RS 6 kann man den 4Zylinder Modus weg programmieren?
Kann mir jemand sagen ob man den 4 Zylinder Modus beim RS6 wegprogrammieren kann ohne einen Eingriff/Flashen der Motronic? Ich finde man spürt/ hört das Umschalten und das nervt mich....möchte allerdings nicht die Werksgarantie gefährden. Gibt es ein Modul oder ähnliches? Wer weiß was ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Geht über ein Potentiometer im Fußraum unten rechts...
81 Antworten
Hatte Gestern auf einmal so etwas wie Ruckeln beim Beschleunigen zwischen 2000 bis 3000Umin. Der Motor war noch kalt, habe auch eher sanft beschleunigt. Wollte es auf dem Rückweg nochmal simulieren, schien aber alles wieder ok zu sein. Hatte es jemand schon gehabt? Fahre einen Audi S6 VFL mit CEUC Motor.
Ja ich schon öfter. Bei 55Tkm fiel eine Zündkerze nach der anderen aus (1x Garantie, hab die anderen dann wechseln lassen. Dazu mag er sehr schleichende Fahrweise nicht, da kommt es öfter mal zum Ruckeln, der 4 Zylindermodus verrußt die Kerzen? Beim Hinterherfahren mit Tempomat bei Stopp and Go fährt er nach kurzer Zeit sehr ruckelig, dreht Leerlauf 1500! und 4 Zylindermodus ist "nicht verfügbar" Nach deaktivieren des Tempomats und ggf Neustart fährt er dann wieder ganz zahm. Die Werkstatt findet nix, Fehlerspeicher ist dann Kraftstoffdruck im Niederdrucksystem unplausibel oder ähnliches, die Benzinpumpe wollen die leider nicht wechseln. Ist bei mir von anfang an so. Der 3.0TFSI konnte ewig ohne Probleme im Stau mit Abstandstempomat mit zuckeln.
Zündkerzen hat eben vor 2 Wochen bei der Inspektion neu bekommen.
Ist zwar nicht der RS6, aber unser A1 mit COD von 4 auf 2 Zylinder und vor allem umgekehrt, macht immer mal zwischendurch solche leichten Ruckler, die man eher über das Gaspedal spürt. Mehr im kalten als warmen Zustand.
Das ist bei der Zylinderabschaltung halt das zu akzeptierende Übel.🙂