RS 450 Berge

Rex 50 ccm RS

Hallo,
Habe alle drosseln entfernt und Roller fährt jetzt auch schneller nur er hat manchmal eine andere Endgeschwindigkeit woran könnte das liegen? Zum Hauptproblem: auf gerade Strecke läuft er eig ganz gut doch wenn ich in Berge komme geht die Motordrehzahl runter und er wird langsam, sehr langsam so 30-35 kmh. Sollte ich ne größere Hauptdüse einbauen? Vergasernadelring steht auf 2 und Roller ist ganz gut eingestellt. Bitte um Hilfe
Neue Schläuche werden bestellt um fälschlich zu vermeiden. Zündkerze wurde gestern geputzt, wodurch auch viel mehr Funken kamen was aber nichts zu dem Problem im Berg brachte

84 Antworten

Ja aber wie meine aussehen weiß ich nicht(abgenutzt oder noch in Ordnung) Roller hat erst 3155 drauf stand aber 6 Jahre lang

Haben ihn gebraucht gekauft und als wir ein zewa in dentanken getunkt haben und dieses dann angezündet haben hat es nicht mal mehr gebrannt

Den varioring einbauen, dann kommst du besser die berge hoch.

Zitat:

@Akio1243 schrieb am 12. April 2016 um 18:34:41 Uhr:

Ja aber wie meine aussehen weiß ich nicht(abgenutzt oder noch in Ordnung) Roller hat erst 3155 drauf stand aber 6 Jahre lang

Nach 6 Jahren an der Ecke müssen die neu, die vergammeln einfach. Die Vario muss auch gesäubert werden sowie die Kupplung, Glocke, Luftfilter Einsatz neu usw usfort.
Ob der D-Ring drin ist oder nicht spielt Leistungstechnisch keine Rolle

Ähnliche Themen

Ob der D-Ring drin ist oder nicht spielt Leistungstechnisch keine Rolle

Für Papstpower unsichtbar gemacht.

Luftfilter ist neu und was für eine Glocke wenn ich eine größere Düse einbaue kriegt der dann auch bisschen mehr Anzug und habe letztens die Ventile eingestellt mit den Angaben aus dem Internet habe aber das Gefühl das er jetzt schlechter zieht

Ich würde die Rollen nicht neu machen. Von was werden die "schlecht"?

Logo, Leistungstechnisch macht das nichts. Jedoch ist die "Übersetzung" begrenzt, damit kürzer.

Also wenn ich den Roller im Berg aus und wieder an mache fährt der im Berg auch an aber die Endgeschwindigkeit im Berg ist echt kacke

Das ist das Ergebnis... Richtig. Der Varioring ist wie eine Gangsperre. Du hast 4 Gänge und er bleibt im 3. Gang. Damit ist die Drehzahl bei gleicher Geschw. höher.

Zitat:

@Akio1243 schrieb am 12. April 2016 um 19:11:57 Uhr:

Luftfilter ist neu und was für eine Glocke wenn ich eine größere Düse einbaue kriegt der dann auch bisschen mehr Anzug und habe letztens die Ventile eingestellt mit den Angaben aus dem Internet habe aber das Gefühl das er jetzt schlechter zieht

Bei einer größeren Düse bekommst höchtens Fehlzündungen. Da hast das mit den Ventilen wohl nicht richtig gemacht. Die Fühlerlehre muss sich da schmatzend durchziehen und nicht mal eben so. Den OT hattest gefunden?

Schmatzend ist gut. Mein mechaniker sagt dazu saugend. Tolle technische angabe...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 12. April 2016 um 22:49:57 Uhr:

Schmatzend ist gut. Mein mechaniker sagt dazu saugend. Tolle technische angabe...

Ich gebe noch lutschend dazu.

Ja habe den OT gefunden und kann es nicht sein das einfach die Hauptdüse durch die Jahre wo der gestanden hat zugedreckt ist?

Die Baumarktschlurren sind einfach die schwächsten 50er, die bringen auf der Ebene schon kaum Leistung 😁
Also nicgt viel Erwarten und das Teil nach der langen Standzeit erstmal ordentlich durchchecken

Zitat:

@Akio1243 schrieb am 13. April 2016 um 06:21:21 Uhr:

Ja habe den OT gefunden und kann es nicht sein das einfach die Hauptdüse durch die Jahre wo der gestanden hat zugedreckt ist?

Die hast doch raus gemacht und penibel gereinigt?. Schmatzend, saugend und Lutschend. Ich bekomme Hunger! und was anderes.

Deine Antwort