RS Bremsen Produktoptimierung

Audi TT 8J

Hört hört, mein Kumpel hat gestern Post von Audi bekommen, dass bei allen TTRS ab 2011 bei den Bremsen etwas "schiefgelaufen" ist und jetzt eine Produktoptimierung durchgeführt wird und die komplette vordere Bremsanlage ausgetauscht wird!

Sein TTRS steht gerade in der Werkstatt.

Haben die RS Fahrer hier ähnliches zu berichten???

Sehr interessant!

Gruß
Stefan

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle TTRS-Fahrer,

erstmal nicht schlecht wenn man was postet, jedoch sollte man dafür Fakten auf den Tisch legen und keine SMS zitieren.
Insofern also sehr schlecht und was den TTRS Plus angeht ist die Gerüchteküche bereits genug angeheizt.
Das nächste ist, ob es bei deinem TTRS eine Besserung gibt bezweifle ich sehr stark. Du kannst auch gern den Bremsentread lesen.
Deine Wünschvorstellungen in allen Ehren aber besitze erstmal einen TTRS und dann reden wir weiter.

LoL ... LoL

Schönen Abend noch

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo Zusammen

Ich habe am Dienstag die Produktoptimierung von Deutschland auch in der Schweiz verbaut bekommen nach dem ich mich duzende male bei meinem Händler beschwert habe...

ABER: ist jemand von euch mit dieser "Optimierung" zufrieden?

In kaltem Zustand funktioniert das ja ganz gut aber sobald die Bremsanlage beansprucht wird kommt bei mir noch Fading zu den bekannten problemen wie Bremsenrubbeln und krumme Bremsscheiben.

Hier noch ein Foto von dem angeblichen "Wunder" luftleitblech.

frendliche Grüsse
yhoerler

ist doch klar,dass sich dadurch nix verändert,der Mangel ist doch schon da,nämlich verzogene Scheiben,

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

ist doch klar,dass sich dadurch nix verändert,der Mangel ist doch schon da,nämlich verzogene Scheiben,

Die Scheiben wurden natürlich bei der Optimierung gewechselt 😉

Haben sich aber nach kürzester Zeit wieder verzogen 🙁

Hallo, hat jemand seinen TT RS in letzter Zeit wegen den gravierenden Bremsenproblemen gewandelt ?