RS 6 kann man den 4Zylinder Modus weg programmieren?
Kann mir jemand sagen ob man den 4 Zylinder Modus beim RS6 wegprogrammieren kann ohne einen Eingriff/Flashen der Motronic? Ich finde man spürt/ hört das Umschalten und das nervt mich....möchte allerdings nicht die Werksgarantie gefährden. Gibt es ein Modul oder ähnliches? Wer weiß was ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Geht über ein Potentiometer im Fußraum unten rechts...
81 Antworten
Habe bei mir letzte Zeit gemerkt das wenn ich auf eine Kreuzung ausrolle und dann leicht aufs Gas steige, das es sich anfühlt als ob der Motor sich richtig Zeit nimmt.
Wie bei mir. Es ist schleichend gekommen und war jetzt echt schlimm. Hat teilweise mehr als ne Sekunde gedauert. Das hat sogar meine Frau auf dem Beifahrersitz gemerkt. :-)
Wo hast du denn die SUV's besorgt und was hat es gekostet?
Zitat:
@a8andy75 schrieb am 2. November 2017 um 21:29:22 Uhr:
Wo hast du denn die SUV's besorgt und was hat es gekostet?
Gibt es zum Beispiel bei Teile Profis, in der Bucht oder beim freundlichen. Habe bei Teile Profis 41€ das Stück bezahlt. Hab auch bei der Gelegenheit beide getauscht.
Ähnliche Themen
Na dann weiß ich was morgen zu tun ist.
Zitat:
@a8andy75 schrieb am 2. November 2017 um 21:44:02 Uhr:
Na dann weiß ich was morgen zu tun ist.
😉
Sind nur ein paar Schrauben
Was für ein BJ hast du denn? Facelift?
Habe auch ein leichtes Rucken wenn der Modus wechselt.
Gruß,
Frank
Heute morgen habe ich die beiden Ventile ausgebaut und auseinander genommen. Sie gingen recht leichtgängig aber ich habe die Gestänge eingefettet mit Silikonenspray und alles wieder eingebaut.
Ergebnis: ich spur fast kein Ruckeln mehr!
Zitat:
@LDSign schrieb am 2. November 2017 um 22:39:58 Uhr:
Was für ein BJ hast du denn? Facelift?Habe auch ein leichtes Rucken wenn der Modus wechselt.
Gruß,
Frank
Meiner ist ein VFL Modelljahr 13.
Gruß
Zitat:
@arnoe1980 schrieb am 3. November 2017 um 11:31:31 Uhr:
Heute morgen habe ich die beiden Ventile ausgebaut und auseinander genommen. Sie gingen recht leichtgängig aber ich habe die Gestänge eingefettet mit Silikonenspray und alles wieder eingebaut.
Ergebnis: ich spur fast kein Ruckeln mehr!
Super. Dann sind deine wohl auch nicht mehr so fit. Denke aber das einsprühen nur eine Übergangslösung ist. Wird dann bald wieder so sein. Die Temperaturen in dem Bereich sind auch nicht gerade niedrig.
Gruß
Ich habe mittlerweile 2 neue bestellt. ;-)
Hat schon jemand Erfahrungen mit GFB DV+ gemacht?
kann nichts passendes fuer den RS6 4g finden
Naja die SUV's sind die gleichen wie bei 2.0tfsi. Der 4.0tfsi ist ja im Prinzip ein doppelter 2.0 🙂.
Habe fuer meinem S8 auch die fuer den 2.0tfsi bestellt. Sind alle baugleich (Endung D)
Ich habe 2 von Pierburg bestellt in der Bucht.