RS Q3
aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.
Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.
Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.
2019 Antworten
Hi, also ich fahre noch den VFL mit 310PS. Ich kenne es auch so, dass wenn ich in S fahre (habe oft lange 80er Strecken und schalte dort in S und in den Tempomat. Da klingt es sehr schön dumpf, Dynamik Mode ist eh immer gewählt) und die Panels betätige, dass manchmal geschalten wird und manchmal nicht. Eine Regel konnte ich noch nicht feststellen.
Zitat:
@hansieT schrieb am 23. Oktober 2016 um 11:38:14 Uhr:
Absolut normal.
Wir sollten uns evtl. besser auf "Stand der Serie" einigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gloppi schrieb am 23. Oktober 2016 um 13:41:36 Uhr:
Zitat:
@hansieT schrieb am 23. Oktober 2016 um 11:38:14 Uhr:
Absolut normal.Wir sollten uns evtl. besser auf "Stand der Serie" einigen.
Nein, dass wäre nicht richtig.
Ich fahre diverse Fahrzeuge und kann dir noch andere Fahrzeuge aufzählen wo es genauso ist.
Ob Smart oder ein Renault und selbst beim BMW schon selber erlebt.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 23. Oktober 2016 um 14:04:00 Uhr:
Zitat:
@gloppi schrieb am 23. Oktober 2016 um 13:41:36 Uhr:
Wir sollten uns evtl. besser auf "Stand der Serie" einigen.Nein, dass wäre nicht richtig.
Ich fahre diverse Fahrzeuge und kann dir noch andere Fahrzeuge aufzählen wo es genauso ist.
Ob Smart oder ein Renault und selbst beim BMW schon selber erlebt.
Lass uns doch in dem von mir zu dem Thema angelegten Thread diskutieren. Ich möchte diesen nicht hijacken, da das Thema bestimmt nicht alle interessiert. Wen doch der kann ja dort weiterlesen. Wem es bei seinem Auto bisher nicht aufgefallen ist, den stört es ja offensichtlich auch nicht.
Ich kann dir zwei namenhafte Hersteller nennen, von denen sowohl mein Umfeld als auch ich selbst Fahrzeuge besitze, bei denen es nicht so ist. Die Aussage "völlig normal" ist also ohne Angabe eines Kontextes unzutreffend. Den Leuten denen ich es aus meinem Bekanntenkreis gezeigt habe und nach deren Meinung gefragt habe fandes es *******
Zitat:
@gloppi schrieb am 23. Oktober 2016 um 14:21:55 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 23. Oktober 2016 um 14:04:00 Uhr:
Nein, dass wäre nicht richtig.
Ob Smart oder ein Renault und selbst beim BMW schon selber erlebt.Lass uns doch in dem von mir zu dem Thema angelegten Thread diskutieren. Ich möchte diesen nicht hijacken, da das Thema bestimmt nicht alle interessiert. Wen doch der kann ja dort weiterlesen. Wem es bei seinem Auto bisher nicht aufgefallen ist, den stört es ja offensichtlich auch nicht.
Ich kann dir zwei namenhafte Hersteller nennen, von denen sowohl mein Umfeld als auch ich selbst Fahrzeuge besitze, bei denen es nicht so ist. Die Aussage "völlig normal" ist also ohne Angabe eines Kontextes unzutreffend. Den Leuten denen ich es aus meinem Bekanntenkreis gezeigt habe und nach deren Meinung gefragt habe fandes es *******
Nun, da du aber bei Audi schon warst und die auch sagten, dass alles gut ist, bleibt dir dann ja nur eines übrig, dass du die Marke wechselst.
Zitat:
Nun, da du aber bei Audi schon warst und die auch sagten, dass alles gut ist, bleibt dir dann ja nur eines übrig, dass du die Marke wechselst.
Naja nicht ganz.
Der Audi Partner hat erstmal festgestellt, dass das "Problem" bei meinem Fahrzeug existiert und reproduzierbar ist. Die Aussage des Servicemitarbeiters war, "ist ja merkwürdig, dass ist mir bisher noch ganricht aufgefallen".
Dann haben wir in einem zweiten Schritt festgestelle, dass sich der RS3 FL genauso verhält. Danach war die Aussage des Audi Partners "das scheint dann wohl Stand der Serie zu sein. Wir stellen mal eine Anfrage bei Audi". Die Rückmekdung dazu steht noch aus.
Da ich wie erwähnt ja auch Fahrzeuge anderer Marken fahre ist das "Wechseln der Marke" ja so absolut nicht zu sehen. Außerdem ist der Audi ja ein SUV und kein reiner Sportwagen der darüber hinaus zu einem großen Teil von meiner Frau gefahren wird. Also nervt es mich hin und wieder zwar, ist aber zu verschmerzen. Wäre das bei nem Sortwagen von mir so hätte ich richtig schlechte Laune.
Moin....
das hatte ich bei den bisherigen Probefahrten mit dem Performance auch feststellen können... und ich bin auch etwas verwundert, da einem ja in den meisten Medien gesagt wird, das die Klappe erst beim Dynamic Modus offen ist.
In Wirklichkeit beieinflußt meiner Meinung und Erfahrung nach nur der Modus D und S richtig die Klappe.
Wenn ich im S Modus das Drive Select in alle drei Stufen umschalte ändert sich nichts am Sound.
Wähle ich aber zwischen D/M und S ist eine erhebliche Änderung des Klanges und der Lautstärke wahr zu nehmen....
Also spielt das Drive Selct am Ende für den Sound keine Rolle....
Bedeutet also, das ich dann halt im S Modus auch mit den Paddeln schalten werden.
Ist halt leider schade, das ich den Wählhebel (wie bisher meist zu manuellen Schalten verwendet habe) so nicht mehr fürs manuelle Schalten verwenden kann...
Hab mal ein wenig was probiert beim roten. Tiefergelegt und Felgen drauf, bitte nicht so kritisch wegen der Umsetzung ^^ .. wie findet ihr die Felgen auf den Autos?
Zitat:
Bedeutet also, das ich dann halt im S Modus auch mit den Paddeln schalten werden.
Ist halt leider schade, das ich den Wählhebel (wie bisher meist zu manuellen Schalten verwendet habe) so nicht mehr fürs manuelle Schalten verwenden kann...
Das ist auch der Grund warum ich fast immer in "S" fahre. Der Sound ist in "D" doch sehr zahm auch wenn Drive Select auf "Dynamic" steht. So bin auch ich gezwungen dann häufig mit den Wippen zu schalten. Finde es auch schade, dass es keinen "manuellen" Schaltmodus mit vollem Sound gibt.
Zitat:
@don__vito schrieb am 24. Oktober 2016 um 09:36:43 Uhr:
Hab mal ein wenig was probiert beim roten. Tiefergelegt und Felgen drauf, bitte nicht so kritisch wegen der Umsetzung ^^ .. wie findet ihr die Felgen auf den Autos?
Das geht nach meinem Geschmack gar nicht. Wie peinlich. Das arme Auto. Die Tieferlegung ist so dominant und macht das Gesamtbild so hässlich (tut mir echt leid, dass ich so drastisch werden muss), dass die Felgen zur Nebensache werden. Die goldenen Felgen verlangen allerdings noch dringend nach einer größeren Anzahl von Swarovski Kristallen, die in geschmackvoller Anordnung auf den Lack geklebt werden sollten.
Warum kaufen sich Typen hochgelegte SUV's nur um sie dann komplett tief zu legen (und unfahrbar)? Duemmer gehts nicht.🙂