rs 4 design felgen

Audi A3 8P

HALLO,

wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich ein teilegutachten für die felgen bekomme?

rs4 design
8,5 / 19
225/ 35 19 goodyear eagle f1 assymetric

ich will die auf mein audi a3 8p eintragen lassen

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi a3 88

HALLO,

wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich ein teilegutachten für die felgen bekomme?

rs4 design
8,5 / 19
225/ 35 19 goodyear eagle f1 assymetric

ich will die auf mein audi a3 8p eintragen lassen

von welcher Firma sind die denn? Welche ET? lg

boa die firma weiß ich jetzt nicht aber die et ist 47! und joa der verkauver sagte mir i-wie was von einzelabnahma §19.2

Zitat:

boa die firma weiß ich jetzt nicht aber die et ist 47! und joa der verkauver sagte mir i-wie was von einzelabnahma §19.2

wenn du kein Gutachten hast, dann würde ich auch die Einzelabnahme nehmen..

bleibt dir ja nichts anderes. Kostet glaube ich 40€ oder so.. lg

hmm ok danke für die info aber hab ja wie du vllt gesehen hast h&r federn drinne und diese felgen und will die jetzt diese woche eintragen lassen weil die polizei hier bei und mächtig drcuk in letzer zeit macht und kein bock mit denen ärger zu haben !
was meinst du soll cih einfach zum TÜV fahren und sagen ja hier will das und das eintragen ! aber für die federn hab ich eine abe ABER nur für original bereifung da da sja abe rkeine mehr ist muss das ja auch eine einzelabnahme sein!

Ähnliche Themen

ach und wi eich gerade sehe hast du auch nen 2l tdi BKD dreht deiner auch wenn es warm ist 2-3 mal durch alsobeim anlassen ? weil bei mir macht er das ab und zu! und das nervt

Zitat:

hmm ok danke für die info aber hab ja wie du vllt gesehen hast h&r federn drinne und diese felgen und will die jetzt diese woche eintragen lassen weil die polizei hier bei und mächtig drcuk in letzer zeit macht und kein bock mit denen ärger zu haben !
was meinst du soll cih einfach zum TÜV fahren und sagen ja hier will das und das eintragen ! aber für die federn hab ich eine abe ABER nur für original bereifung da da sja abe rkeine mehr ist muss das ja auch eine einzelabnahme sein!

also ich persönlich fahre immer zur GTÜ, aber es ist immer so.. sobald der Prüfer nen

schlechten Tag hat, hat er keine Lust 🙁 Wenn du alles vorzeigen kannst, dann ist

das alles kein Problem.

Wenn du für die Federn nen Gutachten hast, dann kannste die Felgen soweit

eintragen lassen. Bei ET 47 sollten die nicht rausstehen. Dein Wagen wird

sehr wahrscheinlich aufgebockt und auf alte Felgen gestellt um zu gucken

ob iwas schleift.

Aber bei der Kombi, die du drunter hast sollte das alles kein Problem sein.

lg

EDIT: ja das Problem habe ich momentan leider auch
morgen kommt ein neuer Kraftstofffilter, danach wird der Anlasser mal gecheckt
und dann die Glühkerzen..

und was zahl ich da so bei GTÜ ? was schätzt du so?

Zitat:

und was zahl ich da so bei GTÜ ? was schätzt du so?

also bei meinem Golf 3 hat die Einzelabnahme ich glaube 45€ gekostet.. lg

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Zitat:

also ich persönlich fahre immer zur GTÜ, aber es ist immer so.. sobald der Prüfer nen
schlechten Tag hat, hat er keine Lust 🙁 Wenn du alles vorzeigen kannst, dann ist
das alles kein Problem.
Wenn du für die Federn nen Gutachten hast, dann kannste die Felgen soweit
eintragen lassen. Bei ET 47 sollten die nicht rausstehen. Dein Wagen wird
sehr wahrscheinlich aufgebockt und auf alte Felgen gestellt um zu gucken
ob iwas schleift.
Aber bei der Kombi, die du drunter hast sollte das alles kein Problem sein.
lg

EDIT: ja das Problem habe ich momentan leider auch
morgen kommt ein neuer Kraftstofffilter, danach wird der Anlasser mal gecheckt
und dann die Glühkerzen..

also nen neuen kraftstofffilter habich drinne und ist nicht besser geworden! hast du denn bei dri shcon zahnriemen gemaht?

Zitat:

also nen neuen kraftstofffilter habich drinne und ist nicht besser geworden! hast du denn bei dri shcon zahnriemen gemaht?

ja der ist bei 130tkm gemacht worden. hast du icq? dann müssen wir hier nicht so rumchatten 😁 lg

Wenn es original Audi Felgen sind, wirst du kein Teilegutachten bekommen ! Ruf bei Audi an und geb den die Teile Nr durch !
Dann senden sie Dir ein Traglastbescheinigung per post ( kostenlos)

Mit dieser Bescheinigung fährst du zum TüV. Die machen eine Einzelabnahme für die Felge auf deinem Fahrzeug ! HAtte bei mir ca. 130 Euro gekostet !

Schau mal hier --->

http://www.kaistra.de/audi/felgentraglast.html

Ansonsten wenn es keine ORIGINALEN AUDI Felgen sind dann schau mal ,ob du auf der Felge irgendwo eine KBA nr findest !
Damit kann der TüV Typ dir dann helfen, die suchen das Gutachten dafür dann raus !

hey also auf den felgenist keine KBA nummer sondern i-welche anderen nummern kp was das ist soll ich vllt einfachzum TÜV und die machen das oder MUSS ich unbedingt was haben ! also an papieren

schreib mal alle nr auf die du auf der ffelge findest ! vielleicht ist es eine teilenr von audi ^^

Deine Antwort