RS Q3
aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.
Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.
Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.
2019 Antworten
Danke Für Eure Hinweise.
Zitat:
Original geschrieben von rcas
Noch kein Serienfahrzeug => mit ein paar Millionen bist du sicher dabei ;-)Zitat:
Original geschrieben von mathesm
Guten Morgen zusammen,kennt von Euch einer den Preis des RS Q3?
Serienfahrzeug dürfte man Mitte 2013 ansiedeln und mit etwa 10% über RS3 ansetzen, d.h. so EUR 54.900,- als Einstieg... vieles von Studie wird sicherlich fehlen, d.h. blaue Fäden in Carbonteilen etc...; etwa 310 PS +/- so viel kann man VERMUTEN...
In dem Q3 RS bin ich schon drin gesessen... Hab ihn am Wörthersee gesehen... echt ein traum wägelchen...
Schade das er wahrscheinlich nicht kommen wird, so wie sie ihn vorgestellt haben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
So ein Schwachsinn... Schade Audi. Nach dem gelungenen S4 dachte ich, die hätten die Kurve gekriegt. Dann kam aber ein grottiger RS3 und nun das hier auch noch... Naja... Nur meine Meinung.
Wieso grottiger RS3?
Ich freue mich, dass Audi so mutig ist, solche leistungsstarken Autos wie den RSQ3 zu bauen. Auch wenn ich lieber eine ehrliche Quattro-Längsmotor-Plattform mir für Fahrzeuge mit dem herrlichen Fünfzylinder wünschen würde.
Spannend wird es aber, wenn Audi dem RSQ3 hausinterne Konkurrenz in Form des neuen SQ5 bereitet, welcher mit dem - aus dem S4 bekannten - 3.0 V6 Kompressor antreten wird.
http://www.motor-talk.de/.../...oder-doch-lieber-sq5-tdi-t4322283.html
Diese Farbe 😰
Kann mir jemand sagen wie die heißt?
Hi Q3 Fans,
hier ist ein auch Q3 mit 5 Zylinder zu sehen und zu hören :-)
Mit dem Klang schöne Feiertage euch allen :-)
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Ich find das vom Prinzip her ziemlich dämlich erst einen SUV zu bauen um ihn dann tieferzulegen und motortechnisch aufzublasen. Wird nie ein sportliches auto werden. Und ja, genauso sinnlos find ich x5m etc. Rs3 verspricht einfach zuviel. Motor ist super, aber das wars. Der s4 dagegen ist dagegen einfach ein tolles Paket. Gewinnt jeden Test.. Sieht gut aus und hat geniales sportdiff. Gewichtsverteilung ist auch gut.
Das ist aber eine sehr subjektive Einstellung.
1. Ja, ein X5M ist langsamer, durstiger und undynamischer als ein M5.
2. Ja, ein RSQ3 ist langsamer, durstiger und undynamischer als ein TT RS.
3. Deswegen machen Autos wie X5M, Cayenne Turbo, ML63 AMG trotzdem wahnsinnig viel Freude.
Bei einem RSQ3 wird das - entsprechend kleiner natürlich - ähnlich viel Freude machen.
Ein stark motorisiertes SUV hat ungeahnte Vorteile. Klar könnte man statt einem Cayenne Turbo z.b. auch einen 911 Turbo oder einen M5 , CL55 AMG oder einen CL600 o.ä fahren. Aber: Der Cayenne ist der Einzige, der Platz wie ein großer Kombi bietet und er ist der Einzige, der bei Bedarf fast an die Geländefähigkeiten eines G-Modells heranreicht.
Unterm Strich ist aber entscheident, dass viel Fahrfreude geboten wird.
Und so gesehen haben RSQ3, SQ5, SQ5 TDI, X3 35d oder RSQ5 durchaus auch ihre Daseinsberechtigung.
LG
http://www.autobild.de/videos/video-audi-rs-q3-3777440.html
unterhaltendes RSQ3 Video🙂😕🙄
Das beleuchtete "Quattro" empfinde ich als extremst peinlich...
Zitat:
Original geschrieben von Chukki
Das beleuchtete "Quattro" empfinde ich als extremst peinlich...
Ich finde das Auto für meine Bedürfnisse optimal:
schnell, alltags- und wintertauglich, etwas höhere Sitzposition und hoffentlich einen starken Sound ...
Wer kann sagen, wann das Serienmodell auf welcher Messe vorgestellt wird?
Genf März 2013 (die Studie wurde dort ja im März 2013 gezeigt9?
Frankfurt September 2013?
Oder???
Ich Schätze mal der SQ3 wird dieses Jahr vorgestellt oder was denkt ihr? Der Motor wird natürlich der 300 PS S3 motor! Und der RS Q3 das wird bestimmt erst 2014/15 mit dem RS3 Motor
von einem SQ3 hab ich noch nie was gehört. Gibt doch "nur" den RSQ3. Beim Q5 kommt doch in kürze das S Modell.
Aber der neue S3 Motor bietet sich perfekt für einen SQ3 an! Audi wäre schön blöd dieses Potential nicht zu nutzen. Oder was denkt ihr? Möglich wärs würde ich sagen! Vor langer zeit wurde auch gesagt dass es einen RS Q3 mit 300 PS geben würde, das war ja wohl auch Schwachsinn von der Presse. Audi hat sich das Türchen offen gehalten momentan gibt es den 211 PS TFSI mit 300 NM, das heißt es ist noch viel Luft für den 300 PS TFSI mit 380 PS und darüber der 360-380 PS 2.5 TFSI mit ca 450 NM!
MfG