ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 2019 OPF Sound

RS3 2019 OPF Sound

Audi RS3 8VS Limousine
Themenstarteram 22. Mai 2019 um 18:43

Hallo RS3 Freunde,

in diesem Thread soll es um die neue Klangkulisse des RS3 mit OPF gehen.

Insbesondere das fehlende Misfire ist ein heiß diskutiertes Thema und soll hier anständig weiter diskutiert werden und bitte anständig ohne die Meinung anderer negativ zu bewerten!

Ich fahre den neuen RS3 mit OPF seit gut 1,5 Monaten und mir fehlt das frötzeln/Misfire - nicht das harte knallen vom VFL!

Gestern konnte ich beim Gas geben ein leichtes Schubblubbern bis ca 2.000U/min erzeugen.

Ich bin auf Eure Erfahrung/ Meinung zum Thema Sound sehr gespannt!

Beste Antwort im Thema

???

Also wer mit ASR immer noch rumjammert, dass es keine Emotionen gibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Nichts persönlich gegen meinen Vorredner!!!

Wie kann man einen RS3 so dermaßen verfluchen, nur weil das alte Misfire nicht mehr vorhanden ist bzw. deutlich reduziert ist.

Der 5 Zylinder ist absolut präsent, das Bassige hinten raus ist viel passender zum 5er und im Alltagsbetrieb mehr als laut genug.

Ich habe manchmal das Gefühl, hier haben einige Leute jeglichen Sinn zur Realität verloren.

Vielleicht sollten Einige mal ihren RS3 an sich vorbeifahren lassen, um zu hören, wie präsent und emotional er auf Außenstehende wirkt... trotz OPF.

Als Fahrer bekommt man das im Innenraum halt nur teilweise mit.

 

Wenn man UNBEDINGT dieses übertriebene Missfire haben möchte, dann sollte man sich woanders umschauen... andere Hersteller bekommen das ja durch gekünstelten Quatsch hin... Weniger Leistung, mehr Krach... für die, die es für's Ego benötigen.

 

Will keinen persönlich damit angreifen... aber manche haben hier wirklich ernsthafte Ego-Probleme.

 

Der RS3 ist für 99% der Leute ein unerreichbarer Traumwagen... werdet euch dessen bewusst und genießt den Wagen, die 5 Zylinder und die Leistung einfach.

4930 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4930 Antworten

hmm muss ich mal testen. nur ich hab eine stage drauf u ich glaube das wurde damals so programmiert dass die klappen in dynamik immer auf offen sind. bringt also eher nix wenn ich die avc deaktiviere.

kann man mit vcds oder obd11 vielleicht mal sehen wie weit die klappen auf sind?

Nein, der %-Wert lässt sich beim RS3 nicht auslesen.

Du glaubst??? Die Klappenstellung über Kennfeld im Rahmen von Tuning ändern zu lassen, sorry, das ist in meinen Augen völliger Unsinn, würde ich niemals machen lassen...mit Modul hat man doch selbst ausreichend Kontrolle darüber.

ja ich wollte das eigentlich auch nicht haben dass die klappensteuerung über kennfeld geändert wurde aber ich bin mir auch nicht sicher ob das gemacht wurde. hab die avc mal deaktiviert. hab leider kein vergleich wie es dann klingen müsste wenn die klappe eben nur 80% geöffnet ist. wie kann ich das denn am besten rausfinden ob die klappen serie programmiert sind?

Warum fragst du nicht bei deinem Tuner nach? Er hat doch Unterlagen und Protokolle was bei dir gemacht wurde?

ja das werde ich auch, aber kann ja sein dass man es selber irgendwie rausfinden kann

Falls jemand Interesse hat, habe eine Akra für den OPF Sportback zum hergeben. Wenn jemand Interesse, bitte melden.

Wenn nicht gewünscht bitte löschen.

Hi

Hätte interesse. Wie können wir in Kontakt treten?

Viele Grüße

Christian

Zitat:

@Poor schrieb am 13. Mai 2022 um 10:52:47 Uhr:

Falls jemand Interesse hat, habe eine Akra für den OPF Sportback zum hergeben. Wenn jemand Interesse, bitte melden.

Wenn nicht gewünscht bitte löschen.

Hab dir eine Nachricht geschickt.

Zitat:

@Crispi92 schrieb am 13. Mai 2022 um 11:24:45 Uhr:

Hi

Hätte interesse. Wie können wir in Kontakt treten?

Viele Grüße

Christian

Zitat:

@Crispi92 schrieb am 13. Mai 2022 um 11:24:45 Uhr:

Zitat:

@Poor schrieb am 13. Mai 2022 um 10:52:47 Uhr:

Falls jemand Interesse hat, habe eine Akra für den OPF Sportback zum hergeben. Wenn jemand Interesse, bitte melden.

Wenn nicht gewünscht bitte löschen.

Ihr müsst übrigens nicht jedes Mal den vorangehenden Beitrag zitieren. Der normal-intelligente Leser kapiert die Zusammenhänge auch sonst :D

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 13. Mai 2022 um 19:03:00 Uhr:

Ihr müsste übrigens nicht jedes Mal den vorangehenden Beitrag zitieren. Der normal-intelligente Leser kapiert die Zusammenhänge auch sonst :D

Über sowas kann sich auch nur der Handy-App-User beschweren ;)

hadez16 du Immer-Zitiermeister weißt natürlich Bescheid ;) Ich nix App-Nutzer :D

Muss Petrolhead Recht geben. Das nervt auch am PC :D

Die Zitat-Funktion unterscheidet uns von den Affen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. Dezember 2021 um 11:47:38 Uhr:

Nein, der %-Wert lässt sich beim RS3 nicht auslesen.

Du glaubst??? Die Klappenstellung über Kennfeld im Rahmen von Tuning ändern zu lassen, sorry, das ist in meinen Augen völliger Unsinn, würde ich niemals machen lassen...mit Modul hat man doch selbst ausreichend Kontrolle darüber.

Was spricht denn dagegen? Ist die sinnvollste Variante. Boxen sind grundsätzlich nicht unproblematisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen