RS in Zahlung geben?

Ford Focus

Hallo, RS-Gemeinde!
Ich wollte meinen RS evtl. in Zahlung geben und mir den neuen Focus zulegen. Mein Wagen ist EZ 06/03 und hat 24000 KM. Das Ergebnis der Gebrauchtwagenbewertung durch zwei verschiedene Fordhändler war ernüchternd. Einer hat es nach Rücksprache mit dem Chef generell abgelehnt, den Wagen in Zahlung zu nehmen um"mich nicht zu verärgern", der zweite wollte sich noch beim Chef rückversichern. Er hat sich erst gar nicht mehr gemeldet. Der Preis für die Inzahlungnahme läge bei "weit unter 15000 Euro"!! Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es einen privaten Markt für gebrauchte RS, oder ist es da auch schwierig, den Wagen zu verkaufen???
Freue mich auf Eure Antworten.

53 Antworten

Wenn der Wagen noch in der Gewährleistung ist, hat es die Werkstatt nicht zu interessieren, wieviele Vorbesitzer der schon hatte. Außerdem kann jeder Händler soweit ich weiß nachschauen bzw. bei Ford anfragen, welche Arbeiten schon durchgeführt wurden. Keine Ahnung wie dieser Auszug heißt, aber danach hatte ich beim Gebrauchtwagenkauf gefragt und der Händler hatte mir dann nen Ausdruck vorgelegt mit Aufzählungen von Garantiearbeiten, ausstehenden Rückrufen usw. Da stand nur was vonwegen Servopumpenschlauch umtauschen oder so.

Bye, Markus

Rs

Hallo Gerlach Dieter.
War bis eben an der Nordschleife.
Hab da zwei Rechtsgelenkte gesehen.
Da war ein kompletter Club aus England da,****,was sind die durchgeknallt!!!!!!!!!!!!!
Der eine Sierra cossi hatte nen lader drauf der so groß war wie mein kopf,alter schwede🙂

Dann hat es sich mit "nach England verkaufen" wohl auch erledigt. Ich glaube nicht, dass die da drüben dann mit einem linksgelenkten rumfahren.

Es ist mal nicht verboten, vielleicht nen Deutscher Auswanderer der nur Linkslenker gewohnt ist 😉 bzw, jemand, der ums Verderben nen RS will, sich aber nen Rechtslenker net leisten kann bzw. beim vielleicht günstigeren deutschen RS das linkslenken in Kauf nimmt.

Bye, Markus

Ähnliche Themen

Ich war eben beim BMW-Händler. Dessen Computer spuckt 17350 Euro aus. Aber auch dieser nette Verkäufer müsste sich erst mal mit seinem Chef absprechen, ob, und wie gut sich der Wagen wieder verkaufen lässt. Danach wäre der Preis noch nach oben oder unten zu korrigieren. Schlechte Zeiten für RS-Verkäufer.

Inzahlung oder Privat

Das ist schon der Hammer.
Wie schnell willst Du den denn loswerden?
Dann bleibt Dir nur den Privat zu verkaufen.
Hab mal gestern bei auto scout geguckt,da war einer mit über 60Tkm drin und wollte noch über 20 Riesen haben.
Der nachteil beim Privatverkauf ist dann aber wie lang das dauert bis mal ein "DUMMER" aufsteht.

Natürlich hat nen Privatmensch nichtma so auf die Schnelle 20000 Euro oder so bar in der Hand, aber für den gibts genauso Möglichkeiten, das zu finanzieren über Banken usw. Is ja eigentlich das gleiche, wie bei der Autohaus Bank. Somit sollte sich schon jemand finden, der den Wagen kaufen will und durch ne Bank auch kann.

Bye, Markus

Ich wollte eigentlich nur mal nachfragen, was mir der Fordhändler gibt, wenn ich mir einen neuen Focus 2,0 Diesel mit Vollausstattung kaufe. Dabei kam dann das niederschmetternde Ergebnis. Eigentlich möchte ich das Auto behalten. Ich war eben nur geschockt, weil die beim Fordhändler so reagiert haben. Es ist zwar total unwirtschaftlich und für meinen Job total ungeeignet, da ich Aussendienst mache und oft in der Stadt unterwegs bin und sehr kurze Strecken fahre. Ich hab eigentlich dafür einen KA, aber mit dem Dicken fahren macht halt mehr Spaß. Ich hatte damals eine Probefahrt mit einem TDCI gemacht und als ich danach in den Verkaufsraum gekommen bin und hab den RS stehen sehen, wars aus. Jetzt hab ich ihn und wenn ich ihn loswerden müsste, stände ich ganz schön auf dem Schlauch.

er fuhr ford und kam niemals wieder

nabend ihr RS brüder!

sachma dietä 😁 wieso willst du dir denn einen diesel holen? hattest du nicht in meinen thread geschrieben, daß du so wenig mit der kiste verbrauchst? 😉

ich bin jedenfalls froh, daß meine kiste nicht gekauft, sondern über die firma geleased bzw. finanziert ist. nach 3 jahren kann ich ford den hobel einfach wieder aufm hof stellen und dann war das mein erster und letzter ford, falls sich ford nicht noch etwas einfallen läßt. ich habe allerdings direkt die 5 jahres garantie mit geordert, deswegen werde ich wohl nach den 3 jahren einen besseren preis erzielen, wenn die kiste privat verkauft wird.

aber grundsätzlich ist ja die frage: WARUM ist der RS so eine 'anti-wertanlage'? WARUM läßt er sich in D so schlecht verkloppen?

