ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RS Bremse am TT

RS Bremse am TT

Audi TT 8J
Themenstarteram 6. April 2010 um 17:32

Für alle, die Interesse haben, Bremsen ohne Probleme eingebaut. ( keine Umbauten,... )

Kosten 2190 Euro inkl. Einbau.

Voraussetzung : die Felgen passen :D

Bremswirkung nach dem Einfahren: :D:D:D;)

Dsc00379
Dsc00380
Dsc00381
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hello_co

Servus Mogli,

......................................Irgendwas fehlt uns hier noch...

Der TTRS hat auch einen ganz anderen Radstand wie der normale TT 2.0L TFSI... womöglich deswegen!?!

Ich selbst bin kein Spezialist :) hätte nur zu gern auch diese Bremsen bei mir verbaut.

LG Co

Ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen....,

ABER mir wird schlecht, wenn ich lese, dass jemand (nach eigenem Bekunden "kein Spezialist") mal so eben die Bremse seines 200 (oder mehr) PS- Bolliden zerlegt, sich diverse Puzzleteile besorgt, welche vielleicht sogar irgendwie passen könnten, und dann in Eigenregie eine tolle Bremsanlage "kreiert/ designt" und das Ganze dann irgendwie wieder zusammenschustert!!!

Nicht falsch verstehen, wer´s kann und den Plan sowie das Verantwortungsbewußtsein hat, möge dies gerne tun, aber DER LAIE hat daran NICHTS ZU SUCHEN!!! :mad:

Meine überzeugte Meinung....!!!!!!!!!!

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Dein Wort in Gottes Ohr ;)

Zitat:

Original geschrieben von hello_co

Servus Mogli,

......................................Irgendwas fehlt uns hier noch...

Der TTRS hat auch einen ganz anderen Radstand wie der normale TT 2.0L TFSI... womöglich deswegen!?!

Ich selbst bin kein Spezialist :) hätte nur zu gern auch diese Bremsen bei mir verbaut.

LG Co

Ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen....,

ABER mir wird schlecht, wenn ich lese, dass jemand (nach eigenem Bekunden "kein Spezialist") mal so eben die Bremse seines 200 (oder mehr) PS- Bolliden zerlegt, sich diverse Puzzleteile besorgt, welche vielleicht sogar irgendwie passen könnten, und dann in Eigenregie eine tolle Bremsanlage "kreiert/ designt" und das Ganze dann irgendwie wieder zusammenschustert!!!

Nicht falsch verstehen, wer´s kann und den Plan sowie das Verantwortungsbewußtsein hat, möge dies gerne tun, aber DER LAIE hat daran NICHTS ZU SUCHEN!!! :mad:

Meine überzeugte Meinung....!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von langer Rudi

Zitat:

Original geschrieben von hello_co

Servus Mogli,

......................................Irgendwas fehlt uns hier noch...

Der TTRS hat auch einen ganz anderen Radstand wie der normale TT 2.0L TFSI... womöglich deswegen!?!

Ich selbst bin kein Spezialist :) hätte nur zu gern auch diese Bremsen bei mir verbaut.

LG Co

Ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen....,

ABER mir wird schlecht, wenn ich lese, dass jemand (nach eigenem Bekunden "kein Spezialist") mal so eben die Bremse seines 200 (oder mehr) PS- Bolliden zerlegt, sich diverse Puzzleteile besorgt, welche vielleicht sogar irgendwie passen könnten, und dann in Eigenregie eine tolle Bremsanlage "kreiert/ designt" und das Ganze dann irgendwie wieder zusammenschustert!!!

Nicht falsch verstehen, wer´s kann und den Plan sowie das Verantwortungsbewußtsein hat, möge dies gerne tun, aber DER LAIE hat daran NICHTS ZU SUCHEN!!! :mad:

Meine überzeugte Meinung....!!!!!!!!!!

Also ich baue hier nix zam und auseinander...

sondern meine Werkstatt mit meinen KFZ-Meister!

Nur ist dieser eig. auf BMW Spezialisiert daher wussten wir nicht was hier noch fehlt.

Er sagte schon das Distanzscheiben wohl von Nöten sein werden, aber er sagte auch ich sollte mal nachlesen ob wir vl noch mehr brauchen.

Und das mache ich hiermit!

Schließlich war ich EXTRA bei Audi und habe nachgefragt, die gaben mir nur die Schrauben und klar Bremsbeläge - mehr aber nicht.

Bremsschläuche haben wir zum Glück auch noch gekauft gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Dein Wort in Gottes Ohr ;)

Das des Mechanikers ;)

Die RS Bremse ist auf nem 2.0er eigentlich nicht eintragbar.

Nur der TTS und 3.2er haben den gleichen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder wie der RS.

Die Komponenten des 1.8er, 2.0er und Diesel sind zu schwach ausgelegt für die große RS Bremse.

So wirklich legal bekommt man das ohne Umrüstung von BKV und HBZ nicht eingetragen.

Mit den Distanzen ist ebenfalls Unfug, dann das verstärkt beim TT Fronttriebler nur noch mehr das eh schon vorhandenen Untersteuern.

Und ich schließe mich dem langen Rudi an, das was ihr da macht ist schlimmste Ahnungslosigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Die RS Bremse ist auf nem 2.0er eigentlich nicht eintragbar.

Nur der TTS und 3.2er haben den gleichen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder wie der RS.

Die Komponenten des 1.8er, 2.0er und Diesel sind zu schwach ausgelegt für die große RS Bremse.

So wirklich legal bekommt man das ohne Umrüstung von BKV und HBZ nicht eingetragen.

Mit den Distanzen ist ebenfalls Unfug, dann das verstärkt beim TT Fronttriebler nur noch mehr das eh schon vorhandenen Untersteuern.

Interessant zu wissen mit dem Bremskraftverstärker...

Hat wohl noch niemand so bemerkt, andere es auch einfach umgerüstet hatten!?!?

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Und ich schließe mich dem langen Rudi an, das was ihr da macht ist schlimmste Ahnungslosigkeit.

Jungs, jetzt lass ma mal die Kirche im Dorf...

Ich habe bereits geschrieben, das ICH mich nicht so mit dem Zusammenbau auskenne.

Sehr wohl aber mein KFZ-Meister, der wenn was nicht sauber oder i.O. wäre es mir sofort sagen würde und auch sofort sagen würde "Co, lass den scheiß. Das wird nix."

Ich wollte mich nur mal Informieren... da wie bereits auch schon zig mal gesagt, ICH BEI AUDI NACHGEFRAGT HABE UND DIE NIX DER GLEICHEN SAGTEN!

Audi sagt: "Bremsen einfach einbauen, man braucht nix besonders." Bzw. der Werkstattheini von Audi wüsste von nix. :confused:

Das es etwas komplizierter und anders sein wird wie mit den 2.0 Bremsen haben wir uns schon gedacht und auch das wir hier noch bissl mehr brauchen.

Wenn aber keiner sagen kann was - informiert man sich im Forum.

 

Und der liebe comsat, hat mir hier sehr gut weitergeholfen.

Das mit dem Bremskraftverstärker ist nun auch ne gute Info, gebe ich weiter...

HBZ nicht vergessen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

HBZ nicht vergessen ;)

Jo... Danke

Zitat:

Interessant zu wissen mit dem Bremskraftverstärker...

Hat wohl noch niemand so bemerkt, andere es auch einfach umgerüstet hatten!?!?

Doch, man sollte den GANZEN Thread lesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Doch, man sollte den GANZEN Thread lesen ;)

:eek: joooo...

Bissl überflogen hab ich so ein paar Seiten, sind scho ziemlich viel.

Muss mich dahoam nochmal hinsetzen und des in Ruhe lesen.

Übrigens gab es keinerlei Probleme mit in meinem Ex-2.0 ( 200 PS ) mit

der grösseren Bremse und dem kleineren HBZ. ( 50.000 km hab ich damit gemacht )

Brauchte allerdings auch keinen TÜV :)

Habe gerade mit meinem Mann telefoniert, ihm kurz von hier erzählt.

Er sagte zu mir die Bremsscheibe sei zu weit drin! Somit passt dann auch nicht der Bremssattel.

Wir haben auch ausgemessen!

Die RS Bremsscheibe ist um ca. 1mm höher als die aktuelle original verbaute Bremsscheibe.

War das bei Euch auch so??

Daher dann die Distanzscheibe?

Aber eine Distanzscheibe kommt doch nicht unterhalb von der Bremsscheibe :confused:

 

Habt ihr den Facelift oder nicht?

Nicht das es zum Facelift 8J TT nochmal ein Unterschied zu meinem gab.

Meiner war BJ 2008.

Alles hat ohne Probleme gepasst.

Dsc00380

Sicher, das das ne TTRS und nicht ne RS3 Scheibe ist ?

Welche Teilenummer steht auf der Scheibe ?

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Sicher, das das ne TTRS und nicht ne RS3 Scheibe ist ?

Welche Teilenummer steht auf der Scheibe ?

Ja, das ist mir auch grad durch den Schädel gegangen ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen