RS Q3
aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.
Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.
Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.
2019 Antworten
Ich habe bei meinem Audi q5 vorne ein langes und hinten ein kurzes Kennzeichen. Habe die mit KlettBand von fasttech befestigt. Gibt's bei conrad.
Weiß jemand ob diese Anlagen jeweils unter den RSQ3 passen?
Einmal diese 8U0 253 181 AE mit 1 ovalem Endrohr, und diese 8U0 253 181 AE-1 mit 2 runden Endrohren.
Könnte ich die mit 2 runden Endrohren einfach anstatt die mit ovalem Endrohr tauschen?
Hallo.
Mal ein kleines Fazit nach zwei Monaten und 2000 Kilometern RS Q3....
Bin jeden Tag begeistert von der Karre!!!!
Ist nur ein bisschen eng,bin 192 cm groß.
Aber selbst mit Kind auf dem Rücksitz usw... ist für alles eigentlich genug Platz und der Spaß kommt nicht zu kurz. Grins
Brauche ca.10-11 Liter auf 100km und knapp die Hälfte in Sekunden auf 100km/h...
Das Auto dürfte die nächsten vier-fünf Jahre alle Wünsche erfüllen.
Hab mir die 19 Zoll Original Winterkompletträder aus dem RS Q3 Prospekt gekauft jetzt kann der Winter auch kommen....
Viele Grüße
Zitat:
@I.W. schrieb am 6. Juni 2015 um 05:37:48 Uhr:
Hallo.
Mal ein kleines Fazit nach zwei Monaten und 2000 Kilometern RS Q3....
Bin jeden Tag begeistert von der Karre!!!!
Ist nur ein bisschen eng,bin 192 cm groß.
Aber selbst mit Kind auf dem Rücksitz usw... ist für alles eigentlich genug Platz und der Spaß kommt nicht zu kurz. Grins
Brauche ca.10-11 Liter auf 100km und knapp die Hälfte in Sekunden auf 100km/h...
Das Auto dürfte die nächsten vier-fünf Jahre alle Wünsche erfüllen.
Hab mir die 19 Zoll Original Winterkompletträder aus dem RS Q3 Prospekt gekauft jetzt kann der Winter auch kommen....
Viele Grüße
Da hast Du ein tolles Auto. Deine Begeisterung kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir mit dem SQ5 auch jeden Tag so. Wegen der engen Platzverhältnisse, wäre evtl. der SQ5 für Dich idealer gewesen. Spassmobile sind natürlich Beide. Schon immer wieder herrlich, die Beschleunigung zu geniessen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MorrisMouse schrieb am 5. Juni 2015 um 22:52:05 Uhr:
Weiß jemand ob diese Anlagen jeweils unter den RSQ3 passen?
Einmal diese 8U0 253 181 AE mit 1 ovalem Endrohr, und diese 8U0 253 181 AE-1 mit 2 runden Endrohren.
Könnte ich die mit 2 runden Endrohren einfach anstatt die mit ovalem Endrohr tauschen?
Die eine ist glaube ich die original Abgasanlage vom RSQ3 und die andere vom vorherigen RS3
Aus welchem Grund willst du die mit 2 Endrohren verbauen?
Meines Wissens ist es die selbe Anlage nur das bei der einen eine ovale Blende verbaut ist.
Zitat:
Hast Du den Verbrauch mal an der Tanke nachgerechnet oder ist das der Verbrauch lt. BC (denn der zeigt mir immer weniger an als es wirklich ist)?
Um auf so einen Verbrauch zu kommen darf ich nur mit Federfuß fahren und muß ihn viel rollen lassen. Wie fährst Du deinen um einen so niedrigen Verbrauch zu erreichen?
Gruß
Olli
Zitat:
@Sagamore schrieb am 7. Juni 2015 um 19:30:33 Uhr:
Hast Du den Verbrauch mal an der Tanke nachgerechnet oder ist das der Verbrauch lt. BC (denn der zeigt mir immer weniger an als es wirklich ist)?Zitat:
Brauche ca.10-11 Liter auf 100km und knapp die Hälfte in Sekunden auf 100km/h...Um auf so einen Verbrauch zu kommen darf ich nur mit Federfuß fahren und muß ihn viel rollen lassen. Wie fährst Du deinen um einen so niedrigen Verbrauch zu erreichen?
Gruß
Olli
Das ist bei fast allen Fahrzeugen so, bei den einen etwas mehr oder auch weniger.
Das kannst du aber alles per VCDS anpassen lassen.
Hört sich doch gut an mit dem Verbrauch! Wir fahren morgen einen RsQ3 probe und wir sind schon irre gespannt wie er sich anfühlt und hört 🙂
Mich würde mal noch der Alterdurchschnitt eines RsQ3 Fahrers interessieren! Stimmt es dass das hauptsächlich 40+ Generationen sind? Ich würde mich mit meinen 33 Jahren jedenfalls nicht zu alt fühlen für solch einen doch speziellen Wagen ... Wie schaut es wirklich aus?Evtl. sogar noch jüngere am Start? 🙂
LG
Ich hoffe das ich unseren im Juli bekomme. Dann bin ich noch 49!
Also geht der Schnitt wieder nach oben!??
Zitat:
@Maasta schrieb am 7. Juni 2015 um 20:58:28 Uhr:
Hört sich doch gut an mit dem Verbrauch! Wir fahren morgen einen RsQ3 probe und wir sind schon irre gespannt wie er sich anfühlt und hört 🙂
Mich würde mal noch der Alterdurchschnitt eines RsQ3 Fahrers interessieren! Stimmt es dass das hauptsächlich 40+ Generationen sind? Ich würde mich mit meinen 33 Jahren jedenfalls nicht zu alt fühlen für solch einen doch speziellen Wagen ... Wie schaut es wirklich aus?Evtl. sogar noch jüngere am Start? 🙂LG
Macht Dir garantiert viel Spass. Das Alter wird so unterschiedlich sein wie bei den SQ5er. An unseren Treffen sind wir zwischen 74 und 30 Jahren. Der durchschnittliche Rennkuhtreiber ist um die 50 plus 🙂