ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RS Auspuff an TFSI

RS Auspuff an TFSI

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 12:47

weis jemand ob die RS auspuffanlage auf nen 2.0. passt ?

Beste Antwort im Thema

Husch, husch ins Porsche-Forum :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Juli 2011 um 13:54

Nicht auf ein FWD aber quattro vielleicht.

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Nicht auf ein FWD aber quattro vielleicht.

Wenn dus genau wissen möchtest, einfach die SuFu nutzen :D:cool:

Husch, husch ins Porsche-Forum :D

am 11. Juli 2011 um 13:03

Kriegt man hin. Dann musst du aber das ganze Heck umbauen inkl. Stoßstange usw. An deiner Stelle würde ich mir erstmal die RS Schweller holen. Das sieht sonst echt blöd aus...

So das Thema hol ich mal hoch.

Ich hab nen 2.0 TFSI und bin total in das RS-Heck vernarrt. (ovale Endrohre :eek:)

Ich habe mir beide Endschalldämpfer auf Bildern angeguckt. Die Form und Abmessungen scheinen gleich zu sein, genauso wie die Positionen für die Befestigung über die Gummihalter. Allerdings sind die Auspuffanlagen davor (also in Richtung Motor) verschieden.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1) Den Endtopf von 2.0 TFSI abflexen und den vom RS anschweißen

2) Das Doppelendrohr auf der linken Seite sowie den Blindverschuss auf der rechten vom 2.0 Endtopf entfernen und die ovalen Endrohre des RS anschweißen

Bei beiden Möglichkeiten würde natürlich der Umbau des Hecks (RS Heckstoßfänger, notfalls auch der S-Line Stoßfänger und des Diffusors) unumgänglich sein. Klar!

Jetzt frage ich mich ob es zwischen den beiden Endtöpfen Soundtechnisch unterschiede gibt (auch von der normalen AGA und Sport-AGA des RS) oder ob es vom Rest der Auspuffanlage abhängt (wie z. B. der Auspuffklappe im linken RS-Endrohr, Mittelschalldämpfer etc.).

Ich muss mir sowieso noch einen Überblick verschaffen wie das jetzt genau aussieht. Werde ich beim Reifenwechsel demnächst machen.

Und jetzt würde ich mich noch interessieren ob jemand diesen Umbau schon hinter sich hat und etwas berichten kann.

Danke für eure Zeit und Mühe

WaveCeptor

Schreib Etha an, er hats gemacht ;)

24022012009-6308573068358185048

Sieht geil aus. Danke

Die Endrohre beim RS sind aber nicht Teil des Endtopfes, sondern sind an der Heckschürze montiert.

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Die Endrohre beim RS sind aber nicht Teil des Endtopfes, sondern sind an der Heckschürze montiert.

Und wie kommen die Abgase vom Endtopf zu den Endrohren ? :D

Hier mal ein Bildchen :) wies da in der Superrohr Blende ausschaut

Rs44

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../ttrsauspuffblendemarkiert-i204108999.html

Die Blenden die man beim RS im Heckdiffusor sehen kann sind am Diffusor fest und der Auspuff liegt etwas weiter Innen.

Den Rest macht der Fahrtwind.

Zitat:

Original geschrieben von WaveCeptor

So das Thema hol ich mal hoch.

Ich hab nen 2.0 TFSI und bin total in das RS-Heck vernarrt. (ovale Endrohre :eek:)

WaveCeptor

Ich kann Dir (m)einen neuwertigen RS Auspuff anbieten (siehe Signatur). :)

Danke für eure Beiträge :)

Das die Blende am Diffusor befestigt ist wusste ich schon ;)

Das Bild vom 3.2er mit RS Heck das Ravenous666 gepostet hat habe ich mir schon angeschaut.

Danke robiiii für das Angebot. Das Inserat habe ich mir auch schon angeschaut. :p

Aber ich warte noch bis ich mir beim Reifenwechsel die Sache mal von unten angeguckt habe. Ich will auf Nummer sichter gehen.

Sag mal ist das die Sport-AGA (wenn es am Endtopf überhaupt einen Unterschied zur normalen AGA gibt).

Zitat:

Original geschrieben von WaveCeptor

Danke für eure Beiträge :)

Das die Blende am Diffusor befestigt ist wusste ich schon ;)

Das Bild vom 3.2er mit RS Heck das Ravenous666 gepostet hat habe ich mir schon angeschaut.

Danke robiiii für das Angebot. Das Inserat habe ich mir auch schon angeschaut. :p

Aber ich warte noch bis ich mir beim Reifenwechsel die Sache mal von unten angeguckt habe. Ich will auf Nummer sichter gehen.

Sag mal ist das die Sport-AGA (wenn es am Endtopf überhaupt einen Unterschied zur normalen AGA gibt).

Es ist die Standard-AGA. Äußerlich sind die AGAs (Standard vs. Sport) so weit ich weiß identisch.

Hab mich falsch ausgedrückt. :rolleyes:

Ich meinte Unterschiede vom Sound.

Kann ja sein das bei Standard- und Sport-AGA die gleichen Endtöpfe verbaut werden und das gesteigerte Sounderlebnis durch andere Komponenten erzeugt wird.

Wenn dem so wäre, ist es Blödsinn eine (teuerere) Sport-AGA zu kaufen da ich nur den Endtopf benötige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen