RS 3 3.2 mit Twinturbo

Audi A3 8P

Servus Jungs,

RS 3 3.2 mit Twinturbo , realistisch oder Hirngespinnst ?

Wird es überhaupt nen RS 3 geben beim aktuellen Modell ?

cu neurocil......... ist hier niemand vom audivorstand und sagt uns was bis 2010 bereits abgenickt wurde :-)))

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Ich gehe davon aus das es auf jeden Fall einen RS3 geben wird. Die Frage ist nur ob Audi wieder mal das Auslaufmodel (in diesem Fall 8P) nutzt oder ob gleich das neue Model die Top-Motorisierung erhält. Beim A5/S5 scheint man dies ja, zumindest beim "S" endlich umzusetzen.

Ja,aber auch nur, weil der A5 ein neues Auto ist.

Ich hoffe aber auch, dass die RS oder wenigstens S Modelle etwas früher im Zyklus kommen werden. Denn ich glaube es gibt neben den Leuten die sich pro Modell (Also innerhalb von 6 Jahren oder so) das gleiche Auto 2x kaufen können (z.B 1x A4 3.2L und dann nochmal den S/RS4) gibt es bestimmt auch viele Leute die ein Auto nur 1x pro Modell kaufen.

Generell weiß ich nicht, ob es einen RS3 geben wird. Ich meine möglich ist es.
Was Audi viel dringender mal braucht ist ein vernünftiges Gegenstück zum aktuellen M5 (sprich einen aktuellen RS6)!

Zitat:

Was Audi viel dringender mal braucht ist ein vernünftiges Gegenstück zum aktuellen M5 (sprich einen aktuellen RS6)!

Ich sehe das genauso. Ich habe demletz mit einem Mitarbeiter der Q-GmbH gesprochen, der hat von nem TT gesprochen der bereits mit dem 5 Zylinder turbo herumfährt, zum testen halt. Von nem A3 mit dem Motor hat er nichts erwähnt... seien wir mal gespannt.

Vielleicht will Audi damit den TT etwas besser stellen gegenüber der A3 Plattform. Man kann ja sagen der TT ist nur ein A3 im schicken Sportanzug. Bei dem man einen Kompromiss in Sachen Platzangebot und Alltagstauglichkeit eingehen muss.

Zitat:

Original geschrieben von InGlockWeTrust

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Rein aus Prestigegründen braucht Audi aber ne Antwort auf den 135si (wenn der überhaupt der stärkste 1er bleibt...)
Hi!

Sorry, mir ist das mit dem 135i ziemlich entgangen. Kommt der definitiv?

Der 135i kommt bzw. ist schon da, als

Coupe

.

Zitat:

Original geschrieben von SebastianK711

Zitat:

er kommt, und fährt teils schon 😉
Ähnliche Themen

Den TT-RS glaube ich gesehen zu haben...oder gibt es einen anderen TT mit 4 Rohren? (das war nix nachgerüstetes imo)

Zitat:

Original geschrieben von DeputyA3

Den TT-RS glaube ich gesehen zu haben...oder gibt es einen anderen TT mit 4 Rohren? (das war nix nachgerüstetes imo)

er fährt auch schon auf den strassen, korrekt

Zitat:

Das habe ich schon im TT Forum geschrieben:

Zitat:

Ich war letztens bei Audi in der Entwicklung und dort ist auf dem Gelände ein TT mit 4er Auspuffanlage rum gefahren.

Die Anlage sah vom Design her aus, wie die des S5. Soundtechnisch war es definitiv kein 4 Zylinder. 5 Zylinder möchte ich fast ausschließen und mich auf einen 6 Zylinder festlegen. Die Wagen die dort rum fahren gehören in der Regel keinem Audi Mitarbeiter, weil die parken wo anders.

Bis auf die 4er Auspuffanlage sah die Kiste optisch nach S-Line Paket aus.

Gruß,

TT

So richtig weiß niemand etwas über den sagenumwobenen 5 Zylinder Motor für den TT RS oder für einen RS3. Richtig ist, dass die Diskussion über den Zylinder erst seit einem Artikel der Autozeitung vor rund 18 Monaten läuft. Von Audi oder auch VW Konzern gibt es derzeit darüber keine Informationen, wegen der jetzigen Umweltdebatte. Ein Zeichen hierfür ist, dass es definitiv keinen Golf R 36 auf Basis des Golf V geben wird. War in der Automobilwoche zu lesen. Auch den Audi RS3 halte ich eher für eine Diskussion in den Automobilzeitschriften und weniger des Audi Konzern. Lediglich an den Modelle TT S und TT RS scheint mir wirklich etwas dran zu sein.

Um was wetten wir dass der RS3 kommt? Ich würde nen R8 einsetzen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Um was wetten wir dass der RS3 kommt? Ich würde nen R8 einsetzen 😁

Ich wette prinzipiell nicht, sondern habe lediglich meine Gedanken geäußert.

Zitat:

Um was wetten wir dass der RS3 kommt?

Hier n Spypic

In NSU sieht man die ganz in voller Größe 😉

Zitat:

In NSU sieht man die ganz in voller Größe 😉

In Ingolstadt oder Annaberg Buchholtz habe ich noch nichts gesehen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SebastianK711

Zitat:

Das Zitat ist übrigens von SebastianK711 und nicht von mir!

Ich liebäugle ja schon länger mit dem S3, aber nach einer Probefahrt im R32 mit DSG ist das fehlende DSG im S3 für mich ein absolutes No-Go. Und Audi soll mir da nicht kommen mit "geht nicht" (wieso auch), und "wollen wir nicht" fällt ja wohl auch flach da immer mehr Käufer auf den Geschmack kommen und nicht mehr in der Schaltung rumeiern möchten 😛 Also Jungs, macht mal !

Da ich für die nächsten Jahre wohl auch noch mit mindestens einem Kindersitz auf der Rücksitzbank durch die Gegend fahre würde ich mich auch über 4 Türen freuen, etwas mehr Platz im Kofferraum wäre auch gut.

Falls Audi also tatsächlich einen RS3 im Köcher hat dann hoffentlich als SB und mit STronic. Ich wäre begeistert und würde dem 🙂 die Tür einrennen...

Deine Antwort