RS3 OPF Sound
Hallo RS3 Freunde,
in diesem Thread soll es um die neue Klangkulisse des RS3 mit OPF gehen.
Insbesondere das fehlende Misfire ist ein heiß diskutiertes Thema und soll hier anständig weiter diskutiert werden und bitte anständig ohne die Meinung anderer negativ zu bewerten!
Ich fahre den neuen RS3 mit OPF seit gut 1,5 Monaten und mir fehlt das frötzeln/Misfire - nicht das harte knallen vom VFL!
Gestern konnte ich beim Gas geben ein leichtes Schubblubbern bis ca 2.000U/min erzeugen.
Ich bin auf Eure Erfahrung/ Meinung zum Thema Sound sehr gespannt!
Beste Antwort im Thema
???
Also wer mit ASR immer noch rumjammert, dass es keine Emotionen gibt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Nichts persönlich gegen meinen Vorredner!!!
Wie kann man einen RS3 so dermaßen verfluchen, nur weil das alte Misfire nicht mehr vorhanden ist bzw. deutlich reduziert ist.
Der 5 Zylinder ist absolut präsent, das Bassige hinten raus ist viel passender zum 5er und im Alltagsbetrieb mehr als laut genug.
Ich habe manchmal das Gefühl, hier haben einige Leute jeglichen Sinn zur Realität verloren.
Vielleicht sollten Einige mal ihren RS3 an sich vorbeifahren lassen, um zu hören, wie präsent und emotional er auf Außenstehende wirkt... trotz OPF.
Als Fahrer bekommt man das im Innenraum halt nur teilweise mit.
Wenn man UNBEDINGT dieses übertriebene Missfire haben möchte, dann sollte man sich woanders umschauen... andere Hersteller bekommen das ja durch gekünstelten Quatsch hin... Weniger Leistung, mehr Krach... für die, die es für's Ego benötigen.
Will keinen persönlich damit angreifen... aber manche haben hier wirklich ernsthafte Ego-Probleme.
Der RS3 ist für 99% der Leute ein unerreichbarer Traumwagen... werdet euch dessen bewusst und genießt den Wagen, die 5 Zylinder und die Leistung einfach.
4930 Antworten
Zitat:
@Robsen1992 schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:42:51 Uhr:
Zitat:
@sk156 schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:17:57 Uhr:
Naja, der RS3 scheint geleast zu sein. Ich gehe davon aus, dass auch der RS6 nicht gekauft wird. Von daher schon nachvollziehbar, dass man keine Motorschäden etc. riskieren möchte.
Hahahah genau du scheinst ja genauestens über meine Kontostand Bescheid zu wissen 😉 Auch wenn ich was wegen der ASR in puncto Garantieverlust und damit verbundenen Kosten erwähnt habe, auch wenns mich nicht jucken würde, sehe ich halt nicht ein wegen einer Steuerung von 400€ je nach Defekt ein paar tausend Euro hinzublättern. Geld hat man nämlich nicht von zum Fenster rausschmeissen🙂
Des Weiteren einer der sich einen RS6 als Leasingauto zulegt, der ist definitiv kein armer Schlucker. Die Rate + Unterhalt muss man auch erst zahlen können. Was sicherlich 2000€/monatlich sind.
Eigentlich hab ich dich ja mit meinem Post verteidigt, aber jetzt bist du bei mir auch unten durch 🙂
Und wer denkt, dass ein geleaster RS6 2000€/Monat kostet hat vom Leben keine Ahnung 😉 Viel Spaß in deiner Seifenblase!
