ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. RS09 GT124 T157 Drehstrom Lichtmaschine nachgerüstet - hat das jemand?

RS09 GT124 T157 Drehstrom Lichtmaschine nachgerüstet - hat das jemand?

Themenstarteram 9. März 2021 um 11:16

Hallo,

ich habe immermalwieder den Wunsch, meinem Hühnerknie (T157 mit RS09 Hinterteil) eine gescheite Lima zu schenken.

Zum einen würde sich der Elektrische Aufbau vereinfachen, die Batterie würde zuverlässiger geladen und es wäre einfachst ein DZM nachrüstbar.

Die originale Gleichstrom-Lima zu ersetzen fällt wohl aus, da sie gleichzeitig als Welle für den Lüfter dient.

Jetzt ist die Frage, wie die Rotation abgreifen.

Unten links am Motor wäre Platz für die Lima und 3 M8er Stehbolzen für nen Halter wären auch vorhanden.

Gibt es Kurbelwellen-Riemenscheiben in 2-Rillig?

Oder etwa nen langen Riemen nehmen und die große Runde um alles?

Bin unschlüssig.

Viele Grüße

RS09 Motor 2 Zylinder
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. RS09 GT124 T157 Drehstrom Lichtmaschine nachgerüstet - hat das jemand?