1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. RS 500

RS 500

Ford C-Max 1 (DM2)

Hy,
Habe eben den Focus RS 500 mit 350 PS entdeckt... Einfach nur Geil!!!

http://www.autobild.de/.../...ocus-rs500-auf-der-ami-2010_1149444.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Aber wenn ihr darauf steht - ich mache mir keine Sorgen, dass ich mich ein RS überholt, denn wenn ich im gleichen Thread . was dann nach 240 km/h passiert oder auch nicht lehne ich mich entspannt zurück. Da reichen 326 PS dicke:-)))

Ja du hast den größten Schwanz.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Na klar gibts Alternativer stichwort Import Tuner usw......

Jedoch hat der Ford etwas besonderes...... Schnellster Frontantrieb der Je gebaut wurde.

wie siehts denn nun aus?
Kann man den noch kaufen?
Auf der RS500 Seite steht nicht das er ausverkauft ist in Dtl (in anderen Ländern schon).
Bei Ford hab ich in der 3. email gesagt bekommen alle weg!?

Was stimmt nun?

Die auf der RS500 Seite stehen gelten als Ausverkauft wenn sie gebaut wurden und die Plakette dran ist,diejenigen die bestellt sind werden noch nicht erfasst,also kannst du eher davon ausgehn das sie verkauft sind.

Jedoch wird sicherlich der ein oder andere Händler einen oder 2 auf halde haben.

Der "normale" RS ist ja auch nicht ausverkauft,hier stehen überall bei den Händlern noch welche.

Lg Radeon

Gruß,

was die Leistung angeht lässt sich streiten,das optische allerdings ist um Welten besser als alles was alle anderen deutschen Hersteller in der Kompaktklasse je gebaut haben,es gibt nix auf dem Markt was mehr auffällt,optisch wie klangtechnisch.
Ob ich 45000€ für nen Focus ausgeben würde weiß ich nicht,allerdings ist das halt wirklich das geilste Teil was es zu kaufen gibt auf dem Planeten und ne so eine Massenware wie Golf R,S3 o.135i die man fast täglich sehen kann.

MfG

Ähnliche Themen

Naja, schön ist in meinen Augen was anderes.
Aber das ist ja Geschmackssache.
Für 45000€ kauf ich mir dann doch lieber nen BMW oder einen schönen Audi mit ausreichend Bums.
So ne überdressierte Kiste kannst doch eh kaum fahren in D.

das liegt an einem selber ob man sowas fahren kann.
Die frage hatte ich mir vor jahren auch mal gestellt und dann trotzdem gekauft.
Da wird der schonmal als tiefergelegt bezeichnet obwohl er höher ist als serie.

Zitat:

Original geschrieben von mpet

Für 45000€ kauf ich mir dann doch lieber nen BMW oder einen schönen Audi

In den sauren Apfel wirst Du eh' beißen müssen, weil Du einen RS500 für das Geld nicht mehr bekommen wirst...

dann wandert der Mehrpreis eben in die Ausstattung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ulnspiegel

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Scharfes Teil, auch gerade die Farbe. Warum sind so selten Autos mattschwarz? Ist matt schwieriger herzustellen oder problematischer im Umgang?
Wird wohl so sein, schließlich ist auch der nur foliert.

Wie sieht das eigentlich mit dem Wiederverkauf aus beim RS500? Folie hält doch nur 5 Jahre. Welche Farbe ist denn darunter?

j.

Hab irgendwo gehört Panther Schwarz sei drunter. Wäre also auch nicht so schlecht, wenn man ihn nach 5 Jahren zum Verkaufen "auszieht". Alternative wäre dann neu Folieren lassen. Ich denke die Folie/Farbe wirds schon geben.

Also da ich denke, das der wohl kaum vertverlust hat, würde ich ihn nach 5 jahren einfach neu Folieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Also da ich denke, das der wohl kaum vertverlust hat, würde ich ihn nach 5 jahren einfach neu Folieren lassen.

"kaum" Wertverlust ist relativ. Es ist und bleibt ein Focus der in seiner Klasse fast den schlimmsten Wertverlust hat. Der Motor ist schon heute nicht mehr Zeitgemäß. Ob sich in 5 Jahren noch so viele mit 13L/100km anfreunden können bleibt fraglich. Zumal ja gerüchteweise der nächste RS als Hybrid mit "Allrad" kommen soll - VA 2L/200+PS & HA Elektro ca. 100PS. Mit der Optik des neuen Focus kann ich mich heute zwar noch nicht anfreunden, aber wer weiß, vielleicht wird der nächste RS mit aggressivem Bodykit dann wieder verschönert.

Trotzdem würde ich mir jetzt den RS(500) gerne holen - wenn ich das Geld über hätte.

der verbrauch wird beim Kauf des 500 nicht ganz so wichtig sein.... 13 find ich nicht viel für 350ps. Da würde ich drüber weg wehen, wenn ich einen haben wöllte. Bin eher für 250ps bei ~10L 🙄
Zumal solche Auto normal eh nicht sparsam bewegt werden.
Ist klar das sowas immer bei solchen Themen gesagt wird!! Wenn man eben einen kleunen 4 Zylinder haben will... kauft man diesen... Ford hat eben einen großen 5 Zylinder...

also ich glaub am wertverlust wird der RS 500 nicht zu knabbern haben. immerhin wird es deutschland weniger als 40 exemplare geben... also eine rarität. und solche autos werden irgendwann wieder wertvoller sein wie als neuwagen... vorallem wenn er wenig kilometer hat und auch durch die folie fast aussieht wie neu.. schönes auto würd mir gefallen. geldmäßig möglich..
aber halt einfach kein alltagsauto... 🙁

deswegen ST... =)

@Sp3kul4tiuS: Meine Aussage bezog sich auf die generelle Einstellung der potentiellen Kunden zum Verbrauch und Euro Norm in 5 Jahren beim Wiederverkauf. Das mit dem 5-ender ist natürlich auch ein Argument, der Sound ist einfach genial. Der vom Impreza übrigens auch - nur anders. Aber das hatten wir ja schon mal ;-)

@Freedy46: Wertvoller als neu kommt meistens erst dann, wenn das H-Kennzeichen schon ein paar Jahrzehnte drauf war und der Wagen immer noch aussieht wie neu. Oder eine besondere Erfolgsgeschichte im Rennsport dahinter steht z.B. Lancia Delta HF Integrale - aber auch hier nur in top Zustand und ganz wenig km.

Auch wenn Ford am RS500 ein wenig Motortuning betrieben hat bleibt es ein RS mit Folie. Der ST500 hat nach knapp 2 Jahren auch schon einen Wertverlust von fast 30%. Überhaupt sind diese limitierten Focus Editionsmodelle sehr inflationionär: Sport, Black/White/Silver Magic, WRC, Rallye, xx500, .... immer nur Spielereien mit Ausstattung/Farbe/Aufkleber.

Eine echte Rariät mit Mehrwert wäre eine limitierte Allradversion. Das würde wirklich einschlagen und da wären die 45.000€ oder auch 50.000€ besser angelegt. Das hätte Ford beim RS500 machen sollen!

Mal sehen, ich hab mir ja auch ein limitiertes Sondermodell gekauft in der Hoffnung in 4-5 Jahren mehr zu bekommen als für das Serienmodell.

Deine Antwort