RS Q3
aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.
Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.
Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.
2019 Antworten
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 27. Oktober 2015 um 18:32:24 Uhr:
Wie schaffst du denn das? Auf Nässe oder Schnee ja - aber auf Asphalt habe ich das beim RSQ3 nie geschafft, auch nicht, wenn man aus dem Stand heraus mit LC losfährt. Selbst beim RS6 muss man sich sehr, sehr anstrengen um das zu schaffen. Der hat aber wesentlich mehr PS.Zitat:
@quattro20 schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:03:08 Uhr:
fwcruiser hat Recht, bin aber 44, und mach das schon seit ich Auto fahre.Karsten: das sind Ronal Felgen 9X19 ET30 mit 245/40 Dunlop, alles mit ABE Freigabe.
Leider werden die Reifen nicht lange halten, beim RSQ drehen alle viere mal schnell durch.
Das schreibt nur jemand, der ihn noch nie gefahren ist.
@Uwe70_GT
AHK beim RSQ3 gibt es definitiv als Sonderausstattung ab Werk. Steht z.B. auch bei mir so in der Garage und ist auch im Konfigurator nicht wirklich zu übersehen.
Gruß
Daniel
wen meinst du
Zitat:
@marc4177 schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:33:45 Uhr:
Das schreibt nur jemand, der ihn noch nie gefahren ist.Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 27. Oktober 2015 um 18:32:24 Uhr:
Wie schaffst du denn das? Auf Nässe oder Schnee ja - aber auf Asphalt habe ich das beim RSQ3 nie geschafft, auch nicht, wenn man aus dem Stand heraus mit LC losfährt. Selbst beim RS6 muss man sich sehr, sehr anstrengen um das zu schaffen. Der hat aber wesentlich mehr PS.
Zitat:
@quattro20 schrieb am 27. Oktober 2015 um 22:14:42 Uhr:
wen meinst du
Zitat:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:33:45 Uhr:
Das schreibt nur jemand, der ihn noch nie gefahren ist.
Dich, denn deine Aussage kann ja nur ein Witz sein, dass die Reifen nur durchdrehen und nicht lange halten.
Warum und wieso?
Ist aber nicht böse gemeint. 🙂😉
Ähnliche Themen
Danke für eure schnellen Infos. Das geht ja sogar im Onlinekonfigurator.
Und diese Auskunft beim größten nordbayerischen Audihändler!!!!!!
Dann wird ich mal eine Probefahrt vereinbaren. Besten Dank.
Hallo marc4177,
erstens habe ich einen RSQ3, desweiteren hatte ich auch SQ5,
Die beiden kannst du nicht vergleichen, genause wenig wie RSQ3 und RS3.
Der SQ5 ist ein Komfortauto kannst ihn aber auch etwas sportlicher bewegen ( Motorenseitig ) , innen wesentlich edler und schöner als RSQ3,
Beim RSQ3 haben die Räder immer leichten Schlupf (wahrscheinlich gewollt)
Das die Reifen nicht lange halten war eher Ironisch gemeint, weil mir der Motor einfach eine Wuuuucht ist.
Ich kann nur meinerseits den direkten Vergleich ziehen und respektiere jedem sein Fahrzeug, sonst hätten wir alle das gleiche Fahrzeug.
Beste Grüße
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. Oktober 2015 um 06:14:51 Uhr:
Zitat:
wen meinst du
Zitat:
Dich, denn deine Aussage kann ja nur ein Witz sein, dass die Reifen nur durchdrehen und nicht lange halten.Zitat:
Warum und wieso?Ist aber nicht böse gemeint. 🙂😉
Zitat:
@quattro20 schrieb am 28. Oktober 2015 um 10:04:10 Uhr:
Hallo marc4177,
erstens habe ich einen RSQ3, desweiteren hatte ich auch SQ5,
Die beiden kannst du nicht vergleichen, genause wenig wie RSQ3 und RS3.
