ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 OPF Sound

RS3 OPF Sound

Audi RS3
Themenstarteram 22. Mai 2019 um 18:43

Hallo RS3 Freunde,

in diesem Thread soll es um die neue Klangkulisse des RS3 mit OPF gehen.

Insbesondere das fehlende Misfire ist ein heiß diskutiertes Thema und soll hier anständig weiter diskutiert werden und bitte anständig ohne die Meinung anderer negativ zu bewerten!

Ich fahre den neuen RS3 mit OPF seit gut 1,5 Monaten und mir fehlt das frötzeln/Misfire - nicht das harte knallen vom VFL!

Gestern konnte ich beim Gas geben ein leichtes Schubblubbern bis ca 2.000U/min erzeugen.

Ich bin auf Eure Erfahrung/ Meinung zum Thema Sound sehr gespannt!

Beste Antwort im Thema

???

Also wer mit ASR immer noch rumjammert, dass es keine Emotionen gibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Nichts persönlich gegen meinen Vorredner!!!

Wie kann man einen RS3 so dermaßen verfluchen, nur weil das alte Misfire nicht mehr vorhanden ist bzw. deutlich reduziert ist.

Der 5 Zylinder ist absolut präsent, das Bassige hinten raus ist viel passender zum 5er und im Alltagsbetrieb mehr als laut genug.

Ich habe manchmal das Gefühl, hier haben einige Leute jeglichen Sinn zur Realität verloren.

Vielleicht sollten Einige mal ihren RS3 an sich vorbeifahren lassen, um zu hören, wie präsent und emotional er auf Außenstehende wirkt... trotz OPF.

Als Fahrer bekommt man das im Innenraum halt nur teilweise mit.

 

Wenn man UNBEDINGT dieses übertriebene Missfire haben möchte, dann sollte man sich woanders umschauen... andere Hersteller bekommen das ja durch gekünstelten Quatsch hin... Weniger Leistung, mehr Krach... für die, die es für's Ego benötigen.

 

Will keinen persönlich damit angreifen... aber manche haben hier wirklich ernsthafte Ego-Probleme.

 

Der RS3 ist für 99% der Leute ein unerreichbarer Traumwagen... werdet euch dessen bewusst und genießt den Wagen, die 5 Zylinder und die Leistung einfach.

4930 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4930 Antworten
Themenstarteram 19. September 2019 um 20:49

Wie lautet denn unser Motorkennbuchstabe vom OPF? Hatte gedacht auch DAZA

Spannend wäre tatsächlich was Audi nun alles beim OPF Modell verändert hat...

Hallo,

der Motor des MJ 2019 mit OPF hat die Kennung DNWA.

Gruß

WBX2110

Ist jemand schon Model 2020 gefahren ? Hört er sich anders an ?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. September 2019 um 09:59:23 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?...

Kennt ihr das schon?

Bisher war ja unklar was der Aktuator beim OPF macht.

Es scheint untenrum mehr brumm brumm zu machen.

Am besten nicht am Handy abhören....

Danke,

war ja auch irgendwie klar, dass der eine Funktion hat. Ich finde das Teil einfach nur albern, hätte man sich echt sparen können.

Zitat:

@Kaffeemuehle. schrieb am 19. September 2019 um 10:36:22 Uhr:

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 19. September 2019 um 10:03:09 Uhr:

 

Ja!!! Genau meine Reaktion :-D

Bin ja mal gespannt wie der neue wird, vom Klang her. Spucken ja zumindest auf der IAA ganz schön große Töne in Sachen 5 Zylinder Sound. Wenn der wieder richtig emotional klingt, dann haben wir wirklich die Arschkarte gezogen mit unserem OPF.

Dummes Messegelaber! Alles wird angeblich besser, geiler, Überraschungen und und und, freut euch drauf.....blablabla :D:D:D

Was sollen die vor laufender Kamera auch anderes sagen?

Deswegen spreche ich auf Messen auch mit niemandem mehr, die haben entweder keine Ahnung oder lügen einem die Tasche voll.

Hallo @larslindemann

Zitat:

@larslindemann schrieb am 19. September 2019 um 11:33:24 Uhr:

@Kaffeemuehle. 0-100 war 3.793 (98 Oktan, leerer Tank, nur Fahrer)

das mt einem OPF? Alles Serie? So schnell war mit OPF noch keiner bisher. Wieviel km hatte der Motor bei der Messung drauf? Mit was hast Du gemessen? Manuell geschaltet oder dreht Deiner im Automatikmodus die Gänge aus? Ist beim OPF wohl nicht immer der Fall. Fragen über Fragen ... :D

 

Gruß

 

WBX2110

Ich habe den Film https://www.youtube.com/watch?v=LbnhIUjwKFw gefunden

 

Glaubst du, es wurde nur von Software gemacht?

Zitat:

@paszczak schrieb am 21. September 2019 um 09:35:51 Uhr:

Ich habe den Film https://www.youtube.com/watch?v=LbnhIUjwKFw gefunden

Glaubst du, es wurde nur von Software gemacht?

Also, meinen Geschmack trifft das ja gar nicht, aber danach wurde auch nicht gefragt. :D

Allerdings glaube ich schon, dass das nur per Software gemacht wurde. Denn in der Beschleunigung hört er sich ja ganz normal an, wie ein RS3 OPF in Serie halt.

Optisch erkennt man ja gar nix, sieht aus wie gefilmt im Arschloch vom Iltis. :D

@Gtd2015 Schöne Aufnahme... die tiefe Frequenz passt einfach zum 5er... wieder ein Beweis den 2019er zu mögen.

P.s.: Quietschen deine Klappen, oder was ist das?

Er hat keine AVC drin, die originale Steuerung ist relativ "rege" und reguliert ständig die Klappe.

Das weiß ich auch... aber normal quietscht das nicht so.

Themenstarteram 21. September 2019 um 19:16

Zitat:

@muth81 schrieb am 21. September 2019 um 20:43:17 Uhr:

@Gtd2015 Schöne Aufnahme... die tiefe Frequenz passt einfach zum 5er... wieder ein Beweis den 2019er zu mögen.

P.s.: Quietschen deine Klappen, oder was ist das?

Danke :-) und er knallt sogar richtig beim hochschalten :-D

Ja die quietschen neuerdings wenn die AGA heiß gefahren ist...soll aber ne Krankheit sein...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen