@Bavaria R Tolles Video, aber leider ist die Soundqualität wohl nicht die Beste 🙁
Ist leider nicht so einfach wegen Kompromiß zwischen Windgeräusch und durchlassen von hoher Sound Bandbreite.. Denk aber dass man schon ein Eindruck bekommt. Wenn jemand ein Tip für bessere Aufnahmen oder besseres Mikrophon hat bin ich ganz Ohr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Macht die Sport AGA überhaupt noch Sinn? Hat jemand die Standard AGA bestellt?Ich finde, die hat vorher schon kein Sinn gemacht, außer schwarzer Farbe bietet die doch echt kaum einen Unterschied. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich das mit OPF groß ändern wird.
Sorry, aber die Aussage dass es fast keinen Unterschied macht ist doch Blödsinn! Für mich ist da ein gewaltiger Unterschied! Die Normale klingt fast so wie die SAGA im Komfortmodus!
ja da ist ein unterschied zwischen standard und saga! absolut. war doch hier letztes jahr schon mal thema meine ich.
Zitat:
@Bavaria R schrieb am 12. März 2019 um 19:08:35 Uhr:
Ist leider nicht so einfach wegen Kompromiß zwischen Windgeräusch und durchlassen von hoher Sound Bandbreite.. Denk aber dass man schon ein Eindruck bekommt. Wenn jemand ein Tip für bessere Aufnahmen oder besseres Mikrophon hat bin ich ganz Ohr
Ich habe davon auch nicht wirklich Ahnung, aber verglichen mit anderen Videos klingt dein RS3 aufgrund der Aufnahme irgendwie "anders". Spiegelt nach meinem Empfinden leider nicht so ganz die Realität wider.
Trotzdem sehr zu schätzen, dass du dir bei dem Erstellen des Videos so viel Mühe gegeben hast!