Der SQ5 ist ein Komfortauto kannst ihn aber auch etwas sportlicher bewegen ( Motorenseitig ) , innen wesentlich edler und schöner als RSQ3,
Beim RSQ3 haben die Räder immer leichten Schlupf (wahrscheinlich gewollt)
Das die Reifen nicht lange halten war eher Ironisch gemeint, weil mir der Motor einfach eine Wuuuucht ist.
Ich kann nur meinerseits den direkten Vergleich ziehen und respektiere jedem sein Fahrzeug, sonst hätten wir alle das gleiche Fahrzeug.Beste Grüße
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dich, denn deine Aussage kann ja nur ein Witz sein, dass die Reifen nur durchdrehen und nicht lange halten.
Warum und wieso?Ist aber nicht böse gemeint. 🙂😉
Ich hatte auch zuvor 3 Monate den RSQ3 und hatte diesbezüglich nicht das Gefühl.
Reifen kann ich immer abfahren, egal mit welchem Fahrzeug in dann kommt es darauf an, welche es noch sind.
Die ersten haben bei meinem nach 6TKM nur noch 4 mm gehabt. Wenn man will, dann geht es schnell, dass sie runter sind.
Winterräder 18" heute montiert.
Hab mir die 5-Segment Speichenfelge von Audi als Winterrad genommen. Ist auch nicht schlecht.
Muss aber schon sagen, dass ihr flott mit den RSQ3 unterwegs seit.
Hab jetzt knapp 35tkm mit meinem gefahren und auf den Pirelli Reifen (Sommer) immer noch 5mm Profil (knapp 25tkm damit gefahren). Die Winterräder von Dunlop 3D haben noch knapp 7mm.
Habe es auch noch nie geschafft die Räder beim Start durchdrehen zu lassen... Auch nicht bei LC.
Zitat:
@Melchor2 schrieb am 25. November 2015 um 08:05:58 Uhr:
Habe es auch noch nie geschafft die Räder beim Start durchdrehen zu lassen... Auch nicht bei LC.
Das habe ich beim RSQ3 auch nie geschafft und ich bin auch der Überzeugung, dass dies aufgrund von Motorleistung und Allradantrieb nicht möglich ist.
Deshalb ja auch meine Aussage oben.
Man kann es schaffen, wenn das Profil/Reifen schlecht oder es nass ist aber sonst ehr schwer nachvollziehbar.
Selbst bei Nässe habe ich das nicht geschafft. Auf Schnee sicher kein Problem.
Für unseren FL RS Q3 EZ 06/15 gibt es wohl ein SW-Update für das Motorsteuergerät. Am 15.12 wird es im Rahmen eines Ölwechsels aufgespielt.
Weiß jemand detaillierte Infos zu dem Update? Normale Produktpflege oder gibt es einen speziellen Grund? Ich werde mal nachfragen. Releasenotes wird Audi wohl nicht veröffentlichen, oder?
Gruß
Daniel
Hallo RSQ3 Freunde, ich darf im Frühjahr ein neues Auto bestellen. Nach einer Probefahrt mit dem RSQ3 bin ich heiß auf das Gerät. Ist der Geill!!!!!!
Jetzt habe ich in der Neuheitenliste für 2016 gelesen, dass im März/April ein "RSQ3 Performance" kommt.
Weiß jemand was das bedeutet?
Ich gehe mal davon aus, dass es analog zu den RS 6 und RS 7 Performance Modellen ein Leistungsplus und ein paar optische Extras geben wird.
Auf meiner persönlichen Wunschliste für den RS Q3 stehen eine standesgemäße zweiflutige Auspuffanlage und das blaue Carbondekor aus dem Messemodell ganz oben. Allerdings hätte ich da schon ein wenig die Tränen in den Augen, weil meiner grad ein halbes Jahr alt ist. Das Leistungsplus oder neue Felgen wären jetzt kein Anreiz umzusteigen...
Gruß
Daniel