Es geht noch schlimmer!
Ein kumpel von mir hat sich letztes jahr einen 3jahre alten CLK 55 AMG für 32.000 gekauft.
Neupreis: 90.000
Der vorbesitzer hat somit über 2000€/1000km aus dem Fenster geschmissen.

Naja, vielleicht isses auch regional bedingt. Bei unserem Fordhändler im Dorf (der hat nen "Schowroom, da passen gerademal 3 Autos rein) stand ein RS im Schowroom, der stand da keine Woche, bevor ich da mal probesitzen konnte usw. hat mir der Händler schon gesagt "der ist weg". Als ich meinen ST dort gekauft hatte, stand der Wagen 2 Tage auf dem Hof, als ich zum unterschreiben kam, hatte der Verkäufer gerade jemanden am Telefon und ich hörte noch so heraus "der Kunde kommt gerade zum Unterschreiben, der Wagen ist verkauft". Der Typ hatte den im Vorbeifahren gesehen und sofort angerufen. Also anscheinend hat man entweder absolutes Pech oder sofort Glück, daß den Wagen einer kauft.

Bye, Markus

Wie schon gesagt, fahre ich im Moment so um die 11 Liter/100 Km. Die 8,5 Liter war'n im Urlaub (mit Frau neben dran). Für die ist schneller als 100 schon gerast. Aber Scherz beiseite. Ich fahre im Jahr so um die 25000 KM. Da würde sich der Diesel schon bezahlt machen. Und ein 5-Türer wäre auch praktischer, da ich, wenn ich auf Arbeit unterwegs bin, meine Tasche immer auf den Beifahrersitz schmeissen muss. Sonst könnte ich hinten aufmachen und das Ding auf den Rücksitz werfen. Wenn ich mit Frau und Hund unterwegs bin sitzt Wuff in einer Transportbox auf dem Rücksitz, was beim 5-Türer auch viel einfacher geht. Und gerast werden darf ja fast nirgends mehr. Und wenn, dann ist die Straße mit notorischen Linksfahrern verstopft. Da krieg ich so einen Hass, dass sich Rambo vor mir in die Hosen machen würde. Und hast du schon mal den Drehmomentwert vom neuen 2,0 TDI gesehen?
Das wäre schon interessant, zumal mir der neue ganz gut gefällt. (Gibts auch als Extra mit 225/18er Rädern und was ich geil finde, ohne Schlüssel.

Also das mit dem Wertverlust kann ich nur bestätigen hab meine RS als Tageszulassung gekauft für 24t und würde jetzt noch mit glück 18t bei BMW bekommen und das nach Nichtmahl einem Jahr, hab allerdings auch nur mal aus spaß nachgefragt da der Wagen so viel spaß macht das mich sicherlich nicht so schnell von ihm trennen werde, und das glück habe das ihn hier in Nordhessen auch sehr schnell bewegen kann sei es auf der Autobahn die hier größtenteils unbegrenzt sind und Landstraßen hat es hier auch sehr schöne und nur wenige bis keine Blitzer. Allerdings läuft meiner bis jetzt einwandfrei wenn man das von anderen hier so liest, bis auf die Sitzpolster die auf Garantie getauscht wurden. Nur wenn man mal bei seinem Ford Händler damit auftaucht und das ist bei mir Ford Richter seines Zeichens einer der größten Ford Tuner Deutschlands wird man echt immer behandelt als hätte man die Pest mitgebracht auch wenn man nur mal ne belanglose frage zu dem Wagen stellen will.

Ich hab mit der Firma Richter auf der Essen Motorshow gesprochen. Die hätten mir Ihren tollen Krümmer verkauft, auch wenn schon mal der Lack an der Haube wegen der Hitzeentwicklung abplatzt. Aber bei meinem Fordhändler ist auch nicht weit her. Mit RS können die erstmal gar nichts anfangen. 1. Frage? Ist das der ST?? Nächstes Problem. Wo geht der an? Und jedesmal wenn ich das Teil sauber und poliert zur Inspektion bzw. Fitnesscheck(kostenlos) gebracht habe, war er hinterher dreckig, weil die den Heckscheibenwischer samt Spritzdüse getestet haben und die Soße über den Heckdeckel lief. Abwischen ist nicht. Die hätten mir auch meine eingelagerten Sommerreifen im Frühjahr genauso dreckig aufmontiert, wie sie im Spätjahr abgeschraubt wurden. Daraufhin habe ich gebeten, dass man doch die Winterräder (Alu) doch vor dem Einlagern sauber macht. Bin mal gespannt!! Und als ich am zweiten Tag, nach rasanter Fahrt bei grosser Hitze Wasserspritzer vom Kühlwasser im Motorraum hatte, wurde mir gesagt:"Beobachten Sie das mal weiter. Wenn es nicht weggeht kommen Sie wieder", nachdem mit einem schmutzigen Lappen versucht wurde, die gefärbten Wasserflecken zu entfernen. Klasse, oder!!!

Ich habe Antwort von Ford Schweden erhalten. Die empfehlen mir ein paar schwedische Internetseiten (Keine" Mach dich nackig Du Sau"😉 von Gebrauchtwagenböresen und von drei oder vier großen Fordhändlern. Eine Seite hatte ich ja schon entdeckt, mit den vier Angeboten. Das waren wohl alles Händlerangebote, private Anzeigen wurden keine gefunden. (Falls ich das richtig verstanden habe, denn mein Schwedisch beschränkt sich auf "SMÖREBRÖD"😉 Ich werde die Sache auch nicht mehr weiter verfolgen und werde mich mit der Tatsache abfinden, dass mir keiner mehr 24000 Euro für meinen RS zahlt.

Deine Antwort