RS 3 3.2 mit Twinturbo
Servus Jungs,
RS 3 3.2 mit Twinturbo , realistisch oder Hirngespinnst ?
Wird es überhaupt nen RS 3 geben beim aktuellen Modell ?
cu neurocil......... ist hier niemand vom audivorstand und sagt uns was bis 2010 bereits abgenickt wurde :-)))
69 Antworten
Ich glaube AUDI setzt DSG einfach wegen des Drehmoments nicht ein ... ich bin mir nicht sicher - aber meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das DSG nur 350Nm verträgt...JA, ich weiss, der S3 hat ja 350 ... jedoch will man vielleicht nicht das Getriebe am Limit laufen lassen - könnt ich mir vorstellen...
mfg DG ;o)
2.0 tdi hat auch 350 NM Drehmoment / bekomm ihn morgen mit s-tronic/DSG.
freu .....
oli
Das stimmt allerdings wieder - hatte ich vergessen - ok...dann ists wohl doch was anderes warum AUDI den nicht anbietet mit S-Tronic ;o)
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Das stimmt allerdings wieder - hatte ich vergessen - ok...dann ists wohl doch was anderes warum AUDI den nicht anbietet mit S-Tronic ;o)
na , vielleicht liegts daran das das begehrte immer erst später kommt
Ähnliche Themen
Zitat:
JA, ich weiss, der S3 hat ja 350 ... jedoch will man vielleicht nicht das Getriebe am Limit laufen lassen - könnt ich mir vorstellen...
Zum Facelift sollte es 2 DSG-Varianten geben. Ein 7-Gang-DSG für über 350NM und eines für die kleineren Motoren als 6-Gang. Der Zulieferer für diese Getriebe läuft wohl gerade wohl ziemlich am Anschlag.. k.A. ob es damit was zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von A3T
Zum Facelift sollte es 2 DSG-Varianten geben. Ein 7-Gang-DSG für über 350NM und eines für die kleineren Motoren als 6-Gang. Der Zulieferer für diese Getriebe läuft wohl gerade wohl ziemlich am Anschlag.. k.A. ob es damit was zu tun hat.Zitat:
JA, ich weiss, der S3 hat ja 350 ... jedoch will man vielleicht nicht das Getriebe am Limit laufen lassen - könnt ich mir vorstellen...
Das 7 Gang DSG gibts nur beim 1.4, weil das neue 7-Gang DSG auch nur 250 Nm aushält.
Oder gibts da wieder ein neues?
Ein Bekannter von mir fährt nen neuen TT mit DSG. Dieser ist gemacht mit großem Turbo etc. auf ca. 310 PS und 440 NM. Bin gespannt wie lang das DSG da mitmacht. Wenn das wirklich hält würde mir das auch gefallen :-)
Zitat:
Original geschrieben von olisaus
2.0 tdi hat auch 350 NM Drehmoment / bekomm ihn morgen mit s-tronic/DSG.
freu .....
oli
Das ist doch auch der Grund, warum er im ersten Gang mit DSG gedrosselt ist! 😉
Ich glaube auch das es ein Haltbarkeits Problem ist oder war, denn beim TFSI liegt das Drehmoment viel länger an als beim PD, denn da isses noch 500upm wieder wech...
Cu Meg
woher ?Fakten ?
Wo? Wie? Das wär ja der Motor für meinen TT-RS. Würd mich schon interessieren woher du die Info hast.
So eilig hab ichs gar ned, kann erst Ende nächsten Jahres auf Benziner umsteigen -.-
Lest seine Beiträge , der Mann ist eine "Glaskugel" und Insider erster Güte.
A bisserl verknüpfen müßt ihr auch noch😉
wallibelli s blog :
http://www.motor-talk.de/.../...kehr-des-glorreichen-914-t1661715.html
Nachtrag : Das mit dem RS 3 3.2 mit Twinturbo ist Quatsch weil der ohne Turbo schon säuft wie n loch und mit erst recht .........mal abgesehen davon ist n Twin Turbo bei diesem Motor eh quatsch (konstruktionsbedingt) .... und zudem hätter da ja dann über 400 PS nach heutigem Stand der Technik ist auch quatsch da zuviel PS .
Wenn es den RS 3 je geben wird in der aktuellen Karosse dann wohl nur mit dem 5 Zyl.
Passen tät es ja als paroli zum 1.35i alternativ könnte man natürlich auch dem 2.0 tsfi weiter aufblasen ..... aber wäre doch rentabler und sinvoller für den Hersteller wenn ein TTR und RS3 als Topmodell seiner Klasse diesen Moter hätte , muß sich ja auch wirtschaftlich rentieren so n motörchen d.h. möglichst oft verbauen.......
Gruß Neurocil
Da AUDI ja nun den TT RS, mit 2,5 Litern Hubraum, 5-Zylindern und Turbo bringt, dürfte das auch die adequate Motorisierung für einen etwaigen RS3 sein.
Oder?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-tt-rs-die-daten-799030.html
Ja, ist sicher eine Motorisierung für den RS3 ... aber ich denke nicht mehr im 8P ...
Meiner Meinung nach wird nächstes Jahr um die Zeit der neue A3 vorgestellt (wenn nicht schon früher) ... somit wäre das jetzt nix mehr einen RS zu bringen ... ausser man geht auch hier nach der alten RS-Politik und bringt immer kurz vor Modellende noch eine RS-Version?!
Mal schauen 😁 Den Motor hättens ja jetzt schon ... ist allerdings die Frage ob der in den A3 passt ... der TT-RS ist ja auch 8cm breiter als der TT (Stichwort: TT Clubsport)