ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS Wabengitter Nebelscheinwerferblenden für S-Line Stoßstange.

RS Wabengitter Nebelscheinwerferblenden für S-Line Stoßstange.

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 30. September 2015 um 5:44

Viel gesucht und nie gefunden, RS Wabengitter Nebelscheinwerferblenden für S-Line Stoßstange.

In den USA will sich eine Firma der Sache annehmen und diese heißbegehrten Teile endlich fertigen ;)

Bei Bedarf kann ich Euch hier auf dem laufenden halten - ansonsten schaut ins A5OC Forum.

Wabengitter
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. September 2015 um 5:44

Viel gesucht und nie gefunden, RS Wabengitter Nebelscheinwerferblenden für S-Line Stoßstange.

In den USA will sich eine Firma der Sache annehmen und diese heißbegehrten Teile endlich fertigen ;)

Bei Bedarf kann ich Euch hier auf dem laufenden halten - ansonsten schaut ins A5OC Forum.

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten
am 12. November 2015 um 6:50

Hi SIB herzlich Beileid, Kopf hoch gibt schlimmeres ;) Geld gespart für andere Sachen :D

Braucht jemand eine neue und frisch lackierte Standard-Frontschürze in tiefseeblau? Nein, hier ist nicht der Marktplatz. ;-)

Themenstarteram 12. November 2015 um 15:11

;) .. da zeigt sich die wahre Kämpfernatur :D

am 12. November 2015 um 15:56

Hey SIB immer zu Scherzen aufgelegt :D :D

Kannst die Schürze ja auf dem Treffen am 1. Mai, in Oberhausen, versteigern. ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 17:56

News ... bad News...

die erste Charge der Blenden kommt im Januar, aber und jetzt wird wohl jeder Interessierte leicht sauer, der Knallkopf der die Dinger verkauft will die erste Charge nur komplett mit den dazugehörigen Replika RS Grills verkaufen. Die "Blenden-Only" Besteller gehen erst mal leer aus :( :(

Im englischen A5OC Forum wird schon zum Boykott aufgerufen.. :D .. ich finde auch, solche Geschäftspraktiken sollte man nicht unterstützen und lieber warten.

Da die Dinger wohl in China gefertigt werden, wird es wohl ich lange dauern bis das die Teile auch über andere Vertriebskanäle verfügbar werden :)

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 7:51

Wie versprochen halte ich euch auf dem Laufenden ;)

Die Blenden sind jetzt im "Handel", leider noch zu unverschämt hohen Preisen und von Versand nach Deutschland ist auch noch nichts zu sehen :(

 

Bei ebay.com werden die Dinger für 300$ angeboten... ich finde den Preis ziemlich frech, aber im Moment hat er halt ein Monopol.

Ich habe zwar Kontakt zu dem, der die Dinger in den US Foren angekündigt hat, dort gibt es sie für 230$ plus Versand nach Deutschland, der hat aber nur eine kleine Stückzahl ( 5 Paar ) zum Verkauf die wohl schon vergriffen sind und so sehe ich persönlich im Moment keine Chance günstiger an die Dinger zu kommen.

Wenn meine Vermutung stimmt, dass die Teile ohnehin in Asien/China gefertigt wurden, sollte sich in den nächsten Monaten etwas auf dem Markt tun, denn dann bleibt es in der Regel nicht lange beim Monopol ;)

 

24173398544-e4f6cdd5c5-c
24801559405-0c0d531b37-c
24683714612-860b542cff-c
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 16:30

So... ich habe die Dinger jetzt zu Hause ;)

Die Teile sind aus ABS und insgesamt sehr stabil gefertigt. Das Wabengitter ist sehr massiv und leicht konisch verlaufend ( hinten sind die Waben dicker als vorne )

Der Preis ... ja, ich konnte nicht warten und musste zuschlagen ( egal :D nicht das der Typ pleite geht und es die Teile dann nicht mehr gibt :D ) dafür bekommt man auch schon fast einen halben OEM RS Grill :rolleyes: :D

Dankenswerter Weise - die Teile waren eh schon teuer genug - habe ich sie Zollfrei bekommen ( nein, sie waren nicht als Geschenk oder Privat deklariert oder gar über Militärangehörige verschickt worden ). Wer wissen will wie das geht, kann kann mir eine PN schicken ;)

Da ich auf die S-Line Stoßstange "stehe" und schon den RS Gun Metal Grill habe, waren die Dinger für mich eine "Pflichtveranstaltung".. irgendwie waren die OEM Blenden da schon ein Stilbruch :)

Falls es jemanden in den Finger juckt, relativ viel Geld für ein bissel Plastik auszugeben, mit dem Suchbegriff "RS5 Style Black Fog Light Grilles for B8 A5 S-line & S5" wird man fündig.

Hier ein paar Bilchen ;)

Dsc02713
Dsc02714
Dsc02715
+5
am 24. Februar 2016 um 16:48

Ha ha :D sehr gut !!!! Könnte ich sein :D :D perfekt. Ja mit dem Zoll wüsste ich schon gerne :) kenne es nur wenn die Rechnung unter 30€ ist, nur dann ist es bei Verlust auch nur für 30€ versichert :(

Guter Kauf ! Bin mal gespannt wenn alles mal zusammen gefügt ist ;) ich finde den Preis ok, da verbrennt man für unwichtigere Sachen mehr Geld im Jahr

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 16:54

Na, die Ware ist vollversichert, wo denkst Du hin :D .. ich hätte auch nicht gedacht das es da einen mehr oder weniger legalen Weg gibt :D

am 24. Februar 2016 um 16:58

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 24. Februar 2016 um 17:54:08 Uhr:

Na, die Ware ist vollversichert, wo denkst Du hin :D .. ich hätte auch nicht gedacht das es da einen mehr oder weniger legalen Weg gibt :D

PM bitte :D

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 17:00

Hast Post ;)

Ich wäre auch interessiert...

Ich hätte erst mal gerne den großen Grill in schwarz mit Chromrahmen, aber die Preise...:eek:

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 17:35

@S4Avant2012

ja, die Preise sind schon heftig, aber wer "schön sein will, muss leiden" oder tief in die Tasche greifen ;) Gerade der Plastikkram könnte aber schon etwas preiswerter sein. Da sind die Margen wohl noch echtes Kaufmannsglück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS Wabengitter Nebelscheinwerferblenden für S-Line Stoßstange.