RR MY2020

Land Rover Range Rover L405

Hallo Miteinander!

Bin gerade dabei einen neuen RR zu beschaffen.
Gibt es Hinweise, ob und wenn ja was sich beim MY2020 ändert?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@juroth schrieb am 17. März 2019 um 19:34:30 Uhr:

früher war dieses Forum bekannt für sinnvolle, vor allem hilfreiche Antworten

Meine Glaskugel ist leider gerade in Inspektion.

Sobald ich sie zurück habe, kann ich Dir dezidiert Auskunft über das neue Model geben.

Das bedeutet, Du müsstest dich noch etwas gedulden oder einen Händler deines geringsten Misstrauens befragen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

... stimmt, so ein V8 Hemi von Dodge hätte doch was (allerdings keine besseren Verbrauchswerte).

Ich hatte mal eine Zeitlang überlegt, wegen der Lieferverzögerung meines AV ATB Dynamic auf einen GC Trackhawk umzusteigen. Leider sind die Kisten nicht auf dem qualitativen Niveau eines europäischen SUV's. Weniger die Verarbeitung, sondern vielmehr die Materialanmutung und die einfachere Technik.

Im Übrigen liest man aktuell wenig von Hybriden oder E-Fahrzeugen aus amerikanischer Produktion. Da scheinen die Asiaten am fortschrittlichsten zu sein, danach kommen wohl gleich die Europäer.

Europäische SUV ist sehr allgemein gehalten. Vom neuen Touareg hört man nur Gutes:

Zitat:

Selbst bei einem Touareg mit sechsstelligem Kaufpreis stellt man aber mit Erstaunen bis Entsetzen fest, dass der Innenraum auch nicht wirklich nobler gestaltet ist als im Golf für ein Drittel des Preises. Die Sparmaßnahmen im teuersten VW sind so offensichtlich, dass man sich wirklich fragt, wie der Vertrieb von Volkswagen auf diese Mondpreise kommt.

https://www.adac.de/.../detail.aspx?IDTest=5828

Im ML, heute GLE sehen die Augen gute Materialien. Die Hände fühlen scharfkantiges Plastik.
HUD im GLS? 2019 noch auf eine Plastikscheibe.

Von fast allen europäischen SUV gab es Facelifts oder neue Modelle mit neuer Technik. Da kann der GC nicht mehr mithalten.

Für den Preisunterschied zum RR Autobiography kann der Sattler deiner Wahl Leder, Alu und Carbon in Massen verarbeiten. Bei freier Farbwahl. Autobiography bietet soweit ich weiß nur die Wahl aus vorbestimmten Farben und Materialien.
Orientiert sich FCA beim neuen GC und GW am Ram Limited wird es einen deutlichen Sprung geben.

verfügbare elektrische US-Fahrzeuge:
Chevrolet Bolt/Opel Ampera
Chevrolet Malibu Hybrid
Ford Focus Electric
Ford Fusion Hybrid
Ford Fusion Electric
Lincoln MKZ Hybrid
Chrysler Pacifica PHEV

aus US-Produktion:
Acura MDX Hybrid
Acura/Honda NSX
Honda Accord Hybrid
Honda Insight
Toyota Avalon Hybrid
Toyota Camry Hybrid

2019/2020:
Lincoln Aviator PHEV
Ford Explorer Hybrid
Ford Mustang Hybrid
Ford F150 PHEV
Jeep Wrangler PHEV

Wenn wir schon OT sind: Ford bringt den Explorer als PHEV nach Europa. V6, 450 PS/840 Nm, 40 km nach WLTP.
Nicht das "Premiummodell" der Detroiter oder direkter RR-Konkurrent. Für einen Blick in die Zukunft was uns auch bei anderen Marken erwartet auch nicht verkehrt. Bei der Reichweite hätte man mehr erwartet.

https://youtu.be/1k029XOYjwc?t=2022