RS 6 Avant kaufen oder auf neuen S6 warten?!
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung. Da unser Nachwuchs im Juni zur Welt kommt und mein aktueller S4 für unsere Ansprüche dann zu klein wird, überlege ich ernsthaft mir einen RS6 Avant aus 2009 / 2010 zuzulegen. Gleichzeitig wird ja bald der neue A6 anlaufen und der S6 wird meiner Meinung schnell nachgeschoben werden. Motorentechnisch ist der RS6 einfach der Wahsinn, nur Technik und alle netten neuen Features sind halt nicht zu bekommen. Was nun?
Max. Leistung und Platz mit "alter" Technik
oder
Neuste Motorentechnik und Features?
S3Bochi
PS: S4 Avant, Vollausstattung in schwarz 30000 KM mit ABT Leistungssteigerung, Fahrwerk, Winterreifen auf orig. 19 Zoll Alu's abzugeben ab ca. 06/2011
24 Antworten
das problem ist das der neue doch ein neuentwickelter a6 ist und da bekommt man kinderkrankheiten automatisch mit dazu!
der 4f ist zwar alt aber keineswegs schlecht eher ausgereift!
und saugeil noch dazu!😁
So ist es wohl am besten zusammengefasst.
Audi wird sich - wie BMW beim M5 F10 - beim S6 & S8 vom V10 verabschieden und auf V8 Bi-Turbo setzen (lt. Presse). Wenn der V10 dein Kaufgrund ist, dann jetzt zuschlagen. Sonst den Neuen nehmen und ggf mit einem 1-Jahresleasing die Zeit mit dem 3.0 TFSI überbrücken.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für 10 Zylinder entscheiden.
Schon alleine der Sound..... erübrigt jede Frage.
gruß b.
Ähnliche Themen
Ich werfe mal noch ins Rennen, dass man neben den Kinderkrankheiten auch das Design noch nicht kennt.
Wenn die Börse den V10 Preis und Unterhalt zulässt würde ich den nehmen. Hochgerechnet kommt der neue S6 in 2012-13 raus. Konstruktionsschwächen abgewartet ist der ab 2014 sorgenfrei kauffähig. Da wäre der jetzt gekaufte RS6 auch schon wieder 3,x Jahre alt.
Und: DEN SPAß KANNST DU SOFORT GENIEßEN! und musst nicht warten.
Übrigens: 2015 kommt das Facelift und 2019 der A6 4H. Dann gegen 2020 der S6 und 2021 der RS6 usw.
Wenn es einer sein soll, kauf jetzt.
hallo,
Wechseln jetzt viele auf den S6?
Danke und schoene Grüße
Manu
Hallo,
kauf dir einen RS6 und du bekommst das Lachen im Gesicht nicht mehr Weg 😁
mfg
Zitat:
kauf dir einen RS6 und du bekommst das Lachen im Gesicht nicht mehr Weg
Die Frage von Ihm war Anfang 2011 😉
Laut seinem Avatar liegt die Vermutung nahe das er sich einen Q7 gekauft hat 😁
Oh diesmal hab ich den Datum nicht beachtet 😁 kommt davon wenn andere alte Threads wieder hoch holen 😁
Zitat:
Original geschrieben von merlin1969
Wenn die Börse den V10 Preis und Unterhalt zulässt würde ich den nehmen. Hochgerechnet kommt der neue S6 in 2012-13 raus.
du solltest Prophet werden ;-)
denke der S6 ist keine schlechte Alternative zum alten RS6,
da er leistungsmäßig fast auf dem Niveau des RS ist,
hingegen aber fast 5 Liter weniger säuft, als ca 1/3 weniger.
da sollte der Verzicht auf 2 Pötte nicht so schwer fallen.