Zitat:
@sk156 schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:58:37 Uhr:
Zitat:
@Robsen1992 schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:42:51 Uhr:
Hahahah genau du scheinst ja genauestens über meine Kontostand Bescheid zu wissen 😉 Auch wenn ich was wegen der ASR in puncto Garantieverlust und damit verbundenen Kosten erwähnt habe, auch wenns mich nicht jucken würde, sehe ich halt nicht ein wegen einer Steuerung von 400€ je nach Defekt ein paar tausend Euro hinzublättern. Geld hat man nämlich nicht von zum Fenster rausschmeissen🙂
Des Weiteren einer der sich einen RS6 als Leasingauto zulegt, der ist definitiv kein armer Schlucker. Die Rate + Unterhalt muss man auch erst zahlen können. Was sicherlich 2000€/monatlich sind.Eigentlich hab ich dich ja mit meinem Post verteidigt, aber jetzt bist du bei mir auch unten durch 🙂
Und wer denkt, dass ein geleaster RS6 2000€/Monat kostet hat vom Leben keine Ahnung 😉 Viel Spaß in deiner Seifenblase!
Naja weiss ja nicht was dein Kommentar mit verteidigen zu tun hatte aber ok. Ist mir auch ehrlich gesagt scheiss egal was ein rs6 im Leasing kostet, weil ich das eh nicht mache. Wenn du mir damit sagen willst, dass man den für läppige 1000€ kriegt, mit allem drum und dran krieg ich einen Lachanfall haha. Des Weiteren muss man Leasingraten von Autos kennen um über das Leben Bescheid zu wissen. Also wenn das das einzige wäre, wäre ich heute wohl arm haha
du reagierst aber ganz schön gereizt oder? musst unbedingt rauskehren wie liquide du bist. das wirft kein gutes licht auf dich.
trotzdem, sehr cooler schicker wagen der Rs6! geiles teil!
Zitat:
@Robsen1992 schrieb am 2. Dezember 2019 um 20:09:24 Uhr:
Zitat:
@sk156 schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:58:37 Uhr:
Eigentlich hab ich dich ja mit meinem Post verteidigt, aber jetzt bist du bei mir auch unten durch 🙂
Naja weiss ja nicht was dein Kommentar mit verteidigen zu tun hatte aber ok. Ist mir auch ehrlich gesagt scheiss egal was ein rs6 im Leasing kostet, weil ich das eh nicht mache. Wenn du mir damit sagen willst, dass man den für läppige 1000€ kriegt, mit allem drum und dran krieg ich einen Lachanfall haha. Des Weiteren muss man Leasingraten von Autos kennen um über das Leben Bescheid zu wissen. Also wenn das das einzige wäre, wäre ich heute wohl arm haha
Wenn einer schon "Haha" schreibt ist er entweder nicht ganz munter im Kopf oder gerade erst 14 geworden 🙂
Kauf du einen RS6. Ich baue ein Haus. Jeder soll sein Geld verwalten wie er möchte 🙂
Ähnliche Themen
Ach Leute, bitte keine Debatte wie jeder investiert. Hier gehts nur um coole Autos und nicht um finanzielle Beratung etc.
P.S.
Geiler RS6, viel Spaß damit!
Zitat:
@Quattronics schrieb am 2. Dezember 2019 um 18:31:49 Uhr:
Zitat:
@Robsen1992 schrieb am 2. Dezember 2019 um 18:04:03 Uhr:
Naja egal, war gerade beim Freundlichen und habe dort den neue RS6 stehen sehen und habe mich sofort verliebt. RS3 wird nun verkauft und der geholt. Soundmäßig abartig geil, weiß echt nicht was Audi beim RS3 gemacht hat.So, und jetzt bist du bei mir raus. 😁
Eierst hier die ganze Zeit rum mit Garantie oder nicht beim RS3 und gehst dann angeblich jetzt auf den neuen RS6, von der Preisdifferenz hättest du 2 RS3 Motoren in neu kaufen können, fallst du Angst um diesen gehabt hättest wegen einer ASR.
Manchmal fehlen mir echt die Worte.
Davon ab sind beide Fahrzeuge vollkommen unterschiedliche Konzepte.
Zumal ich den neuen RS6 schon erfahren durfte. Leider sehr leise im Vergleich zum alten.
Nee muss ich nicht. Mag eben keine Leute welche irgendwelche Aussagen tätigen die nicht stimmen. Wenn man mir dumm kommt, komme ich denen auch so.
