RS Q3
aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.
Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.
Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.
2019 Antworten
Also war heute mal so fast 200km im Odenwald unterwegs, kann den RS auch noch nicht voll treten. Bin noch am einfahren, aber wenn das Öl so 85 Grad hat schaue ich auf den Boost und fahre mit halbem Boost, da habe ich so 9,5 Liter pro 100km gehabt.
Danke schon mal für ein paar erste Verbrauchsangaben....klingt schon mal ok. Mal sehen, was die RS-Fahrer hier noch beitragen können.
Also, nachdem ich mir die Details noch etwas angesehen habe, werde ich in jedem Fall auf ein FL-Modell warten, auch wenn die Vor-FL in der Tat gerade "günstig" angeboten werden. Aber Dinge wie die höhere Leistung mit wohl (lt. dieverser Tests) optimierter Charakterisik und noch weiter optimiertem Fahrverhalten, das neuste MMI, ein Audi-like Heckrollo und Serien LED Scheinwerfer sind schon ein paar Gründe. Außerdem - das lernt man als "Abhängiger" schnell, immer ruhig bleiben und geduldig sein. In dem Sinne mal warten, wann die ersten echten Autos im Handel erscheinen und wie sich der "Kleine" so fährt.
Den Q3 bin ich noch nie gefahren und bin schon mal auf den Vergleich zum X1 gespannt. In dem Sinn, seht mir meine Anfängerfragen nach 🙂
Zitat:
@der_koelner schrieb am 13. Januar 2015 um 18:09:42 Uhr:
Danke für den Link zur Preisliste...selber nix gefunden....🙄
Suchte einige Tage danach, weil die Audianer die alte ja vom Netz genommen hatten. Interessiere mich selber gerade neu für den RS Q3 weil BMW ja partout keinen X1 35i oder ähnliches mehr bauen mag (ich weiß es gibt ihn in den USA). X3 ist auch nicht interessant, weil zu groß und dann müßte es gleich der Alpina sein, damit die Leistung im Vergleich zum Gewicht stimmt....usw. 😁Freue mich, mich mal näher mit Audi zu beschäftigen, optisch ist außer der Riesen-Front ja alles gut und man kann sich dran gewöhnen. Einige Extras fehlen mir persönlich im Vergleich zu meinem X1 (z.B. Sitze mit Memory oder gut erreichbarer USB Ausgang), andere sind super (elektrische Heckklappe oder Verkehrszeichenerkennung).
Eine Frage noch, kann jemand, der einen RS Q3 fährt, mal was zu reellen Verbrauchswerten posten? Die "15+l wenn man ihn tritt" kann ich mir denken, mein X1 28i kann das mit 70PS weniger auch schon 😎 Und das er 8l kann ist mir auch klar. So einen "die letzten 15tkm mit gemischter Fahrweise"-Wert suche ich. Die knapp 11l aus den zwei Spritmonitor Einträgen wären prima, aber irgendwie glaube ich es nicht.
Zuletzt noch zur Wertverlust und all dem Diskussionen....meine eigene Erfahrung damit habe ich gemacht. 2005 einen CLS55 gekauft, 2008 mit 70tkm verkauft. Wertverlust ~60%. Wußte ich vorher habe ich mir gesagt, aber am Ende sind immer 18-20l/100km, alle 15tkm neue Hinterreifen und 1x im Jahr neue Bremsen in Summe ganz schön teuer. Aber....300+ km/h und viel Spaß waren auch dabei 😁 Würde ich es heute wieder machen....nein! (Außer mit Lottogewinn und dann keinen Mercedes!) Aber ein wenig Spaß zu vertretbaren Kosten immer gerne. Wobei "vertretbar" immer im Sinne des individuellen Betrachters liegt, das kann entweder 140-180PS TDI sein oder eben normaler Benziner zu RS.
8l hat er in der Stadt im 7. Gang bei 40km/h ... So ein Auto kauft man nicht wegen dem Spritverbrauch.. Wer ihn unter 12l fährt, hat cylinder on demand nachgerüstet und oder steht an der Ampel ;-)
Habe heute für 1,21 Super+ getankt... Da ist doch wirklich sch** egal, ob du nun 12 oder 15 oder 14l Verbrauch hast..
Der Spritverbrauch würde mich nicht stören - nur die eingeschränkte Reichweite ist auf Dauer etwas nervig.
Hat mich schon beim S4 3.0T gestört.