Dankeschön für das Kompliment🙂 Freue mich extrem, muss noch 2 Wochen warten :/
Zitat:
@jdown schrieb am 2. Dezember 2019 um 20:21:47 Uhr:
Ach Leute, bitte keine Debatte wie jeder investiert. Hier gehts nur um coole Autos und nicht um finanzielle Beratung etc.P.S.
Geiler RS6, viel Spaß damit!
Dankeschön, einer ders verstanden hat 🙂
Zitat:
@larslindemann schrieb am 2. Dezember 2019 um 20:24:47 Uhr:
Zitat:
@Quattronics schrieb am 2. Dezember 2019 um 18:31:49 Uhr:
So, und jetzt bist du bei mir raus. 😁
Eierst hier die ganze Zeit rum mit Garantie oder nicht beim RS3 und gehst dann angeblich jetzt auf den neuen RS6, von der Preisdifferenz hättest du 2 RS3 Motoren in neu kaufen können, fallst du Angst um diesen gehabt hättest wegen einer ASR.
Manchmal fehlen mir echt die Worte.
Davon ab sind beide Fahrzeuge vollkommen unterschiedliche Konzepte.
Zumal ich den neuen RS6 schon erfahren durfte. Leider sehr leise im Vergleich zum alten.
Mag sein, aber für mein Empfinden definitiv laut genug 🙂
Soll sich doch jeder kaufen was er will. Ob man jetzt allerdings mit einem RS6 C8 zufriedener ist als mit einem RS3, wage ich persönlich nicht nur zu bezweifeln, sondern auszuschließen da beide ähnlich leise sind. Die Klangart ist nur anders. Aber jedem das seine.
Zitat:
@sk156 schrieb am 2. Dezember 2019 um 20:19:19 Uhr:
Zitat:
Naja weiss ja nicht was dein Kommentar mit verteidigen zu tun hatte aber ok. Ist mir auch ehrlich gesagt scheiss egal was ein rs6 im Leasing kostet, weil ich das eh nicht mache. Wenn du mir damit sagen willst, dass man den für läppige 1000€ kriegt, mit allem drum und dran krieg ich einen Lachanfall haha. Des Weiteren muss man Leasingraten von Autos kennen um über das Leben Bescheid zu wissen. Also wenn das das einzige wäre, wäre ich heute wohl arm hahaWenn einer schon "Haha" schreibt ist er entweder nicht ganz munter im Kopf oder gerade erst 14 geworden 🙂
Kauf du einen RS6. Ich baue ein Haus. Jeder soll sein Geld verwalten wie er möchte 🙂
Naja, ich habe Beides und für 150.000€ kriegste in Luxemburg definitiv kein Haus. Soll ich anstatt haha was anderes gehobeneres schreiben, dass ich den Anschein den ich bei dir erwecke gerecht werde?
Zitat:
Zitat:
Naja weiss ja nicht was dein Kommentar mit verteidigen zu tun hatte aber ok. Ist mir auch ehrlich gesagt scheiss egal was ein rs6 im Leasing kostet, weil ich das eh nicht mache. Wenn du mir damit sagen willst, dass man den für läppige 1000€ kriegt, mit allem drum und dran krieg ich einen Lachanfall haha. Des Weiteren muss man Leasingraten von Autos kennen um über das Leben Bescheid zu wissen. Also wenn das das einzige wäre, wäre ich heute wohl arm hahaWenn einer schon "Haha" schreibt ist er entweder nicht ganz munter im Kopf oder gerade erst 14 geworden 🙂
Vielleicht hat robsen schon ein Haus oder sogar mehrere ist doch auch scheiß egal. Wenn er sich das Auto leisten kann/will ist das doch seine Sache. Ich's kann es mir nicht leisten und fertig aber da muss man doch nicht gleich auf ihn rumhacken. Hier sollten sich mal paar Leute zurücknehmen und nicht immer ihr Neid breittreten. Ist ja grausam hier.
Ausserdem droht sonst hier wieder eine Schließung bei solchen blöden Kommentaren. 🙄
Zitat:
@cleo66 schrieb am 2. Dezember 2019 um 20:29:44 Uhr:
Zitat:
Wenn einer schon "Haha" schreibt ist er entweder nicht ganz munter im Kopf oder gerade erst 14 geworden 🙂
Kauf du einen RS6. Ich baue ein Haus. Jeder soll sein Geld verwalten wie er möchte 🙂Vielleicht hat robsen schon ein Haus oder sogar mehrere ist doch auch scheiß egal. Wenn er sich das Auto leisten kann/will ist das doch seine Sache. Ich's kann es mir nicht leisten und fertig aber da muss man doch nicht gleich auf ihn rumhacken. Hier sollten sich mal paar Leute zurücknehmen und nicht immer ihr Neid breittreten. Ist ja grausam hier.
Ausserdem droht sonst hier wieder eine Schließung bei solchen blöden Kommentaren. 🙄
Stimme ich dir voll und ganz zu. Ich gönne jedem das was er hat und habe Respekt vor jedem, ob das jetzt eine Putzfrau ist, eine Verkäuferin oder sonst wer. Diese Leute erfüllen alle ihren Job und sind genauso wichtig und wertvoll wie andere. Hier geht es um Autos, Leidenschaft die man teilt und nicht darum wie viel Geld man hat. Nur muss ich leider immer wieder feststellen, dass es auch hier Leute gibt die einfach keinen Respekt haben, willkürlich beleidigen und einfach nur neidisch sind. Da haut man dann auch mal einen Spruch raus, wo man nicht unbedingt möchte.
Zitat:
Zitat:
Kauf du einen RS6. Ich baue ein Haus. Jeder soll sein Geld verwalten wie er möchte 🙂Vielleicht hat robsen schon ein Haus oder sogar mehrere ist doch auch scheiß egal. Wenn er sich das Auto leisten kann/will ist das doch seine Sache. Ich's kann es mir nicht leisten und fertig aber da muss man doch nicht gleich auf ihn rumhacken. Hier sollten sich mal paar Leute zurücknehmen und nicht immer ihr Neid breittreten. Ist ja grausam hier.
Neid? Wer sein Geld in einem Auto versenken möchte soll das doch gerne machen. Ich hab nur meine starken Zweifel an dem was hier so geschrieben wird. Immerhin befinden wir uns in einem anonymen Forum 😉
@Robsen: In Neckarsulm baut man ein EFH ab 600.000€...
Zitat:
@sk156 schrieb am 2. Dezember 2019 um 20:39:28 Uhr:
Zitat:
Vielleicht hat robsen schon ein Haus oder sogar mehrere ist doch auch scheiß egal. Wenn er sich das Auto leisten kann/will ist das doch seine Sache. Ich's kann es mir nicht leisten und fertig aber da muss man doch nicht gleich auf ihn rumhacken. Hier sollten sich mal paar Leute zurücknehmen und nicht immer ihr Neid breittreten. Ist ja grausam hier.
Ausserdem droht sonst hier wieder eine Schließung bei solchen blöden Kommentaren. 🙄Neid? Wer sein Geld in einem Auto versenken möchte soll das doch gerne machen. Ich hab nur meine starken Zweifel an dem was hier so geschrieben wird. Immerhin befinden wir uns in einem anonymen Forum 😉
@Robsen: In Neckarsulm baut man ein EFH ab 600.000€...
Warum versuchst du weiter anderen Leute ihre Finanzen zu durchleuchten. Es ist mir auch egal, du kannst dir auch gerne ein Haus für 3 Millionen Euro kaufen, das gönne ich dir auch. Ich brauche keine Finanzberatung von dir, habe Banker in der Familie.
Hier kosten gescheite EFHs ab 1,5 Mio. €, dann bist du auch über den luxemburgischen Immobilienmarkt informiert 😉